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15.09.2016, 20:08
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#1
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Beifahrertür tot
Ja, klingt komisch, aber nichts geht mehr.
Am Montagabend hab ich den Zündschlüssel nicht richtig auf aus gestellt. Kann auch sein, dass die Zündung noch an war, aber da bin ich mir nicht sicher.
Jedenfalls war die Batterie sowas von runter.
Mit Starthilfe sprang er sofort an, aber der Kofferraum ging nicht mehr zu öffnen. Erst nachdem meine Frau  sich bis zur Hüfte in den Skisack zwängte und das Schloß mit dem Schraubenzieher öffnete    ging dann das Schloß wieder.
Nur wunderte ich mich über den Gong und "Tür offen". Dann merkte ich, dass die Scheibe (nur Beifahrertür) nichts tut. Auch die Verriegelung schließt nicht.
Langsam fängt der Dicke mich an zu ärgern. 
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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16.09.2016, 06:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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vielleicht hat sich das Türsteuergerät "Aufgehängt"
Schon mal einen Batterie Reset versucht?
Btw... warum durch den Schisack?
Funzt die Notentriegelung nicht ??
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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16.09.2016, 12:20
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#3
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Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
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Hallo Jens,
ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen,
aber Deine Frau muss ja auf gut wienerisch "a zoates Pupperl" sein.
Zitat:
Zitat von Nilson
Erst nachdem meine Frau  sich bis zur Hüfte in den Skisack zwängte und das Schloß mit dem Schraubenzieher öffnete    ging dann das Schloß wieder.
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__________________
Gruß
Erich
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16.09.2016, 18:37
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#4
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Bandit1973
vielleicht hat sich das Türsteuergerät "Aufgehängt"
Schon mal einen Batterie Reset versucht?
Btw... warum durch den Schisack?
Funzt die Notentriegelung nicht ??
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Ein richtigen Reset hab ich noch nicht versucht, nur die Batterie für 2 - 3 Minuten abgeklemmt. Danach ging er auch noch in jeder Kurve aus. Erst ein Stück AB beruhigte den Motor wieder.
Das Kofferraumschloß ging noch nie. Da dreht der Schlüssel leer.
Zitat:
Zitat von eribetty
Hallo Jens,
aber Deine Frau muss ja auf gut wienerisch "a zoates Pupperl" sein. 
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Naja, zuviel Pfunde hat sie nicht. Aber ausgesehen hats schon lustig. 
Und von alleine kam sie auch nicht raus.   
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18.09.2016, 15:11
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#5
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Auch ein Reset brachte leider nichts. 
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18.09.2016, 15:34
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Funzt der Kofferraum denn wieder?
Wenn ja rückt GM etwas ausm Fokus, oder?
OT: Wie öffnet man den Kofferraum mit dem Schraubendreher? Ich könnte das glaub nicht...
Sei froh ist die rechte Tür offen und schliesst nicht, statt umgekehrt.
Ist es möglich dass ein Wasseintritt in die rechte Tür vorliegt? Türmodul feucht?
Wie sieht der Türstecker bzw. dessen Kontakte aus?
Geht das Fenster nur vom Fahrer aus nicht oder auch an der Tür selber?
Bissl mehr Details helfen beim Eingrenzen...
Diagnostisch das GM auslesen kann auch was bringen wie Leitungsunterbruch, Kurzschluss zu Masse irgendwo oder so...
Gruss Gasi
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19.09.2016, 18:29
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#7
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von gasi
Funzt der Kofferraum denn wieder?
Wenn ja rückt GM etwas ausm Fokus, oder?
Ja, der funzt wieder.
OT: Wie öffnet man den Kofferraum mit dem Schraubendreher? Ich könnte das glaub nicht...
An dem Schloß an der Klappe ist auf der rechten Seite ein flaches irgendwas, das muß seitlich weggedrückt werden
Sei froh ist die rechte Tür offen und schliesst nicht, statt umgekehrt.
Das bin ich. Abschließen (manuell) geht, der Nippel geht dann wieder raus wenn man innen an der Klinke zieht.
Ist es möglich dass ein Wasseintritt in die rechte Tür vorliegt? Türmodul feucht?
Hab ich auch schon dran gedacht, werd ich morgen mal nachsehen.
Wie sieht der Türstecker bzw. dessen Kontakte aus?
Noch keine Zeit gehabt, aber am Stecker wackeln brachte nichts.
Geht das Fenster nur vom Fahrer aus nicht oder auch an der Tür selber?
Weder noch. Auch die ZV schließt die Tür nicht. Weder mit Schlüssel noch mit dem Schalter in der Mittelkonsole
Bissl mehr Details helfen beim Eingrenzen...
Diagnostisch das GM auslesen kann auch was bringen wie Leitungsunterbruch, Kurzschluss zu Masse irgendwo oder so...
Gruss Gasi
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Das Steuergerät sitzt in der Tür??? Ist das für beides verantwortlich?
Ich hab wahrscheinlich noch son Teil da, muß das codiert werden oder kann ich das einbauen?
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19.09.2016, 22:02
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Da ist keine Codierung nötig!
Ich tippe auf eine Sicherung, und zwar eine von: 107-114
Gerade nach einer Starthilfe hatte ich nun bereits 2 mal das Problem dass eine dieser Sicherungen einfach keinen Durchgang mehr hatte...
Die Fehler waren dann: eine Tür tot und FH an einer anderen Tür ohne Funktion. Beleuchtung geht z.B. vL Abblendlicht nicht und vR das Fernlicht... Ebenso funktionierte links oder rechts kein Standlicht... Also vollkommen unzusammenhängende Fehler und Ursache war die blöde Sicherung unter dem Beifahrerteppich (wer diesen Ort ausgewählt hat gehört gevierteilt  )
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19.09.2016, 22:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
...Ursache war die blöde Sicherung unter dem Beifahrerteppich (wer diesen Ort ausgewählt hat gehört gevierteilt  )
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Da gibt es auch noch ein Sicherungshalter?  
Kommt da ran ohne ausbau des Sitzes oder keine chance?
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Es grüßt → Flo ←
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19.09.2016, 22:51
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#10
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Ohne Ausbau des Sitzes kommt man vielleicht mit den Fingerspitzen ran... aber sicher nicht zum prüfen oder wechseln 
Also
1. Sitzschrauben raus und Sitz nach hinten kippen (wer die Vielzahnnuss nicht hat: 10er Nuss oder Ringschlüssel passt auch)
2. Einstiegsleiste rausclipsen
3. Seitenverkleidung Beifahrerfußraum A-Säule abbauen
4. Teppich anheben
5. Schallisolierung (Schaumstofformteil) rausnehmen (vorsicht, bricht gerne)
6. nun sichtbaren Sicherungskasten öffnen
generell eine aufwendige Arbeit, lohnt aber 
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