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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  23.03.2015, 23:45 | #21 |  
	| !!! BREIT statt lang !!! 
				 
				Registriert seit: 28.01.2009 
				
Ort: Nordheide bei Hamburg 
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
				
				
				
				
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 Kann es sein, dass der Wagen wegen dem Öl auch hinten ab und an mal ne Wolke rausdrückt? |  
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		|  24.03.2015, 08:29 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.03.2007 
				
Ort: hamburg 
Fahrzeug: E38-728iA (03.2000)
				
				
				
				
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 Hallo aerep. Warum kaufst du das ganze Material nicht beim Freundlichen, 
Und wärst damit zum Schraubertreffen gekommen, und hattest es zusammen mit Mirco verbaut        Ich habe erst die Erfahrung machen müssen,kein Original ( Gummidichtung )kaufst du zwei mal   
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg   |  
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		|  25.03.2015, 00:03 | #23 |  
	| !!! BREIT statt lang !!! 
				 
				Registriert seit: 28.01.2009 
				
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 Moin Ronald, 
ich weiss nicht ob ich das zu dem Treffen schaffe. 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zig verschiedene Hersteller für genau diese Dichtungen gibt. Woran hat es bei Dir denn gelegen ?
 
Ich denke, ich habe heute alle erforderlichen Teile bekommen und wollte morgen (kurzer Arbeitstag) mal zumindest eine Seite wechseln.
 
Hat jemand zufällig mal die Anleitung da oder noch besser,  
kann mir mal jemand diese Rep. CD zukommen lassen, ich finde meine nicht mehr    .
 
Wie lange habt Ihr pro Seite gebraucht? 
Worauf gilt es zu achten, Schrauben raus, Dichtung rein, wieder zu, 
wie sind die Anzugsdrehmomente? |  
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		|  25.03.2015, 11:31 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      | 
 Vielleicht kannst Du da etwas mit anfangen, wenn Du festgestellt hast, was für ein Fahrzeug Du hast.
 M f G
 
				 Geändert von Haschra (25.03.2015 um 12:18 Uhr).
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		|  25.03.2015, 11:54 | #25 |  
	| !!! BREIT statt lang !!! 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Haschra  Vielleicht kannst Du da etwas mit anfangen, wenn Du festgestellt hast, was für ein Fahrzeug Du hast.
 M f G
 |  Ich weiss mittlerweile, dass ich einen M62 4,4 habe    .
 
Also gibt es nichts weiter spezielles zu beachten? |  
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		|  25.03.2015, 12:09 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
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 Doch, auf Sauberkeit achten.   
M f G |  
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		|  25.03.2015, 15:12 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von aerep  Hat jemand zufällig mal die Anleitung....
 Worauf gilt es zu achten, Schrauben raus, Dichtung rein, wieder zu,
 wie sind die Anzugsdrehmomente?
 |  Anleitungen findest Du unter Tricks und Tipps. Dazu kann ich das Video empfehlen (auf Englisch):
  https://www.youtube.com/watch?v=0E1vFrxQcqk 
Anzugsdrehmoment ist 10 NM (Achtung, Alu-Gewinde). |  
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		|  25.03.2015, 15:48 | #28 |  
	| !!! BREIT statt lang !!! 
				 
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 Aber der wechselt die ganze ZKD...  
Was hat es mit diesem Halbmond eingepinsel auf sich. 
Die Bilder sind sehr klein, mein Englisch nicht so, dass ich das flüssig übersetzen kann. 
Ich bräuchte das unbedingt grad mal auf deutsch alles. 
Kann hier niemand mal eben fix die Schritte aus dem T*I*S oder E*T*K einstellen, ich hatte früher die kompletten Reperaturanleitungen auf einer CD, 
dass war alles gut machbar-nur finde ich die Software nicht mehr    . |  
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		|  25.03.2015, 15:48 | #29 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 An welcher Stelle des Videos werden die VDD ers.? Habe ich die Stelle übersehen?Auch wird die ZKD nicht ers. Vielleicht ist der Link nicht korrekt?
 
 M f G
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		|  25.03.2015, 15:57 | #30 |  
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 Ich habe gar nicht bis zum Ende geschaut, jedenfalls waren da nicht die VDD dabei. |  
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