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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.09.2004, 21:58   #1
Willy728iA
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Wr Neustadt
Fahrzeug: E38 728iA
Standard Aus - Ende -Vorbei - ich hab Schluss gemacht ! ! ! - WAS NUN ???

Es musste sein.
Bei aller Liebe zu diesem Auto - ewig lass ich mich nicht ver*****en.

Der E38 ist eines der genialsten Autos der Welt. Noch nie bin ich so gern Auto gefahren. Aber was BMW uns punkto technische Zuverlässigkeit und Standfestigkeit zumutet ist ein Witz.

Ich bin nur froh, dieses Auto nicht neu gekauft zu haben.

Der 728i hat mich mit ALLEN nur erdenklichen Wahnsinnigkeiten genervt.
Und ich bin in guter Gesellschaft, denn nahezu JEDER 7er-Fahrer kann Abenteuerliches berichten und hat Defekte, die Lada, Skoda und Wartburg definitiv NICHT kennen.

Er war BJ1997 - silbermetallic, stets Services, Vollausstattung ausser NAVI und 113.000km - steht in Österreich mit ca. 10.000 EURO in der Verkaufsliste - hab ihn um 12.300 verkauft.

ABER - WAS SOLL ICH MIR NUN KAUFEN ? ? ?

Der E34 war zuverlässiger, is aber nun doch schon in den Jahren.
Ein 528iA würd mir gefallen - doch is der besser als E38 ? ? ?

WAS MEINT IHR DAZU ?

Lieben Dank für jedes Kommentar !
Willy728iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 23:20   #2
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

E39 definitiv JA!
Mein Vater hat einen 8/97 523i tourig.
Der Wagen hat jetzt 128tkm weg und bisher NIE NIE NIE außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen oder Defekte gehabt.
Eiziges, was verschlissen war, waren bei einhundert nocheinpar tausend die Stoßdämpfer vorn.
(aber würdest Du unserer Straßen in Zwickau kennen, würdest Du es verstehen.... )
Und diesen Sommer wurden (zum ersten Mal!!!) vorn die Bremsscheiben gewechselt. (bei 120tkm...)
Der Wagen wurde als Neuwagen gekauft, und hatte nach einem Monat auf Garantie mal ein neues MID bekommen, wegen Pixels...

Ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk. Nur zu empfehlen.

Aber wie Du sicher selber weist, man kann bei jedem Auto ein Montagsexemplar erwischen....
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 23:25   #3
Willy728iA
Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Wr Neustadt
Fahrzeug: E38 728iA
Standard hi kabak

du hast mit den montagsautos recht

aber beim E38 gibts entschieden zuviele davon.

der e39 wurde mir schon öfter empfohlen

vielen dank für deine info !

lg

willy
Willy728iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 05:37   #4
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

Das mit den Montagsautos mag sein,kenn ich von meinem damaligen Nissan 300ZX Twin Turbo,wo auch ständig was war.Seit einem Ölwechsel damals verlor er ständig Öl,jeden Tag überall Pfützen.Gefunden wurde das Leck nie.So nun 740er E38 und außer defekter Benzinpumpe,kann ich mich überhaupt nicht beklagen.Alles okay und er läuft ohne Probleme und nie wieder außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gehabt.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 06:23   #5
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

E39, na ja...

Also der E39 ist nun auch nicht der Weisheit letzter Schluß. So viel anders als der 7er ist er nicht, und viele Teile sind sowieso gleich. Die meisten Probleme (Achsen, Elektronik, Rost) findet man modellübergreifend. Mit dem E39 kommst Du IMHO vom Regen in die Traufe. Ich hatte schon zwei E39 und einen E38, konnte aber qualitativ keine Unterschiede feststellen. Der E38 ist nur ein bisschen mehr "Wohnzimmer".
Und grundsätzlich gilt: Je mehr "Spielereien" ein Fahrzeug - gleich welchen Herstellers - drin hat, desto mehr kann Mucken machen. That's all...


Gruß
Kater
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 06:54   #6
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Hi Willy,
ich hab grad meinen E39 mit 160Tkm, knapp 9 Jahre alt, verkauft.
5 Jahre selber 60tKm gefahren, außer Batterie, Bremscheiben vorn, Wapu und Pendelstützenmanchetten nix gewesen.
Ganz üblicher Verschleiß also, kein Ölverlust über´s Jahr.
Also ich war sehr zufrieden...
Aber jetzt V8, geht wie erste Sahne !
Ich hoffe nur es bleibt alles so...
Gruß
Norbert
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 07:52   #7
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Hallo,

tja, das ist so ein Problem. Irgendwie sind wir doch alle auf der Suche nach dem fehlerfreien Auto. Aber das scheint es nicht zu geben. Ich könnte Dir jetzt ein Stuttgarter Produkt empfehlen, weil ich aus diesem Lager komme, aber auch da gibt es Probleme. Vielleicht andere als bei BMW aber nicht weniger oder mehr, man braucht sich nur in den entsprechenden Foren umzusehen.

Es sieht also danach aus, als ob man mit einem Auto - egal welcher Preisklasse - immer irgend ein Problem(chen) hat. Man hat scheinbar einfach mal mehr, ooder mal weniger Glück.

Wenn man den Statistiken traut (was ich normalerweise nie tue wenn ich diese nicht selbst gefäscht habe ) sollen die Japaner relativ fehlerfrei laufen. Kann da aber keinen Tip geben, da mir die eigene Erfahrung mit desen Fahrzeugen (noch) fehlt.

Aber vielleicht käme es mal auf einen Versuch an. Einfach mal was komplett anderes kaufen. So ein Lexus (LS 430) würde mich schonmal reizen.

Oder nach dem Prinzip weniger ist manchmal mehr einen Opel Signum oder Vectra? Gefallen tun die mir schon einigermaßen und man kann ne Menge Geld sparen, genauso beim Skoda Superb oder Toyota Avensis...

Alles nur so Gedanken...

Greetings

Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 12:35   #8
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard Es gibt sie doch!

Moin, Gruß von Bootsmann!

Wenn es um Zuverlässigkeit, wenig Reparaturen und erstklassigen Service geht, kann ich nur Volvo empfehlen!

Laufleistungen von mehreren hundert Tausend sind hier völlig normal.

In über dreißig Jahren haben wir jetzt den siebten Volvo !

(V50-Vollausstattung)

Auf meinen E32 lasse ich allerdings auch nichts kommen!-bisher hat der mich auch nie in Stich gelassen!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 13:54   #9
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Kann nur E38 empfehlen!!!

Habe jetzt 214tkm auf der Uhr - läuft wie eine eins!!
Hatte ausser einem Benzinpumpenausfall keinerlei Probs
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 18:51   #10
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

irgendwie glaub ich auch das die älteren Modelle also 94-95 besser zu sein scheinen mag als die ab 96er Baujahre oder täuscht mich das.Nicht jetzt grad besser aber weniger Macken haben als die neueren.Glaub das ich da hier auch schon mal so was ähnliches gelesen habe.Grad was so die 740er anbetrifft wird weniger über die 4,0er als die 4,4er geschrieben.Kann sein das ich mich täusche aber glaub jedenfalls das es so ist.Aber gebt mir keine Ohrfeigen deswegen jetzt.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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