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24.02.2015, 14:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
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Steuerkette wechseln beim M52 728 VFL. Fragen dazu.
Hallo, da ich in kürze meine Steuerketten + Spanner wechseln muß bräuchte ich die Anleitung dafür. Könnte mir jemand das TIS für den Steuerkettenwechsel zuschicken? Danke
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24.02.2015, 16:48
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Laufleistung ?
Hallo Raubtier
Au! Sowas lese ich natürlich gar nicht gerne.
Darf ich fragen, was du für ne Laufleistung drauf hast?
Gruss Gasi
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24.02.2015, 17:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
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380000 km hast du es schon mal gewechselt
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24.02.2015, 17:25
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Nein leider.
Oder besser zum Glück eigentlich.
Hab grad die Hälfte 190 Megameter - aber man fühlt ja mit...
Machst Du das selber ganz allein?
Gasi
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24.02.2015, 17:45
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
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ich werde es zumindest mal probieren, ein Werkstattaufenthalt bei BMW werde ich nicht machen da muß man mir schon Rauschgift geben 
meine freie Werkstatt meinte besorg dir einen Austauschmotor kommt günstiger aber wo bekommt man einen vernünftigen Austauschmotor wo ich mir sicher sein kann das die Kilometer stimmen? Und der Motor nicht geheizt und runtergeritten wurde.
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14.03.2015, 15:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
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So nun ein Kurzbericht:
Alle Ketten getauscht, die lockerste war die von der Ölpumpe gefolgt von der unteren Steuerkette. Alle Führungsschienen und Spanner getauscht.
Das ganze ohne Motor anheben und Vorderachse ablassen    
Dazu noch die Wasserpumpe getauscht (reine profilaxe) war noch die Erste.
Thermostat mit getauscht. Lambdasonde und diverse Dichtungen (Vanos Dichtung vom Kolben, usw.) noch mit gewechselt. Hab beim Anziehen der Kurbelwellenschraube die Ratsche aberissen und mir die Verlängerungsstange auf den Kopf gehaun 
Jetzt fehlt nur noch der Anlasser 
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14.03.2015, 19:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Glückwunsch, dann war es ja doch erträglich, abgesehen von dem kleinen Unfall mit der Ratsche. Nach so einer OP ist man dann auch wieder glücklich und zufrieden, viel Spaß weiterhin.
Gruß
Frank
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14.03.2015, 19:38
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#8
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Raubtier
Hab beim Anziehen der Kurbelwellenschraube die Ratsche aberissen und mir die Verlängerungsstange auf den Kopf gehaun 
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Na, solange dir keine Zähne ausgeschlagen hast 
Gratuliere zur guten Arbeit!
Gasi
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14.03.2015, 19:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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14.03.2015, 19:48
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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