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24.07.2024, 07:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Beifahrertür öffnet nicht
Moinsen zusammen,
bei meinem 95er 750i verweigerte die Beifahrertür über 2 Jahre hinweg, zwei bis dreimal Mal ganz kurzfristig, den Öffnungsdienst. Zweimal ging sie einige Stunden, einmal auch erst am Tag danach, schon wieder. Ich habe es daraufhin leider versäumt, die Türpappe abzubauen und mir die Mechanik mal von innen anzuschauen *mea culpa*
Nun ist die Tür aber seit Wochen zu und bleibt es trotz Ruckeln, Klopfen, Drücken und Ziehen auch. Zur Eingrenzung des Fehlers und der passende Maßnahme, beschreibe ich mal, wie sich die Situation darstellt:
Über die ZV angesteuert, fährt der schwarze Stift aus der Tür nach oben aus. Aber die Türe lässt sich weder von innen noch außen öffnen und auf beiden Türgriffen, innen und außen, ist wenig (oder gar kein?) Zug...
Spricht das eher für einen gerissenen Bowdenzug oder nur für eine innen verhakte Mechanik?
Grüße, MichaEl
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
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24.07.2024, 11:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
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Turverkleidung geht auch bei geschlossenenr Tur ab, ist nur ein wenig fummeliger.
Das gar kein Wiederstand da ist, spricht eher fur die Bowdenzuge. Wenn die Verkelidung erst mal ab ist, weisst definitiv mehr. Dann kannst auch versuchen das schloss direkt an einem der hacken (da wo die Zuge ingehen) zu offenen
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24.07.2024, 14:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Ich habe es jetzt noch mal kontrolliert, es ist doch noch ein Restwiederstand beim Zug am Türgriff zu spüren... Ich probiere zunächst einmal über den Fensterschacht weiter zu kommen...
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