Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
Tachoanzeige ist Dunkel
Hallo nachdem mir Enzo vor vielen vielen Jahren meinen Tacho repariert hat, habe ich jetzt das Problem das die Anzeige sehr sehr schwach ist.
Gibt es Enzo noch? der hat damals Wunder vollbracht. Was mich wundert ist das der Drehzahlmesser geht nicht und die Anzeige in der Mittelkonsole zeigt keine Angaben.
ENZO kann Dir da nicht weiter helfen.
Mein 740i spinnt auch, was die Tachonadeln angeht. Bei mir leuchtet die Batterie für einen kurzen Moment auf ca.2 Sekunden nach dem Losfahren.
Enzo meinte das es was mit der Bordspannung zu tun hat. Das Kann an der Batterie liegen und dessen zwei Kontakte bis hin zur Lichtmaschine.
Hallo zusammen, wollte nochmal Rückmeldung geben. Nachdem ich mein Tacho Guido zugesendet habe konnte er nur feststellen das der Tacho einwandfrei funktioniert.
Das bestätigt nochmal das Guido 2009 tolle Arbeit geleistet hat. Vielen Dank, auf diesem Weg nochmal.
Nun habe ich immer noch das Problem mit der Tanknadel, wenn das Auto über Nacht steht, dann zeigt die Nadel den korrekten Inhalt. Wenn ich los fahre fällt die Nadeln sehr langsam bis die Reichweite 5 km anzeigt. Hätte jemand eine Idee?
Hier ein paar Fotos einmal während der Fahrt da fällt der stand und im Stand da geht die Anzeige sehr langsam wieder hoch. Das Video konnte ich leider nicht hochladen