Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 14:49   #11
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

@mahooja:

Es dürfte eine der leichtesten Übungen für einen Mod sein, diesen Thread hier mit dem anderen zu verknüpfen (neu-deutsch mergen) und dabei gleich etwas zu bereinigen.
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 15:29   #12
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Alles richtig. Und trotzdem überflüssig, (vor allem das bereinigen des auch von mir geschriebenen OT), wenn man denn eine gesammelte Erfahrung gleich an einen vorhandenen Thread anhängt
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 16:31   #13
Joy728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joy728
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740i - E38, EZ 11/2000, MB SL500 R129 EZ 1997
Standard

für das nächste Mal, mahooja ;-)
Joy728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:05   #14
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von cmk-E38 Beitrag anzeigen
Ist mir bekannt, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, warum der TE als Kölner nach Dortmund fährt, wenn er auch in Köln eine ZF-Vertretung hat.
Köln ist für mich ein gutes Stück näher als Dortmund.
Ich bin mit meinen Fahrzeugen bisher immer sehr gut in Köln betreut worden. Erklärungen und Einblicke in die Mechanik waren dort kein Problem. Auf meine Nachfrage, was von der hier im Forum hochgelobten Dortmunder Niederlassung zu halten sei, erhielt ich folgende Aussage: "Die in Dortmund sind auch nicht besser, machen halt mehr auf Show".

Falls es mal Sonderlösungen bedarf, arbeiten die Kölner mit der Kompetenz in Saarbrücken zusammen.

Ich lasse dass mal unkommentiert so stehen, möchte auch keine Empfehlung für oder gegen eine spezielle ZF-Vertretung aussprechen - dazu fehlt mir der direkte Vergleich - aber das Forum hier ist ja vorrangig zum Erfahrungsaustausch gedacht.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:26   #15
Joy728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joy728
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740i - E38, EZ 11/2000, MB SL500 R129 EZ 1997
Standard

Ich war mir eben nicht sicher hier in Köln. Daher Dortmund. Und habe es ja nicht bereut. Zu Köln kann ich nix sagen. Mag aber durchaus sein, dass man da keine schlechtere Arbeit macht. Den QM Prozessen sei es gedankt ;-)
Joy728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:32   #16
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Auch ich war bisher 2x bei ZF Dortmund und bin dort bestens von Herrn Jäger betreut worden. (Schrauben tun andere)
Auf Empfehlung durch ein Forumsmitglied bin ich zu ZF Köln gefahren und dort war ich sowas von hochzufrieden und
werde wieder hinfahren.

Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:38   #17
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
.... das Forum hier ist ja vorrangig zum Erfahrungsaustausch gedacht.
Das genau passiert erfreulicherweise gerade, was mich dann überlegen läßt, es doch mal in Köln zu versuchen.

@Wolfgang:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du in Köln auch die übliche Automatik-Prozedur hast machen lassen. Konntest Du Verbesserungen gegenüber dem vorherigen Zustand feststellen?

Gruß
Claus
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 16:26   #18
Joy728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joy728
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740i - E38, EZ 11/2000, MB SL500 R129 EZ 1997
Standard

Mich würde ja mal interessieren, ob man in Köln auch die aufgerufenen 625€ Inklusive der Märchensteuer nimmt?
Joy728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 18:04   #19
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von cmk-E38 Beitrag anzeigen
@Wolfgang:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du in Köln auch die übliche Automatik-Prozedur hast machen lassen. Konntest Du Verbesserungen gegenüber dem vorherigen Zustand feststellen?

Gruß
Claus
Hallo Claus,

ich hatte ein Hitze-Problem mit meinem Getriebe, die Kölner konnten mir da gut weiterhelfen.
Auch wurde ich in Köln freundlich empfangen, die Wartezeit mit Kaffee verkürzt.

Die Automatik-Prozedur steht in ca. 10.000 Km an, den Service von 80.000 - 85.000 Km habe ich bisher eingehalten.

Eine Verbesserung habe ich nach einer Getriebeüberholung nie festgestellt weil das Getriebe sauber schaltet.
Auch halte ich seitdem ich damals zum 1. Mal in Dortmund war die Schaltpausen von P auf D ein und ziehe den Wählhebel
nicht einfach in einem Ruck durch.

Gruß

Wolfgang
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 18:46   #20
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
Auch halte ich seitdem ich damals zum 1. Mal in Dortmund war die Schaltpausen von P auf D ein und ziehe den Wählhebel
nicht einfach in einem Ruck durch.
Wie meinst du das? Machst du dann auf N eine Pause? Ich achte immer darauf von D auf R und umgekehrt nicht durch zu ziehen sondern auf N eine Pause zu machen.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DEKRA Besuch ElCativo BMW 7er, Modell E38 25 22.06.2015 12:05
Getriebe: Besuch bei ZF Heinz44 BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.05.2012 10:44
Abgasanlage: Besuch von Dr. Eisenmann Michi730i BMW 7er, Modell E32 7 19.02.2006 19:13
Erster Besuch in NL ... vorfahrt BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 28.11.2005 08:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group