BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.06.2004, 20:26
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
also bei mir sitzt die Sonde vor dem Kat (also zwischen Krümmer und Kat), somit hat der Kat ja dann keinen Einfluß auf irgendwas, außer auf die Umwelt,wenn er denn da ist....
Gruß Ralle
|
|
|
17.06.2004, 08:59
|
|
iss schon Frühling ?!?
|
ha dacht ichs doch......gestern beim Händler angerufen.....nette Stimme am Tel....ach du schei..,das klingt aber garnich gut....der Chef ruft sie sofort zurück.....nach 10 min.....sie wieder,der Chef iss grad außer Haus.....er ruft dann sofort an,wenn er da ist......
nix........grad eben,der Chef iss noch nicht da.....(er wird wohl grad seinen Anwalt befragen  )....
na mal sehen ob sich heut wer meldet....
Gruß Ralle
|
|
|
24.06.2004, 06:50
|
|
iss schon Frühling ?!?
|
soo....die Verkäufer halten es nicht für nötig, sich in irgendeiner Form zu erklären,oder hilfreiche Beiträge zu leisten.....nun denn...
nun hab ich den DEKRA Prüfer meines Vertrauens aufgesucht, hab Asu machen lassen, und siehe da, keine Kat`s drin, nun hab ich mir alles bestätigen lassen....und morgen gehts zum Anwalt.....(natürlich diskutieren wir auch gleich über die anderen Kleinigkeiten).....bin mal gespannt,welche Reaktion dann kommt,wenn der Dekra Typ von denen mit reingezogen wird.....
Gruß Ralle
|
|
|
24.06.2004, 07:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
Zitat:
Zitat von Eagle 1
soo....die Verkäufer halten es nicht für nötig, sich in irgendeiner Form zu erklären,oder hilfreiche Beiträge zu leisten.....nun denn...
nun hab ich den DEKRA Prüfer meines Vertrauens aufgesucht, hab Asu machen lassen, und siehe da, keine Kat`s drin, nun hab ich mir alles bestätigen lassen....und morgen gehts zum Anwalt.....(natürlich diskutieren wir auch gleich über die anderen Kleinigkeiten).....bin mal gespannt,welche Reaktion dann kommt,wenn der Dekra Typ von denen mit reingezogen wird.....
Gruß Ralle
|
Sofern du eine gute Regelung ohne viel Aufwand etc. wünscht, würde ich den gang zum Anwalt erstmal einsparen und warten, was das AH dazu sagt. Sollte deren entgegenkommen unagemessen sein, kannst du immer noch zum Anwalt.
Sofern der Anwalt direkt schreibt sollte es dich nicht wundern, wenn eine Kulanzregelung etc. recht lange dauert, da das AH dann ebenfalls den Rechtsbeistand einschaltet. In Punkto Zeit sitzen sie ja leider am längeren Hebel...
Nicht immer gleich die executive oder die judikative herbeirufen - Reden man muß manchmal einfach nur reden.
|
|
|
24.06.2004, 08:04
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Hi Ralle,
erzähl doch mal beim nächstenTreffen wo Du den Wagen gekauft hast.
Gruss Andreas
|
|
|
24.06.2004, 08:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
|
Nehmen Sie einen Blick hier:
http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=23725
@ BMW würden die kats für BMW 730 fast €1200 (ein Stück) kosten, ohne die Arbeit (in Belgien)... :(
@ Uni-kat können sie die kats für €300 (ein Stück) reparieren, und mit 2 Jahren Garantie...
Ich, ich tat nichts über die Geräusche. Es gab keinen Verlust in der Leistung, und ein Auspuffgastest (+ Lambda-sonde Test), stellte dar, daß alles tadellos arbeitete...
Bei mir klappert es nur wenn das Auto im Getriebe (R, D, 3, 2) ist, beim stilstand. Nie in N oder in P, noch wenn ich fahre... Außerdem hast mein Auto doppelte Platte und doppelte Isolation. Also sind die einzigen Leute, die diesen Geklapper hören, die Zuschauer... nicht ich oder irgendein sonst im Auto...
franco
|
|
|