


BMW 7er, Modell E38 |
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03.09.2017, 21:30
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#11
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Federteller gebrochen.... bei der Feder würde, selbst wenn genau in der Mitte gebrochen, noch Weg vorhanden sein.
Dass die Feder mehrfach gebrochen ist, das ist sehr unwahrscheinlich 
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03.09.2017, 21:47
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#12
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Federteller hatte ich an meinem damals auch
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03.09.2017, 22:04
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Vermute auch, Federteller unten gebrochen oder Schraube des Stoßdämpfers unten, vielleicht gebrochen oder locker und rausgefallen, so das der Stoßdämpfer nach unten rutscht Richtung Antriebswelle.
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04.09.2017, 01:26
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von Jannico
Hallo Kollegen, ich hatte ein unschönes Erlebnis. Während der Fahrt auf ebener Straße gab es ein Geräusch von hinten links und nun steht er so da (siehe Anhang).
Hat einer Ideen was hier passiert sein kann?
Nein, er hat kein Airride 🙈
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Ich habe neulich zufällig Fotos gemacht wie es bei Dir 3 Sekunden vor dem Knall aussah:
http://www.7-forum.com/forum/4/feder...ml#post2498332
Nimm nen Schminkspiegel und ne Taschenlampe, oder ne Kamera mit AF-Beleuchtung und Makro, und schau Dir das Rad von hinten an.
So niedrig wie er jetzt liegt, kannst Du ihn auf nen Möbelroller stellen und in die Werkstatt bringen. 
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05.09.2017, 09:04
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#15
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Hi,
so ein Erlebnis hatte ich auch schon mal.
Da ist die Schraube abgerissen, mit der der Stoßdämpfer unten befestigt ist und dann ist das Federbein rausgerutscht. Das alles während der Fahrt bei 110 km/h.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber ein FK Gewindefahrwerk verbaut.
Gruß,
Ann-Kristin
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05.09.2017, 11:39
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#16
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Rakete
alles während der Fahrt bei 110 km/h
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Oha, hefitg. Eine Erfahrung, die man lieber nicht macht. 
Wie hatte sich das angefühlt? Bist ins Schleudern gekommen?
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05.09.2017, 12:09
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#17
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Zitat:
Zitat von gasi
Oha, hefitg. Eine Erfahrung, die man lieber nicht macht. 
Wie hatte sich das angefühlt? Bist ins Schleudern gekommen?
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Zum Glück hat das Rad nicht komplett blockiert, es war hinten rechts.
Ich hab gespürt, dass er ein bisschen tiefer wurde und es hat sich angefühlt wie ein platter Reifen.
Hab ganz vorsichtig gebremst und bin dann an einer Bushaltestelle rechts ran gefahren, waren ca. 300m die ich so noch gefahren bin.
Bis auf eine kaputte Radhausverkleidung hat er es sehr gut überstanden, die Schrauben hab ich gleich an beiden Seiten erneuert.
Bilder davon: Extreme Tieferlegung (unfreiwillig)
Gruß
Ann-Kristin
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