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23.10.2017, 10:02
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#1
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Xenon Licht flackert
Hallo liebe Brüder und Schwestern! 
Bei mir spinnt mein rechtes Xenon- Licht mal wieder.
Wenn ich beispielsweise mein Licht anschalte, brennt es zwar sofort zusammen mit dem linken Scheinwerfer, flackert aber nach ein- zwei Minuten kurz und heute morgen ist es sogar kurzfristig ganz ausgefallen.
Diesen Mist hatte ich vor ein paar Jahren schon mal. Damals war mein LCM im Eimer.
Frage: Kann ich eventuell auch ein LCM III verbauen, bzw würde das bei mir funktionieren? Vielleicht weiß das ja jemand hier!? Und wenn ja, welche Vorteile hat es gegenüber einem LCM II ?
Ursprünglich war, so viel ich noch weiß, lediglich ein stink normales LCM, ohne I oder II dahinter, drin.
Nachgerüstet habe ich nach dem Defekt von meinem Ur-LCM jedoch ein LCM II (glaube ich zumindest  ) und dies wurde vom @ nclb-blueman auch erfolgreich auf meinen Dicken codiert.
Also, LCM II funktioniert in meinem Dicken.
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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23.10.2017, 10:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Moin,
kennst Du diese Übersicht hierzu im Forum?
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23.10.2017, 10:30
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Also wenn schon vom LM mit CCM (alte Version) bereits auf LCM umgerüstet (Kabel mußten umgepinnt werden und CCM ist entfallen) wurde ist es kein Problem ein LCM3 oder sogar höher ein zu setzen.
Generell muß das neue Lichtmodul codiert werden!
Allerdings ist bei deinem Fehlerbild auch möglich das dein Zündgerät für das Xenon den Geist aufgibt... erster Test wäre dann die Zündgeräte von links nach rechts tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert... dann erst, wenn der Fehler rechts bleibt muß man über ein neueres LCM nachdenken 
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23.10.2017, 10:39
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Und den Stecker am Brenner mal genau anschauen, ob es darin gebruzzelt hat.
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23.10.2017, 12:32
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#5
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Danke für die Tipps. 
Falls es das Zündgerät sein sollte, ich habe hier noch zwei alte Scheinwerfer, als Versuchsobjekte für diverse Spielereien, rumliegen, da sollten eigentlich noch funktionierende Zündgeräte drinnen sein. 
Den Stecker auf dem Brenner habe ich vorher mal unten gehabt. Der schaut aus wie neu. Die Kontakte habe ich aber vorsorglich mal mit "Electronic- Kontaktspray" behandelt.
Brenner habe ich auch gegen neue " Osram" getauscht, alle beide 
Test gemacht und alles brennt....die Scheinwerfer natürlich. 
Jetzt warte ich mal bis morgen früh, da die Blinkerei des Scheinwerfers nämlich immer nur auftritt, wenn mein Dicker länger gestanden, bzw. komplett abgekühlt ist.
Gruß Klaus
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23.10.2017, 14:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von Rennsemmel
...
Jetzt warte ich mal bis morgen früh, da die Blinkerei des Scheinwerfers nämlich immer nur auftritt, wenn mein Dicker länger gestanden, bzw. komplett abgekühlt ist.
Gruß Klaus
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Deutet auf eine kalte Lötstelle hin, oder Korrosion an einem Stecker. Im "Zwischentemperaturbereich" fehlt der richtige Kontakt, ist das Material kalt oder warm, reicht es noch gerade so.
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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25.10.2017, 11:11
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#7
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Kurze Rückmeldung:
Seit zwei Tagen alles wieder in bester Ordnung, kein Blinken oder Zucken mehr! 
Hat wohl an den China- Brennern gelegen, die da seit fast vier Jahren in meinem Dicken mitgefahren sind.
Jetzt sind Osram mit 5500 K drin. Mein Licht ist jetzt richtig schön weiss! Vorher hatte es, mit den 6000 Kelvin aus China, einen leichten Blaustich.
Jetzt hoffe ich mal, dass sich mein Licht auf Dauer normal verhält.
Und Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge! 
Gruß KLaus
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25.10.2017, 17:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wollte erst noch fragen ob Du China-Brenner drin hast 
Hatte sogar schon mal bei einem Probleme mit neuen Brennern (SID oder wie die hießen).
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26.10.2017, 07:48
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#9
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Wollte erst noch fragen ob Du China-Brenner drin hast 
Hatte sogar schon mal bei einem Probleme mit neuen Brennern (SID oder wie die hießen).
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Habe gar nicht mehr gewusst, dass ich so China Zeug da drin habe...aber nach vier Jahren. 
Die Dinger flackern und zucken aber wenigstens noch, bevor sie dunkel werden.
Gruß Klaus
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