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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.05.2015, 12:35   #21
Kevin113
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Registriert seit: 21.12.2014
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Brauch nicht erst schauen, das kommt ganz klar vom Thermostatgehäuse unten. Soweit War ich schon am Anfang.

Frage ist Warum es trotz dass Alles erneut wurde immernoch undicht ist.

Habe jetzt nochmal ein gutes Dichtmittel bestellt. Hoff das hilft :/
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 12:54   #22
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
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Ort:
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wenn du weisst wo es raus kommt kleb es doch mit Sikaflex zu...
nein mal im ernst, mach doch mal ein Video, am besten das System unter Druck setzen und das leck eindeutig identifizieren... ein Handy mit Kamera sollte doch klein genug sein um die Stelle recht deutlich filmen zu können.

Wo kommt es denn raus. Am Thermostat motorseitig oder richtung Flansch
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Alt 21.05.2015, 19:17   #23
peterpaul
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hab ich ja auch schon vorgeschlagen mit dem Video - aber er weißt es ja auch so ^^
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Alt 22.05.2015, 15:14   #24
LukasRgb
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Kann nicht so schwer sein das Ding dicht zu bekommen.

An meinem M52 hab ich beim Thermostatwechsel eine Schraube abgerissen und auch noch vergessen ne neue Dichtung zu kaufen.

Quick Gasket von Loctite hats dann repariert. Hält seit über einem Jahr und ca 30 tsd kilometern.
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 21:22   #25
Kevin113
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Genau das hab ich vorhin jetzt auch gemacht. Alles nochmal zerlegt und mit ordentlich Elring Dichtmasse abgedichtet. Lass es bis morgen trocknen, hoffe dass es dann ok ist.

Da Lob ich mir noch die alten M50 mit Metall Thermostatgehäuse
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 08:10   #26
Kevin113
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Nachdem ich letztens auf dem Weg zur Arbeit bemerkte dass mein BC bereits bei 108 C° ist , habe ich schleunigst umgedreht und das Auto gewechselt.
Ich hab vermutet dass der neue Thermostat defekt ist und oder jetzt einfach zu viel Kühlwasser fehlt.
Nun gut, ich da ich sowieso alles neu abdichten wollte habe ich wieder den alten eingebaut der ok ist.
Nachdem ich alles eingebaut hatte und es nun zumindest bisher auch dicht ist, habe ich ihn natürlich entlüftet mit Gasstößen und geöffnetem Kühlerdeckel und Auffüllen des Behälter bis es zu den Entlüftungsschrauben raus kommt.
Früher hatte der 7er immer um die 93-94 C°. Aber nichts desto trotz hat er jetzt immer um die 100C° + -
Bin so inzwischen schon ein paar hundert km gefahren, aber ohne Änderung.

Vielleicht ist irgendwo noch Luft drin? Denke nicht dass 100 C° jetzt schädlich sind, aber sie sind auf jedenfall nicht normal beim 728i ohne Kennfeldthermostat. Visco scheint i.O. zu sein, sonst würde er vermutlich sobald man steht noch heißer werden, aber da wird er dann eher 1-2 C° kälter.

Jemand ne Idee?
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 10:53   #27
WernerR
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Ort: Salzburg
Fahrzeug: 525tds 1995, 730d 2015
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Wenn "normale" Dichtmittel nicht helfen, kannst du unter Umständen mit Metall Epoxy etwas retten.
Habe damit Riesenerfolge auf fast allen Gebieten erzielt (Haarrisse, kaputte Gewinde, Auspuffkrümmer, Kühler, undicht durch nicht mehr ganz plan und sogar einen Riesenkratzer auf dem Motorblock-Zylinderkopf) und bin ein Riesen Fan davon geworden.
WernerR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 10:58   #28
Kevin113
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Zitat:
Zitat von WernerR Beitrag anzeigen
Wenn "normale" Dichtmittel nicht helfen, kannst du unter Umständen mit Metall Epoxy etwas retten.
okay behalte ich mal im Hinterkopf. Bis jetzt hält die Elring Dichtmasse, ist immerhin speziell für Thermostate etc.

Frage mich jetzt aber eher warum er nicht mehr die ursprüngliche Temperatur erreicht
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 12:32   #29
E-38er
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Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Du schreibst, das du das Thermostat auch gewechselt hast. Vielleicht ist das der Knackpunkt ? Ich meine, ich weiss das die Dinger nomal so um 90°C öffnen. Aber vielleicht hast du eines erwischt, was nicht 100% tig arbeitet und erst bei 100 öffnet.

Mein 728i VFL öffnet übrigens bei 90-91°c und pendelt sich da ein, bei normaler Fahrweise.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 12:39   #30
Kevin113
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Zitat:
Zitat von E-38er Beitrag anzeigen
Du schreibst, das du das Thermostat auch gewechselt hast. Vielleicht ist das der Knackpunkt ?
Ja aber wie ich oben geschrieben habe, hab ich das Thermostat ja wieder gewechselt und das alte eingebaut welches bisher einwandfrei funktionierte...
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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