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10.09.2015, 21:19
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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LWR Links defekt
Nabend, ich lese seit Std und finde nichts passendes...
Meine LWR links ist nicht i.O. Rechts fährt die ALWR rauf und runter wie sie soll, links nicht.
Also SW ausgebaut und zerlegt. Stellmotor komplett ausgefahren und fest. Mit Bestromung direkt auf die jeweiligen Pins tat sich nichts, also Neuen gekauft und eingebaut. Siehe da, er läuft...jedenfalls ein Paarmal rauf und runter.
Ich stelle den SW ein und zack, Brenner aus und Stellmotor wieder fest, aber in Mittelstellung - wie ich nach erneutem Zerlegen festgestellt habe.
Im SW selbst sind alle Kabel und Stecker ok.
Nach erneutem einschalten geht der Brenner aber der Stellmotor weigert sich.
Welchen Zusammenhang kann es da geben, woran mag das liegen?
Als der Brenner ausfiel hat das KI sämtliche Frontlampen als defekt gemeldet, Nebel, Fernlicht, Standlicht, Abblendlicht. Läuft aber alles und die Fehlermeldungen sind nun auch wieder alle weg.
Fahrzeug ist ein E38 728i aus 07/96 mit Xenon.
Ich habe das LCM-A 61.35-8 372 117 (289602), gehört das überhaupt da rein, ist es kompatibel? Wenn ich nach der Nummer suche kommt immer nur E39 raus. Was müsste original drin sein?
Geändert von alex_n66 (11.09.2015 um 08:16 Uhr).
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18.09.2015, 18:47
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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Niemand ne Idee?
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18.09.2015, 18:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Könnte am LWR Steuergerät liegen.
Hast doch automatische Leuchtweitenregelung oder ?
Sitzt hinter dem Handschuhfach.
Könnte auch die berühmte Scheuerstelle im Radkasten sein oder ein Kabelbruch nähe Scheinwerfer (da es ja nach Umbau erst lief).
Geändert von Olitschka (18.09.2015 um 19:05 Uhr).
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19.09.2015, 08:51
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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LWR SG bestellt und wird nachher eingebaut.
Kabel sehen ja ok aus(im Scheinwerfer und die direkten Zuleitungen), zu den Kabeln im Radhaus kann ich noch nichts sagen da noch keine vernünftige Möglichkeit diese zu kontrollieren.
Ich muss im November zum Tüv, da sollte er schon heil sein...
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19.09.2015, 09:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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hast du was nachgerüstet LCM technisch!? Wenn ja liegt es vielleicht an der Codierung .
mfg Bee
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19.09.2015, 09:30
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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Nachgerüstet.... Ich nicht, aber der Vorbesitzer (den ich jeden Tag aufs neue würgen könnte) hatte da wohl mal Standlichtringe drin, Reste der Kabel lagen im Reflektor - Klebereste auf den Streuscheiben, Standlicht wurde auf die Blinker gelegt, hab ich alles rausgenommen. Könnte dabei etwas kaputtgegangen sein? Jetzt ist es wie es gehört. Rechte Seite der LWR funktioniert.
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19.09.2015, 10:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Wenn es vorher funktioniert hat und nach deinen rück bauten dann nicht mehr ist es sehr warscheinlich das du was beschädigt hast.....
Sagt der FS was!? Man kann die Scheinwerfer einzelnd ansteuern wenn du das nötige equiptmend hat.
Mfg Bee
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23.09.2015, 20:53
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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FS, ka...ich komme in kein SG.
Das ich etwas zerstört habe schließe ich aus, ich habe den Stellmotor ersetzt weil der alte Defekt war, der gleiche Defekt scheinbar wie beim neuen.
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24.09.2015, 00:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Am besten jemand suchen der dir dein Auto auslesen kann und sich damit auskennt!
Von wo kommst du aus aus HH?
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24.09.2015, 14:37
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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Ich komme gar nicht aus HH, bin in Bad Oldesloe zu Hause.
Was den FS angeht, ich habe ja bisschen was zum Auslesen, am Anderen geht das auch(und der issn Jahr älter), inkl. der Livewerte. Bei dem "Kleinen", geht einiges nicht. Da wurde aber auch etliches versaut. Sogar das Airbagsteuergerät war defekt...
Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet wurde, ich befürchte also insgesamt, dass der super Vorbesitzer das LCM gehimmelt hat, wie evtl noch andere SG. Was auch erklären würde warum ich kaum etwas auslesen kann. Immerhin kann ich das Airbag-SG auslesen.
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