Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2015, 09:03   #101
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

iggh du hast ja ganz andere injektoren wie ich. Aber vom aufbau her sehen die gleich aus.

Bei mir war der Untere Ring beim rail kaputt, die harte Plastik scheibe ist bei mir beim ausbau auch kaputt gegangen, ich hab die komplett entfernt und mit spitz zange / pinzette entfernt. Die neuen Dichtungen hab ich dann mit Kuril zeugs eingerieben, dann sind die auch ganz leicht rein geflutscht. (und sollen das später auch wieder tun, da die dichtungsmasse angeblich flüssig bleibt.. time will tell)

bei mir war defintiv eine Dichtung kaputt, was bremsenreiniger etc auch gezeigt hat. Die Dichtung war rissig, und komisch gequetscht. Ich hatte 5-6 andere dichtungen die auch rissig waren, aber wo ich keine Falschluft erkennen konnte. Hier war es sicherlich nur eine frage der zeit bis die beim größeren basteln, wo ich den E-kasten entfernen muss, mir wieder etwas eingehandelt hätte.

Was steht bei dir im Fehlerspeicher? Adaption Bank A/B oder sowas?

Meiner läuft jetzt aber wieder seiden weich und ruhig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 09:43   #102
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ich kann den FS leider nicht auslesen, da kein Laptop geschweige denn Interface/Software.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 18:07   #103
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Hol dir den Satz von Erich Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=528 das dauert zwar 1 - 2 Wochen bis das aus Japan kommt, aber damit kannst du deine ESV wieder fit machen, und bei Gelegenheit rufst du mich mal an
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 18:12   #104
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Ich kann den FS leider nicht auslesen, da kein Laptop geschweige denn Interface/Software.
ich hätte da noch einen nagelneuen Lehmann Dann brauchst du kein Laptop mehr
Aber Spaß beiseite: du wirst ihn doch wohl wieder richten
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 18:16   #105
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Da du über OBD auslesen kannst, mach dich mal schlau via Handyapp auslesen. Sollte bei deinem möglich sein.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 18:33   #106
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

nennt sich BMWhat .....

oder so etwas:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.aototech.com/bmw-diagnost...dd-p-1979.html
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (29.04.2015 um 19:13 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 19:58   #107
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hab mal den Link aufgemacht, sieht aus wie ein EPA von der Bundeswehr.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 22:03   #108
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ist aber ne Festplatte ^^

ich hab eigenständig gegooglet, was eine EPa ist ^^
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:53   #109
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Breites Grinsen *** yiehaaaa***

So Leute,
heute hab ichs endlich geschafft.
Der Wagen läuft wieder.
Ich hatte ja nochmal komplett neue Dichtungen verbaut.
Des weiteren habe ich noch die Einspritzventile mit neuen Kappen und Dichtungen versehen.
Die Deckel habe ich dann von innen nach aussen im Wechsel festgezogen.
Und zwar habe ich den Motor laufen lassen, durch die Wärme war immer wieder nochmal ein kleines nachziehen der Muttern möglich.
Dann bin ich zu guter letzt nochmal eine Runde gefahren.
Gerade macht alles einen sehr guten Anschein, quasi so wie es soll.

Ich wäre sehr froh und zufrieden, wenn das Kapitel jetzt abgehakt wäre.

Ob ich ihn jetzt trotzdem noch verkaufe?
Ich weiss es noch nicht so genau...
War schon toll heute mal wieder zu fahren.
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 00:39   #110
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Na dann drück ich Dir die Daumen , das die UNENDLICHE GESCHICHTE jetzt ein ENDE hat.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Springt nicht mehr an nach Wechsel der VDD BlackSheep BMW 7er, Modell E65/E66 11 28.02.2014 18:24
Motorraum: Nach VDD wechsel -> qualmt mein 7er AndreBmw91 BMW 7er, Modell E38 2 22.07.2012 13:53
Motorraum: Immer noch Wasser im Oel nach Wechsel der Kopfdichtung??? Martin875 BMW 7er, Modell E32 8 19.10.2009 07:10
Felgen/Reifen: Ab jetzt nur noch mit 16" E32E38 BMW 7er, Modell E38 53 02.10.2005 17:14
Motorraum: Problem nach wechsel der VDD ivo BMW 7er, Modell E38 6 29.04.2005 20:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group