Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Telefon Sprachqualität ist zu schlecht
In meinem 740iL FL (produziert 26.11.98) ist ab Werk das Motorola Telefon mit Schnur verbaut (SA629)
An sich funktioniert das Teil gut. Der Empfang ist eigentlich fast immer optimal und auch die Bedienung etc. funktioniert wie gewünscht.
Allerdings ist die Sprachqualität bei meinen Gesprächspartnern meist so miserabel, dass sich jeder beschwert mit dem ich spreche.
Nun ist die Frage, woran das liegen kann. Ist es das Mikro, welches im Dachhimmel verbaut ist, oder kann das auch an einem anderen Bauteil liegen?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Hörer ans Ohr nehme habe sowohl ich selbst, wie auch der Gespächspartner ein dauerhaftes Rauschen/Knistern in der Leitung.
Da das Mikro neu immerhin um die 60 Euro und der antiquierte Hörer sagenhafte 350€ kostet hoffe ich auf eure Tips und Erfahrungswerte, wo ich am besten ansetzten kann, um das Problem zu lösen.
Hi!
Ich habe bei mir das alte Mikrofon rausgeworfen und durch das aktuelle ersetzt, was auch der F01 verwendet. Teilenummer: 84316938762
Qualität ist definitiv besser. Kostet gebraucht so ~10€ bei eBay.
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Sollte gehen...
Ich habe das Teil zwar noch nicht bestellt, aber im Ersatzteilkatalog tauscht dieses Mikro auch für den E38 auf.
Das scheint mittlerweile (fast) das Einzige zu sein, das noch verwendet wird, da es im ETK quer durch alles Modellreihen und Baujahre auftaucht.
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Meine Gegenseite hat sich immer beim Vorafacelift und beim Facelift über Brummen beschwert. Dann habe ich durch zufall das Licht abgeschaltet und weg war es. Muss wohl ein entstörer sein.
Hi,
Das neue erkannt man wohl an der grünen Rückseite, das alte ist schwarz.
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Das ist falsch, die aktuellste Version ist grau!
Mein Telefon hat zwar auch eine ausgezeichnete Sprachqualität aber die Sendeleistung bzw. Sprachqualität, beim Angerufenen, ist fast müllkübelmäßig.
Sind jetzt die neuen Mikros grün so wie dieses hier oder gibt´s da noch bessere bzw. neuere Passende?
Meins ist nämlich auch grau. Kann aber auch sein, dass es schon ergraut ist, oder
Gruß Klaus
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!