Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 20:26   #11
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

also bei mir sitzt die Sonde vor dem Kat (also zwischen Krümmer und Kat), somit hat der Kat ja dann keinen Einfluß auf irgendwas, außer auf die Umwelt,wenn er denn da ist....

Gruß Ralle
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 08:59   #12
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Standard

ha dacht ichs doch......gestern beim Händler angerufen.....nette Stimme am Tel....ach du schei..,das klingt aber garnich gut....der Chef ruft sie sofort zurück.....nach 10 min.....sie wieder,der Chef iss grad außer Haus.....er ruft dann sofort an,wenn er da ist......

nix........grad eben,der Chef iss noch nicht da.....(er wird wohl grad seinen Anwalt befragen )....

na mal sehen ob sich heut wer meldet....

Gruß Ralle
Alt 24.06.2004, 06:50   #13
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Standard

soo....die Verkäufer halten es nicht für nötig, sich in irgendeiner Form zu erklären,oder hilfreiche Beiträge zu leisten.....nun denn...

nun hab ich den DEKRA Prüfer meines Vertrauens aufgesucht, hab Asu machen lassen, und siehe da, keine Kat`s drin, nun hab ich mir alles bestätigen lassen....und morgen gehts zum Anwalt.....(natürlich diskutieren wir auch gleich über die anderen Kleinigkeiten).....bin mal gespannt,welche Reaktion dann kommt,wenn der Dekra Typ von denen mit reingezogen wird.....

Gruß Ralle
Alt 24.06.2004, 07:16   #14
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1
soo....die Verkäufer halten es nicht für nötig, sich in irgendeiner Form zu erklären,oder hilfreiche Beiträge zu leisten.....nun denn...

nun hab ich den DEKRA Prüfer meines Vertrauens aufgesucht, hab Asu machen lassen, und siehe da, keine Kat`s drin, nun hab ich mir alles bestätigen lassen....und morgen gehts zum Anwalt.....(natürlich diskutieren wir auch gleich über die anderen Kleinigkeiten).....bin mal gespannt,welche Reaktion dann kommt,wenn der Dekra Typ von denen mit reingezogen wird.....

Gruß Ralle

Sofern du eine gute Regelung ohne viel Aufwand etc. wünscht, würde ich den gang zum Anwalt erstmal einsparen und warten, was das AH dazu sagt. Sollte deren entgegenkommen unagemessen sein, kannst du immer noch zum Anwalt.
Sofern der Anwalt direkt schreibt sollte es dich nicht wundern, wenn eine Kulanzregelung etc. recht lange dauert, da das AH dann ebenfalls den Rechtsbeistand einschaltet. In Punkto Zeit sitzen sie ja leider am längeren Hebel...

Nicht immer gleich die executive oder die judikative herbeirufen - Reden man muß manchmal einfach nur reden.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 08:04   #15
ASS
Schwarzfahrer

Benutzerbild von ASS

Fahrzeug: VW T5
Standard

Hi Ralle,

erzähl doch mal beim nächstenTreffen wo Du den Wagen gekauft hast.
Gruss Andreas
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 08:42   #16
francozero
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von francozero

Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Nehmen Sie einen Blick hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=23725

@ BMW würden die kats für BMW 730 fast €1200 (ein Stück) kosten, ohne die Arbeit (in Belgien)... :(
@ Uni-kat können sie die kats für €300 (ein Stück) reparieren, und mit 2 Jahren Garantie...

Ich, ich tat nichts über die Geräusche. Es gab keinen Verlust in der Leistung, und ein Auspuffgastest (+ Lambda-sonde Test), stellte dar, daß alles tadellos arbeitete...
Bei mir klappert es nur wenn das Auto im Getriebe (R, D, 3, 2) ist, beim stilstand. Nie in N oder in P, noch wenn ich fahre... Außerdem hast mein Auto doppelte Platte und doppelte Isolation. Also sind die einzigen Leute, die diesen Geklapper hören, die Zuschauer... nicht ich oder irgendein sonst im Auto...

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort