BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.07.2004, 12:13
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Keins
|
i-pod an cassetten input
hallo @all
habe da was gefunden bezüglich i-pod anschließen. es ist in englisch und ich kann es nicht 100%ig übersetzen, aber das müßte doch an jedem cassettenanschluß machbar sein,oder. vielleicht kann das jemand für jedermann verständlich übersetzen und analysieren, ob das interessant ist.
da ich es nicht hinbekomme einen link zu erstellen hier die beschreibung wie man hinkommt:
auf die seite www.bmwtips.com, dort auf das bild klicken und dann unter der rubrik "stereo" auf "MP3/aux input Install".
gruß nilu
|
|
|
07.07.2004, 17:00
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Also das mal eben zu übersetzen ist ein bisschen viel Arbeit. Was die da gemacht, ist im Groben einfach so erklärt: die hängen das iPod Signal an die Ausgänge des Tapes. Also das Audiosignal des iPods nutzt die Kabel des Tapes. Um auf "Tape" zu schalten, haben die eine Endloscassette gebastelt. Obwohl ich nicht weiß, wieso. Über "Mode" kann man ja auf "Tape" schalten. Aber wahrscheinlich ist der Ausgang tot, solange nichts im Laufwerk ist.
Grundsätzlich kann man das sicher so machen. Aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis es für diese wunderbare Integration Adapter für unsere Baujahre gibt. Ich werde jedenfalls drauf warten.

|
|
|
07.07.2004, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Ice-T
Also das mal eben zu übersetzen ist ein bisschen viel Arbeit. Was die da gemacht, ist im Groben einfach so erklärt: die hängen das iPod Signal an die Ausgänge des Tapes. Also das Audiosignal des iPods nutzt die Kabel des Tapes. Um auf "Tape" zu schalten, haben die eine Endloscassette gebastelt. Obwohl ich nicht weiß, wieso. Über "Mode" kann man ja auf "Tape" schalten. Aber wahrscheinlich ist der Ausgang tot, solange nichts im Laufwerk ist.
|
Das stimmt. Es muss eine Casette im Laufwerk sein, sonst werden die Eingänge nicht beschickt. Das mit dem Casettendeck ist ein alter Trick um Stereosignale in das Soundsystem einzuspeisen (wie z.B. bei einem DVD Anschluss). Einspeisung geht auch im Kofferraum. Das Hauptproblem ist der Verstärker. Ohne den gehts nicht und leider geht auch nicht jeder Pick-Up Verstärker. Die meisten rauschen oder brummen ziemlich (liegt wahrscheinlich an der verseuchten Bordspannung).
-Rainer
|
|
|
08.07.2004, 07:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Keins
|
hallo,
erst mal vielen dank euch beiden, daß ihr es überhaupt angeschaut habt.
ich fand es halt auch interessant, weil, so viel ich weiß, bei den zu erwartenden adaptern für den anschluß des i-pod, der cd-wechsler außer kraft gesetzt wird, und den kann man ja schon noch gebrauchen, aber wer braucht schon cassette?
gruß nilu
|
|
|