Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 16:12   #41
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Vielleicht gibt es ja neue Rekorde
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:38   #42
Janos 728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Janos 728
 
Registriert seit: 24.12.2003
Ort: Budapest
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
Standard

Hi,

mein E38 728i Aut. Bj. 1997 hat jetzt 228000 km. Ich hab ihn mit 191000 gekauft. Es war Langstreckwagen, und bei mir auch.
Reperaturen bei mir:

- Widerstand-Reperatursatz für Zusatzlüfter
- Thermostatgehäuse (wegen eine unsichtbare kleine riss)
- Beide Lambdasonden
- Tacho wegen Pixelfehler
- diverse Lenkern im Vorderachse (leider schlechte Strassen in Ungarn)
- beide Kugelgelenk hinten
- Bremsbeläge Vorn und Hinten
- eine Schelle für Servoleitung

Gruß Janos
Janos 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:54   #43
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

sind ja gar keine diesel dabei :-(((((

somit halte ich ja den diesel rekord!!!!

ich habe es geschafft von 128tkm auf markzerschmetternde 160tkm

dolle wa ?
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 20:04   #44
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Top!

mein erster e32-735ia, firmenwagen von 88 bis 92, dann mein onkel mit ~200.000k übernommen, und ich hab ihn 96 von meinem onkel mit 380.000 gekauft. hab ihn selbst noch bis 470.000 gefahren und dann verkauft.
reparaturen bei meinem onkel und mir:
(inspektionen, verschleissteile wie bremsen, reifen, birnen, etc, nicht gerechnet)
Getriebe: nichts (nur ölwechsel)
motor: wasserpumpe, thermostat, kopfdichtung, kühler
sonstiges: 2x vorderachse neu
...und das wars...
und der e34-535i wurde mir bei gut 490.000 verunfallt, von so nem sch****ss-kieslaster, auf den letzten 100.000 nur verschleiss und inspektionen, aber die nockenwelle fing beim 2. zylinder an, einzulaufen.
mein erster 735, e23, hatte rund 350.000 beim verkauf, nur wasserpumpe, thermostat und gebläselüfter, mein e12-m535i stand kurz vor der 300.000er marke beim verkauf.
also die 3,5l-r6: immer wieder gern gesehen...
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 20:15   #45
Kehlschroete
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38), 525d (E60 ?)
Standard E32 730i 386 tkm

Meinen vorherigen 7er (730i E32, Schaltwagen) habe ich mit 144 tkm bekommen. Regelmaessige Wartung bei BMW (ich war halt auf den Wagen angewiesen) haben ihn problemlos bis 386 tkm laufen lassen. Dann war zuviel verschlissen und haette getauscht werden muessen: Bremsen, Stossdaempfer, Auspuff, Vorderachsengummis

Ansonsten: Der Wagen ist einmal liegengeblieben, weil die Lichtmaschine bei 375tkm den Geist aufgegeben hatte.
Der zusaetzliche Elektroluefter musste mal getauscht werden, und die Trocknerflasche der Klimaanlage. Ansonsten erinnere ich mich nicht an irgendwelche groesseren Probleme. Aber vielleicht fange ich schon an die Vergangenheit zu schoenen :-)

Egal: Habe den 730i durch einen 728i E38 ersetzt. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem 730i habe ich einen 728i in gutem Zustand, aber mit hoeherer Laufleistung (178tkm) gekauft. Mal sehen wie das ausgeht ...

Fuer den E32 730i habe ich von einem der Export-Haendler noch 850 Euro bekommen - und er sah wirklich nicht mehr besonders gepflegt aus (statt Teilkasko benutze ich immer ein paar Beulen als Diebstahlschutz).
Kehlschroete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 23:39   #46
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

730iA E38 derzeit so um die 418600 km...

nix los drum, nur verschleiß
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 11:05   #47
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

hähä, 750i, E38, jetzt 335,000 km, Bremsen vorne fällig und Ölwechsel.
Gestern musste nach 1,5 Jahren mal wie der Spur eingestellt werden.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:06   #48
connor
wieder BMW
 
Benutzerbild von connor
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
Standard

E38 750 Bj 1995 mit 278.000 km

fahre ihn seit ca. 10.000 km gemacht wurde öl und filterwechsel

ansonsten nur verschönerungen

gruß connor
__________________
es kann nur einen geben
connor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 17:59   #49
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

hm da kann ich denke ich meinen verflossenen E32 auch reinstellen

der hatte zum schluss 265 544 Km 730i R6 Schalter

ausser bissi Öl nachkippen und 2 mal die Hardyscheibe gewechselt
keine sonstigen vorkomnisse

üblicher verschleiss eben , Bremsen/Reifen/1 Neuer Endpott/2 mal Frontscheibe wegen Hagel und Steinschlag

habe den Wagen damals mit 130 000 Km übernommen
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 23:18   #50
ivica
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Menden
Fahrzeug: BMW 730dA, F01 2009
Standard 233000

Mein 730dA 04/2000 hat 233000 km auf dem Tacho.

Ausgetauscht:
Luftmengenmesser
Heizventil (im Motorraum das)
Klimaanlage (das Teil unterm Amaturenbrett mittig)
2 Einspritzdüse
Kat´s

Läuft spitze macht Spaß. Habe leider nur noch bis Februar Euro Plus. Überlege noch ob ich Ihn behalte oder abgebe.

Was meint Ihr

Viel Spaß


Ivica
ivica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group