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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.09.2004, 12:57   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 8 oder 12 zylinder

ich nen e38 und als 740er so wie ich ihn will find ich nix, jetzt schau ich gerade ins netz wg 750er und sehe die 12er sind billiger haben weniger km gelaufen und sind voll aussgestattet.

jetzt meine frage ist der 12er schlechter?
wieviel verbraucht er mehr?
Reperaturen sind eigentlich zweitrangig da e+

ist ein 12 er zu empfehelen?
Mein e32 war nicht so zu empfehelen, deshalb bin ich mir im unklaren...

hilfe
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Alt 10.09.2004, 13:01   #2
7er_Freund
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard

Hi Micha,

schnapp Dir lieber einen 8 Zyl..
Meiner Erfahrung nach, sind die 8 Zyl. genügsamer und nicht so teuer im Unterhalt.
Außerdem lassen die 8 Zyl. sich besser wieder verkaufen!
Oder warum, glaubst Du. liegen derzeit soviele 12 Zyl. bei den Händlern auf Halde?
Hatte vorher einen 8 Zyl. und fahre derzeit 12 Zyl.
Von daher kenne ich beiden Seiten!
7er_Freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:06   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

was bedeutet genügsamer?
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Alt 10.09.2004, 13:08   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
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Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
Reperaturen sind eigentlich zweitrangig da e+

Jetzt nicht mehr... €+ ist nun nichts weiter als eine normale Garantie.
8 oder 12... Fahr beide und bild Dir eine Meinung.
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Alt 10.09.2004, 13:12   #5
7er_Freund
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard

der 12 Zyl. braucht halt mehr an Sprit.
Bei meiner Fahrweise ca. 2 Liter mehr und ich fahre nicht besonders langsam,
fahre das Teil aber auch nicht aus!

Waren das noch Zeiten in denen ich, bei normaler Fahrweise unter 10 Liter beim 740iL gekommen bin...

EUR Plus macht einem die ersten zwei Jahre schon das Leben leicht, was die Rep. angeht - das stimmt wohl!

Aber die Reps. die an meinem so angefallen sind, waren schon recht gesalzen,
wenn's mal ohne EUR Plus laufen muß.
7er_Freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:12   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

was bedeutet normale Garantie?
bei denen die ich suche wären es max 130 000 km eher 100 000 und bj 97 oder 98
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Alt 10.09.2004, 13:14   #7
Monty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
Standard

Hallo Bähr,
natürlich ist ein 750er besser als ein 740er, sonst hätte damals BMW den
750er nicht gebaut. Der Zwölfzylinder ist deutlch leiser und laufruhiger.
Du hast bessere Fahrleistungen, was aber nicht so wichtig ist.
Der 750er ist fast immer voll ausgestattet und ist in der Anschaffung günstiger als ein 740er.
Ich kann den 750er nur empfehlen und fahre nun schon meinen dritten
12er und bin sehr zufrieden. Wenn Du einmal so ein Fahrzeug gefahren bist,
willst kein anderes Auto mehr fahren, auch keinen 740er.
Die Spritkosten sind etwas höher (meiner verbraucht ca.14-15l Mix)und die
Wartung umfangreicher und damit auch teurer.
Ich kann Dir nur empfehlen beide Autos zufahren, dann fällt Deine Entscheidung sehr leicht (zum 750er).
Viele Grüße
Monty
Monty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:16   #8
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
was bedeutet normale Garantie?
bei denen die ich suche wären es max 130 000 km eher 100 000 und bj 97 oder 98
Tja, dann die üblichen Einschr#nkungen... Nicht mehr wie bei EuroPlus alles, sondern nur noch ein ganz geringer Teil der Teile ist versichert.
Die alte EuroPlus gibt's nicht mehr!!!!!
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Alt 10.09.2004, 13:20   #9
7er_Freund
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard

Hab mal eben beim Freundlichlichen angerufen.

Dort wurde berichtet, das man bei der "neuen" EUR Plus wohl jetzt zwischen verschiedenen Leistungspaketen (alles ein Frage des Geldes) wählen kann.
Also ob z.B. die Komfortelektronik (Sitzheizung ect.), NAVI usw. mitversichert ist, oder, oder, oder

Dann arbeitet BMW wohl auch mit der Vers. Gesellschaft "German Assistance" zusammen, die in etwas das selbe wie EUR Plus anbieten und somit gleiche Vertragsleitung wie die bisherige EUR Plus anbieten.

Also, ab zum Händler und das durch disktutieren!
7er_Freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:28   #10
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Ich fahre meinen zweiten V12 genau wie mein Vater auch und wir wollen beide dabei auch bleiben!
Gerade die M73 Maschiene ist sehr schön, läuft super und ich bin einfach begeistert!

Der 750i hat dem 740i etwas voraus, Laufruhe und Drehmoment (da er 1L mehr Hubraum hat)!

Mein Verbrauch gemessen auf die letzten 4tkm liegt bei 12,6 L, mein Vater fährt gerade die M70 Maschiene (E32) und hat einen Verbrauch von 11,3L, welches für einen V12 sehr gut ist!

Ich kann Dir nur sagen, Fahre bei und entscheide Dich dann, aber nicht umsonst ist der 750i (E38) die Königsklasse der 7er (Bei E65/66 ist es der 760i)!

Clemens
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