Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2015, 22:24   #1
roland1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von roland1

Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Frage Frage zum Preis

Hallo zusammen,
zu meiner Frage: Was darf ein 730d E38 Bj.2000 mit 180.000 km, V6 kosten?
Zur Ausstattung: Top gepflegt, helles Buffalo Leder Creme farbig. Gute Ausstattung und an der Heckklappe vor kurzem Rost unter dem Kennzeichenhalter entfernen lassen.

Danke im Voraus Roland
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !

Geändert von roland1 (25.12.2015 um 22:37 Uhr).
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 23:07   #2
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Deine Preisanfrage ist ohne eine Begutachtung reine Glaskugel-Leserei.

Abgesehen davon:
Einen 730d mit V6-Motor wirst Du lange suchen müssen...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 23:24   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Und hat er hat glaube ich keine grüne Plakette. Einen Wagen mit dem man nicht überall hinfahren kann ist nicht viel wert.
Alt 26.12.2015, 00:17   #4
falkili
livin´ on a rig

Benutzerbild von falkili

Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Und hat er hat glaube ich keine grüne Plakette. Einen Wagen mit dem man nicht überall hinfahren kann ist nicht viel wert.
Aber er hat wohl einen V6 Motor, was ihn ziemlich selten machen wird!
Also Wertsteigernd
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 01:25   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Vielleicht hat er ja einen Mercedes Diesel drinnen.
Aus R6 mach V6
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 01:40   #6
michi935
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von michi935

Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen

Abgesehen davon:
Einen 730d mit V6-Motor wirst Du lange suchen müssen...
Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Aber er hat wohl einen V6 Motor, was ihn ziemlich selten machen wird!
Also Wertsteigernd
hallo,

er hat sich eben vertan, das in der Baureihe keinen v6 gibt sondern das es ein reihensechzylinder ist ...............

viele im Forum wissen auch nicht alles wo man denkt, das kann nicht sein .....
und warum es foren gibt ist ja bekannt, man sammelt Infos informiert sich jedenfalls zur Belustigung gibt es andere plätze.
wenn man was weis, fragt man bestimmt nicht nach, man sagt so schön gibt keine dummen fragen nur dumme antworten....

der preis lässt sich so nicht bestimmen, dazu muss man das Fahrzeug begutachten.
die Preisspanne bei den e38 geht hier sehr auseinander, hat das Fahrzeug ein Liebhaber, Freak oder ist eine alltagskutsche.
gibt hier im Forum eine Checkliste , bzw. lies die kaufberatungen durch, Suchfunktion.

weiters vergleiche die preise in den autobörsen, da wirst das Preisniveau besser einschätzen können.

am besten wäre es nimmst jemanden mit der sich bei Autos auskennt, auf wartungsstau achten, und denke mal getriebeservice ist auch fällig.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 05:12   #7
roland1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von roland1

Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard

ok danke , ich werde sobald ich näheres weiß mehr details mitteilen können ,2. hand -zuletzt von einem Aufbereiter gefahren ....preisvorstellung 5000

ich habe mich nicht vertan--ich wusste das einfach nicht . man kann doch auch die fahrzeuge mögen und schätzen ohne all die details zu kennen -oder ? Zu letzteren zähle ich mich
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 07:42   #8
falkili
livin´ on a rig

Benutzerbild von falkili

Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Also ich habe das nicht böse (oder zur Belustigung) gemeint....
Hätte ja sein können, dass es ein Umbau ist!
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 13:52   #9
michi935
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von michi935

Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

denke kaum das jemand einen umbau am 730d durchführt, da die e38 Palette derzeit aufgrund des Marktes so ziemlich alles bietet.

egal...

Fahrzeuge die strassentauglich sind gibt es ab 1000 euro aber auch Fahrzeuge die an der 10 000 euro marke kratzen.

das model fährt man weil es einem gefällt, wie es auch bei mir ist, daher 2 stk, alltag und sonntagsauto und die werden erhalten, zähle mich da auch zu den Freaks, daher hab ich meinen fahrzeugbestand auf 3 reduziert, die werden dafür ordentlich in schuss gehalten.
siehst eh im Forum wer keine kosten scheut um die Fahrzeuge in schuss zu halten, anhand der beiträge, kann man die leute orten.

dann gibt es noch die Fraktion, 7er fahren da billig in der Anschaffung, fahren bis die karre nicht mehr geht, dann ein anderes Modell her, hauptsache grosses Auto .

fakt ist der e38 mutiert "ist" zum Liebhaber Fahrzeug, alt, teilepreise auch nicht ohne, rostanfällig- eines der grössten feinde des e38 und eher was für selberschrauber.
einfach hobby

bei 5000 euro dürfte er eh recht gut aussehen, aber man kann es erst beurteilen wenn man das Fahrzeug sieht, jedenfalls kommen zu den 5000 noch wartungskosten hinzu.
getriebeservice auf alle fälle mal machen, sowie eine hohlraumkonservierung, da ja schon Roststellen ausgebessert werden sind.

weiters die verschleissteile........

getriebeservice, machte eine Spülung, 600euro, hohlraumkonservierung auch sehr teuer wenn richtig gemacht, da man sehr viel abbauen muss , dann neue clipse usw braucht, zeitlich sehr aufwendig.

ob die rostkur gefruchtet hat siehst dann eh, man sagt das vfl weniger rost haben, mein vfl hatte mehr rost, ich ergatterte nach ewig langer suche einen fl der wirklich rostfrei ist, weis es da ich ihn total zerlegt habe zwecks umlackierung, obwohl ich als Spengler und lackierer gearbeitet habe, und werkstattausrüstung noch habe, war das das wichtigste kaufargument, rostfreies exemplar und wenig km.

man soll sich jedoch nicht von der laufleistung blenden lassen, der Motor an sich verträgt eh ewig viel km, was kaputt wird verschleis unterliegt sind die anbauteile, gibt da Autos die mit 300 000km besser in schuss sind als Fahrzeuge mit wenigeren km.

lies dich im Forum ein und seh in die kaufberatung, ob das Auto vorher ain Mechaniker, Arzt oder ein aufbereiter gefahren ist sagt , null aus.

wobei der aufbereiter, wenn er eine Roststelle findet, die mittels spot schnell mal auslackiert und man sieht dann nix mehr, kostet wenig und alles ist kaschiert und darunter gammelt es weiter, habe auch mal als spotlackierer gearbeitet, 2 stunden pro Roststelle und du siehst nix mehr, halt so ruck zuck drüber.....
leider in den Werkstätten nicht ordendlich machbar, da zeit Geld ist und der Chef Profit haben will und es auf rostschäden eh keine garantie gibt.

also egal wer das Auto besessen hat, wieviel km es hat, Autokauf ist oft ein Lotteriespiel, würde ich kein Liebhaber vom e38 sein, würde ich was neueres nehmen, doch dir form des Autos begeistert mich immer wieder aufs neue, daher fahre ich seit 15 jahren nur e38 und solange es geht.

viel spass beim Autokauf und das du ein gutes exemplar erwischt.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 20:34   #10
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von W6_Worker

Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Zitat:
Zitat von michi935 Beitrag anzeigen
hallo,

er hat sich eben vertan, das in der Baureihe keinen v6 gibt sondern das es ein reihensechzylinder ist ...............

gruss mike
BMW hat noch nie einen V6 gebaut. (und wird es wohl auch nicht, die bauen jetzt lieber halbe Sechszylinder )

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Am besten jemand mitnehmen der sich auskennt. Der Preis alleine sagt nichts über die Qualität aus.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort