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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.07.2004, 19:47   #1
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Idee 750i mit "broide Schlabba" lahmt.....

... ich hab 255 und 295er Reifen montiert - sehr hübsch anzusehen und fährt auch sehr schön damit.

aber:

mit Winterreifen 255 rundum erreicht er mühelos 250 km/h - fährt dabei regelrecht in den Begrenzer wie in ein Gummiband

mit den 255/295 geht das nicht so souverän - da braucht er gehörig Anlauf und "sproingt" auch nicht so schön in den Begrenzer.
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 20:00   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

na dann kann dir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier geholfen werden!!!

Da kannst deinem lahmen 7er oerdentlich aufblasen - und die 250 sind ruckzuck erreicht


Chris
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 20:06   #3
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Sind das Yokohama? Wenn ja gut Wahl.
Darf ich fragen was die in dieser Dimension kosten?
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 20:11   #4
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Hi Alexander!

Glaube nicht das es an den Reifen liegt.
Habe auch 255/285-19 montiert.
Meiner schafft mühelos die 250.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 20:38   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, interessant....

Also mir kommt es auch so vor, dass meiner, als ich noch die M-Parallel in 18" (235 vorne, 255 hinten) montiert hatte im "oberen Geschwindigkeitsbereich" besser ging, als jetzt mit den 20" Alpinas (mit 245 vorne und 275 hinten)...

Ich muss im Winter mal testen, wenn ich wieder 18"er mit rundum 235 hab, ob ich da einen erheblichen Unterschied merke, Subjektiv kommt es mir jedenfalls so vor


Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 20:38   #6
Simon
Der Suchende
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: nahe Aachen
Fahrzeug: E43 330CI (06)
Standard

Nett!

Aber mal am Rande:
Du hast AC (Aachen)-Nummernschild aber das Wappen von BW drauf?

Gruß,
Simon
Simon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 20:45   #7
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

@ 7er Fan,


irgendwie logisch, oder?? Bedenke mal das Mehrgewicht der Felge bei 2" und den größeren Abrollumfang.
Am einfachsten siehst du es auf einer Wuchtmaschine - du brauchst deutlich mehr Drehmoment (Leistung) um das Teil in Schwung zu bekommen.

Der Unterschied zwischen meinen 16" Winterreifen und den 20" er ist enorm und leistungsmäßig brutal!! Das hat mit der Reifenbreite wenig(er) zu tun!!


Chris
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 20:47   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jau, schon logisch, nur hätt ich mir den Unterschied dann doch nicht so groß vorgestellt sind ja "nur" 1 cm vorne und 2 cm hinter, dass das soviel ausmacht

Hmm, vielleicht sollte ich wieder auf 235er Ballon-Reifen rundum umwechseln


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 20:57   #9
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

na!!!!

nicht die Breite (1 vo. und 2 cm hi.) - das kannst total vergessen!! Wiege mal deine 18er und dann die 20er. Da kommst dann auf ne gewaltige Differenz und beim Abrollumfang (leider funzt mein Reifenkalkulator Link net) tut sich a ne Lücke auf. Das Ganze kannst dann auf Leistung(sverlust) berechnen und dann weist warum.


Chris
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 21:25   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ach so, ach so ("Reifenkunde" war noch nie so mein Spezialgebiet )...


Bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wenn ich wieder 18er montiert hab, wie dass "Fahrempfinden" dann ist


Was machen bloß die Leutz mit 728ern oder 730ern mit 20-Zöllern, die kommen ja gar nimmer von der Stelle
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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