Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo zusammen,bin grad dabei mein neu erworbenen e38 M62b44 mit 6-gang bj.96 auf vordermann zu bringen.
Welche Stoßdämpfer könnt ihr mir empfehlen? Bilstein B6? Bilstein B4? Monroe? Sachs? Kayba?......
Es soll grundsätzlich ein Komfortables Auto bleiben,aber trotzdem keine Schaukel werden.
Es sollen auch die Originalen 16Zoll räder drauf bleiben mit 235/60/16.......daher frage ich mich ob die Bilstein B6 da noch ok sind oder sind die einfach zu straff wenns noch gemütlich in der Kiste bleiben soll?
ich habe mich vor 3 Monaten für Bilstein B4 entschieden und bin damit sehr zufrieden.
In meinem Fall gleich kombiniert mit H+R 35/15 Federn, aber das nur am Rande.
Die Federn habe ich über einen deutschen Ebayshop für um die 190,- gekauft und bei den Dämpfern gab es doch recht kräftige Preisunterschiede !
Du kannst sie z.B. hier für 445,- kaufen :
oder hier für 374,- :
Als ich gesucht habe waren die Preise 480,- zu 360,- .
Ich kann dir den englischen Shop guten Gewissens empfehlen, habe mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen war das große Paket da.
Völlig korrekte Ware ohne wenn und aber.
Hallo Peter,vielen Dank für deine Antwort.
Bilstein ist Grundsätzlich mal nicht verkehrt denk ich mir.
Die Sachs Dämpfer sollten die erstausrüster sein,oder?
Mfg Chris
...ich weiß nicht wieviel Lothar bezahlt hat aber die günstigsten Preise für Monroe die ich auf die schnelle gefunden habe sind zusammen knapp 280,- .
Für mich wäre klar was ich kaufen würde.
Eigentlich steht für mich schon fest das es Bilsteine werden......nur weiß ich noch nicht ob B4 oder B6.
Paar Statements zu den Sachs dämpfern würde mich dennoch interessieren.