Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2015, 09:17   #1
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard Spoiler folieren

Hallo,
habe letztes Jahr einen Alpina- Spoiler gekauft, in Wagenfarbe lackiert und an meinen Dicken geklebt.
Bis auf die massiv sichtbaren Steinschläge ist alles wunderbar.
Vorgestern habe ich den Spoiler nachlackiert. Diesmal habe ich jedoch einen 2K- Klarlack verwendet, der angeblich einen besseren Schutz gegen Steinschlag haben soll, als der normale Klarlack.
Pustekuchen, heute morgen habe ich die ersten neuen Einschläge gesichtet
Sicher haben hier einige diesbezüglich schon die gleichen Erfahrungen gemacht!?
Im Net werden unterschiedliche transparente Steinschlagfolien angeboten.
Dicke, dünne, teure, weniger teure.... Problematisch werden vermutlich die dicken Folien, wegen den starken Rundungen am Spoiler.
Bei den dünnen Dingern ( 100 up) schlagen die Kiesel wahrscheinlich wieder voll durch
Transparente Sprühfolien gibts da auch noch!
Zu verarbeiten sind die Sprays mit Sicherheit besser, nur was halten die aus?
Fragen über Fragen... wer hat die beste Lösung?
(Spoiler wieder runterbauen, ist übrigens keine gute Lösung)

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!

Geändert von Rennsemmel (20.03.2015 um 11:26 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 10:05   #2
InlineSix
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von InlineSix
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E30 335i (10.89) E38 730d (04.01) VW Passat 1.8T (02.04)
Standard

Ein guter Folierer berät Dich entsprechend und zeigt auf was mit welcher Folie möglich ist.

Ich bin ein großer Fan von Steinschlagschutzfolien an der Fahrzeugfront, viele Bekannte haben die Fronten Ihrer Autobahnstromer folieren lassen.

Da geht Haarwild durch, aber sonst ist das Zeug sehr widerstandsfähig.
Nach 2-3 Jahren ist die Geschichte dann natürlich auch unansehnlich, je nach Einschlagslevel.

Dann reicht es aber die Folie zu erneuern.

Die eigentliche Krux ist - Folie erneuern ist nicht unbedingt günstiger als Lackieren.
Vorteil in deinem Fall - auch nach dem dritten mal Folie erneuern ist der Alpina- Schriftzug noch lesbar :-)

Gruß

Martin
InlineSix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 10:47   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das bringt mich auf eine Idee... ich hab bei meinem die Frontschürze tauschen müssen da ich die alte fachgerecht zerbröselt habe

Nun hab ich keine un Wagenfarbe bekommen sondern nur eine in irgend nem grün.

Was es wohl kosten würde nur die Frontschürze schwarz zu folieren. Oder genauer Frage ich mich ob das wesentlich günstiger ist als diese zu lackieren.

Hintergrund: ich werde das Fahrzeug in 1 Jahr zum schlachten abgeben und da macht es keinen wirklichen Sinn noch Geld in eine Lackierung der Schürze zu investieren.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 07:19   #4
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
...ich werde das Fahrzeug in 1 Jahr zum schlachten abgeben und da macht es keinen wirklichen Sinn noch Geld in eine Lackierung der Schürze zu investieren.
Ich habe, vor einiger Zeit, meine Seitenschweller schwarz folieren lassen. Pro Seite ca. 25 €.
Die halten jetzt bereits zwei Winter durch und schauen noch aus wie am ersten Tag, obgleich die extrem nah am Ort des Geschehens sind( Salz, Feuchtigkeit, Steinschlag etc.)
Den Spoiler folieren lassen wird sicherlich etwas teurer, da mehr Zeitaufwand mit den Winkeln und runden Ecken.

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 07:37   #5
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Schon mal an Plasti Dip gedacht? (wichtig: original USA Produkt)

Den Spoiler klassisch zu folieren ist nicht einfach und evtl. ist man damit nicht lange glücklich da sich die Folie z. B. am Schriftzug oder den Ecken löst.

Wenn Plasti Dip richtig aufgetragen wird gibts keine Probleme mit Steinschlägen, es ist super einfach zu reinigen und polieren/wachsen fällt weg.
Plasti Dip ist standardmäßig matt, kann aber mit Glossifier glänzend gemacht werden.
Die Beschichtung eines E38 Alpina Spoilers mit original USA Plasti Dip kostet, wenns mans beim Profi machen lässt, ca 60-70 Euro.

Unsere Partnerbetriebe könnt ihr hier finden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dipping Universe - The Ultimate Home of Dipping
Unseren Online Shop hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original USA PlastiDip ® | Dip Pearls | Dip Pigmente | DipYourCar

Grüße
Ann-Kristin

P.S.: Beim Forumstreffen sind wir mit einem matten und einem gläzenden gedippten 7er dabei.

Geändert von Rakete (21.03.2015 um 08:08 Uhr).
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 07:55   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Schon mal an Plasti Dip gedacht?
Ja, habe auch schon einiges von dem Folienspray ( ursprünglich lediglich als Felgenspray gedacht) gehört. Nur dass die das auch in transparent haben, habe ich nicht gewußt.
Danke, werde nachher gleich mal dort anrufen.

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 08:33   #7
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ich habe seit dem bekanntwerden von PlastiDip etliche Sachen damit behandelt (i.d.R. Frontgrills).
Die sitzen ja auch mitten im Kriegsgebiet .
Bisher hat das Zeug noch jeden Steinschlag überlebt und sah auch nach einem Jahr (durchschnittliche Haltezeit meiner Altagsautos) aus wie am ersten Tag.

Ich würde mir an Deiner Stelle eine Dose transparenten Krams in der Bucht oder irgendwo bestellen und es versuchen,
die Dose kostet unter 20,- und es lang bestimmt für 2-3 Lackierungen vom Alpina Spoiler.

Wenn mal was sein sollte, kannst Du es aus selbst ausbessern.
Ich z.B. habe immer wenig Bock wegen solch Kleinkrams frei zu machen
oder ewig weit wohin zu fahren-

DO IT YOURSELF finde ich da deutlich interessanter und spannender, gerade bei einem alten Fahrzeug .

@RAKETE, kann man von Deinem Kumpel bspw. auch Cosmosschwarz angemischt in einer Dose bekommen?
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 09:15   #8
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Hi Leute,

Plasti Dip ® gibt's seit 1972 und das Original USA Produkt darf bitte nicht mit den Produkten verwechselt werden, die hier in Deutschland als Felgenfolie angeboten wurden.

Bei dem Original Plasti Dip ® handelt es sich um verflüssigten synthetischen Kautschuk. Das Meterial wird zwar wie Lack aufgesprüht aber es ist wichtig, mit der korrekten Technik mindestens 5 Schichten aufzubringen.

Mit einer Sprühdose kann ca. 1qm korrekt beschichtet werden. Demnach genügt 1 Dose für 1 Spoilerlippe aber nicht für 3!

Es gibt am Markt natürlich unterschiedliche Produkte. Original Plasti Dip ® hat allerdings über 40 Jahre Markterfahrung und das Produkt hat sich millionenfach vor allem im industriellen Einsatz bewährt.

Hier kann man die wesentlichen Fakten dazu nachlesen:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original USA Plasti Dip | Dip Pearls | DipYourCar | Zubehör kaufen

Falls jemand näheres erfahren möchte sind wir auch gerne zu einer telefonischen Beratung verfügbar...

__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 09:31   #9
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
@RAKETE, kann man von Deinem Kumpel bspw. auch Cosmosschwarz angemischt in einer Dose bekommen?
Alle Farben und Effektfarben sind in unserem Shop zu sehen. Cosmosschwarz direkt ist nicht möglich, man kann aber natürlich mit den Effektfarben und Effektpigmenten einiges selbst zusammenmischen Metallic schwarz ist kein Problem.

DippingUniverse.com und DipYourCar.eu.com sind übrigens die Firmen von Steffen und mir. Beim Forumstreffen und auch bei vielen anderen Tuning Treffen in Deutschland könnt ihr unsere gedippten 7er begutachten.
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückleuchten Tönen Folieren sivaslierhan BMW 7er, Modell E65/E66 76 16.08.2021 14:25
F01 Folieren ? xam BMW 7er, Modell F01/F02 27 08.02.2014 13:25
Lackieren bzw Folieren JamesMc BMW 7er, Modell E38 5 16.12.2013 16:54
BMW-Auto: Auto folieren Froschmann Suche... 3 28.10.2010 17:09
E65 folieren lassen! Saschko51 BMW 7er, Modell E65/E66 28 13.10.2009 02:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group