Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Da mein (gebrauchtes) Gebläse bei den heißen Temperaturen nun auch angefangen hat zu Quietschen und teilweise nicht mal anlief
hab ich mir jetzt am Wochenende auch son Teil bestellt. Bin auch gespannt, ob alles passt.
Die Ursache des Quietschens insgesamt waren einlaufende Sinterlager, die sind trocken und halten ein Leben lang (also bis etwa eine Stunde nach Ablauf der Garantiefrist.)
Lösung: Irgendein Fett, zur Not Ohrenschmalz, am Besten aber vielleicht die Plörre aus Achsmanschetten, da mit MoS und sehr dünnflüssig, in das (bzw. die) Lager - fertig. Stille bis zum Abwinken.
Eine probierenswerte Alternative zum Neukauf, wenn der Lüfter noch nicht frißt.
Eine probierenswerte Alternative zum Neukauf, wenn der Lüfter noch nicht frißt.
Naja, wenn da nicht das Amaturenbrett raus müßte...
Ich hatte ehrlich gesagt auch Zweifel, dass mein gebrauchtes Gebläse langfristig hält. Nun muß es nach ein paar Monaten wieder raus. Da bau ich lieber ein neues Gebläse ein.
Unter Beachtung, dass es aber ein anderer Anbieter war...
Könnte kotzen. Am ersten Tag beim rechtslenken ein leichtes rattern, und das schon bei ca. 15 kmh. Beim Motor ausmachen hörte man dann ein lautes turbinenartiges nachlaufen des Gebläses.
Das Auto hat heute Nacht leicht seitlich geneigt an einem Berg geparkt.
Vorhin gleich beim starten hat das Gebläse sofort gerasselt. Und dieses Turbinengeräusch, was man auch beim fahren wahr nimmt, dass gehört nicht in einen 7-ner.
Also bei dem Aufwand hätte ich es nicht riskiert und die 100€ mehr investiert, man kann über BMW sagen was man will aber die Neuteile sind und waren immer wirklich 1A, nie Probleme gehabt.