|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  24.09.2004, 16:42 | #1 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
				 Motorhaube V12 Alu bzw. Stahl??? 
 Hi..
 hab gerade etwas im etk rumgestöbert. nun ist mir aufgefallen das zwischen 95 und 98 beim V12 die motorhaube aus stahl war. warum davor und danach nicht??? hat sich das nicht bewährt?
 
 mfg Benni
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2004, 20:25 | #2 |  
	| Weißblaues Blut 
				 
				Registriert seit: 30.07.2002 
				
Ort: Renningen 
Fahrzeug: BMW
				
				
				
				
				      | 
 Hallole Benni,
 meines Wissens nach sind die Motorhauben beim E38 immer aus Stahl - zumindest war das meine Erkenntnis nach der letzten Reparatur.
 
 Freude am Fahren
 
 Philipp
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2004, 20:28 | #3 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 du hast ja auch noch einen alten E38. wenn ich meine fahrgestellnummer eingebe, zeigt etk das sie aus alu ist. hab nachgeschaut: sie ist es auch
 mfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2004, 20:29 | #4 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 ps: wurde laut etk nur im 750i, 750iL, 750iLS und im L7 verbaut. in den kleinen nicht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2004, 20:38 | #5 |  
	| (Oxford-)Green Devil 
				 
				Registriert seit: 31.05.2004 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: 740i (e38)
				
				
				
				
				      | 
 wahrscheinlich damit er nicht noch schwerer wird. 
sonst wären die mehr ps wieder ausgeglichen      
schau doch mal nach heckklappe und türen.
 
gruss 
thomas |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2004, 20:45 | #6 |  
	| Waschi 
				 
				Registriert seit: 20.12.2003 
				
Ort: Schönberg 
Fahrzeug: 750il (E38) E320T CDI (Bj2001)
				
				
				
				
				      | 
 Also ganz einfach... 
Nehmt doch einfach einen Magneten.. Alu ist ja bekanntlich nicht magnetisch   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2004, 22:43 | #7 |  
	| Lausbub 
				 
				Registriert seit: 11.12.2002 
				
Ort: Unterheinsdorf 
Fahrzeug: DK34098 GF66391
				
				
				
				
				      | 
 Ja, war im Fuffi aus Alu. Nur im Fuffi, und NUR die Motorhaube. 
Gewichtsersparnis.  
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2004, 23:56 | #8 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2004, 04:27 | #9 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 ja ok.. aber warum wurde sie nur bis 98 verbaut? von 98 bis 2001 war sie wieder stahl??? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.09.2004, 08:21 | #10 |  
	| (Oxford-)Green Devil 
				 
				Registriert seit: 31.05.2004 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: 740i (e38)
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |