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Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Na wenn zu wenig Druck aufgebaut wird und der Motor sich aber ordentlich Sprit nimmt, dann schaltet irgendwas ab... und ob jetzt eine komplette Bank abschaltet oder ob es einzelne Zylinder sind wird man so nicht merken...
Was ich auch nicht ausschliessen würde...Massepunkte:
MAG JA SEIN; DAS WAS REIN GEHT UND DAS WAS RAUS GEHT...aber vielleicht reicht der Strom nicht zum zünden!
Einen Servicestau hast Du aber nicht, oder? Weil...wenn der Luftfilter zu ist, dann fehlt ihm im oberen Drehzahlbereich einfach Luft... oder wenn irgendwas in der Ansaugung hängt... nen Marder oder so.
Also die Sache mit dem Benzindruck scheint mir am plausiebelsten... aber wenn es das nicht ist, dann kann man sich mal um Luft, Kat und Strom kümmern...
kaufen, an Laptop anschliessen, Lamdasonden abschrauben, rein damit, und schon siehst du, ob KAT OK oder nicht.
Ich habs bei mir auch nicht geglaubt, aber leider waren es die KAT von Bank 1, sah aus wie ne Müllhalde :(
Ort: Dobin am See
Fahrzeug: E 32 750i BJ 92, E32 750i BJ 94, E 31 850i BJ 90, E 38 750i BJ 98
Danke, da hab ich erst mal zu tun
Also Luftfilter und Ansaugtrakt sind frei, Kat prüfe ich als Nächstes.
Der Gedanke mit dem Massekontakt ist mir auch schon gekommen...
Der E 38 hat nur eine Benzinpumpe im Gegensatz zum E 32 M70 der hat 2 Pumpen und zwei Filter...