


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.01.2016, 07:28
|
#11
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Ein Kollege hat aber berichtet er habe die Meldung im E38 mal zurecht bekommen...  Ist ja im Manual auch beschrieben wie zu verfahren ist, wenn die auftritt.
|
|
|
18.01.2016, 08:20
|
#12
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von turbinenhalle
Rein Software bzw. Programmierfail!
|
Das stimmt nicht. Wie ich schon schrieb, hatte ich beim e38 die Meldung zwar noch nicht, dafür aber am 92er e32 FL Fuffi, nachdem ich das Heck zwecks Keilform zu hoch eingestellt habe. Wieder richtig eingestellt ist die Meldung auch sofort verschwunden. Glaube nicht das das beim e38 nicht so ist.
Hier noch was zum Thema:
http://www.7-forum.com/forum/5/fehle...rung-4188.html
|
|
|
18.01.2016, 11:55
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
ja mahooja, das der Fehler aus gutem Grund kommen kann weil was nicht passt beim e38 streite ich nicht ab - auch wenn ich keinen Fall kenne.
aber im Fall vom Gasi, der ja keine hat, ist die Wahrscheinlichkeit das ein Bauteil der nicht vorhandenen Niveaureg. spinnt und die Fehlermeldung setzt doch relativ gering wie ich finde!
Besonders wenn er schreibt - es wurde steuerzeugsl getauscht und neu programmiert - und direkt anschließend war die Meldung dann da!
|
|
|
18.01.2016, 12:31
|
#14
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Zitat:
Zitat von turbinenhalle
aber im Fall vom Gasi, der ja keine hat...
|
Is schon klar, dass ich jetzt bei mir die Meldung wegen falsch codiertem Zeug gesehen habe.
ABER Grund meiner Frage ist die grundsätzliche Funktionsweise der Niveau im E38.
Ich habe wie ich meine das Konzept teilemässig verstanden.
Verstehe es eben als rein mechanisch hydraulische Geschichte wie eingangs beschrieben. Will einfach verstehen auf welcher Info diese Meldung basiert im E38.
|
|
|
18.01.2016, 12:54
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
achsooo
ich wunderte mich schon, warum jeder mit Mechanischen Bauteilen antwortet 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|