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30.08.2014, 13:27
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.08.2014
Ort:
Fahrzeug: e38 740 bj99 4.4 liter
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Klimaanlage kühlt nicht, System ist aber dicht
Servus leute
Ich hab seit ner gute Woche nen e38 740i bj 99 mit der 4.4 liter maschine
So gestern hab ich dem dicken nen kompletten klimaservice gegönnt da der vorbesitzer meinte die anlage ist nur leer
So jetzt das problem die klima kühlt nicht sie war aber noch voll und ist jetzt wieder voll der kompressor springt nicht an
Funktion ist aber da weil beim auslesen mim notebook konnte man ihn starten siehe da sie läuft und kühlt
Es waren vorher 2 fehler vorhanden einmal dieser sensor ich glaube er heißt druckschalter auf dem klimatrockner hat was und Zusatzwasserpumpe irgendwas mit masse
Hängen diese fehler zusammen?
Ach und nach reset der fehler war der druckschalterfehlerweg nur der mit der zusatzwasserpumpe kam wieder
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin zwar Mechaniker aber sobald strom fließt bin ich raus 
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30.08.2014, 13:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Die Zusatzwasserpumpe ist mit den Heizventilen vorne zwischen Motorblock und Wand zum Innenraum. Die zu tauschen ist recht friemelig, da dort wirklich nicht viel Platz ist. Wenn man die Motorabdeckung abmacht und von oben reinschaut kann man die 2 "Höcker" von den Heizventilen sehen.
Die ist auch recht teuer als Neuteil:
Wasserschläuche-Pumpe-Ventil | BMW 7' E38 740i M62 Europa
Hier ist es genau genommen das Teil Nr. 2 aber ich würde raten mit den Ventilen zusammen zu tauschen. Diese Heizventile lösen sich gerne auch mal auf und der Aufpreis ist nur gering.
Den Druckschalter würde ich theoretisch auch neu machen. Wenn die Klima dann immer noch nicht läuft, dann wird es wohl der Magnetschalter vom Klimakompressor selbst sein.
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30.08.2014, 14:01
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 11.08.2014
Ort:
Fahrzeug: e38 740 bj99 4.4 liter
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Ok ja aber der kompressor läuft doch an sich nur eben nicht wenn man vorne anmacht?
Verliert die anlage ihre Füllung wenn man den schalter tauscht ?
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30.08.2014, 16:10
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Zitat:
Zitat von shopturner23
Ok ja aber der kompressor läuft doch an sich nur eben nicht wenn man vorne anmacht?
Verliert die anlage ihre Füllung wenn man den schalter tauscht ?
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Dann könnte noch das Klimabedienteil in Betracht kommen.
Wegen dem Druckschalter bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon daß die Klima dafür leer sein muss.
Von wo bzw. aus welcher Gegend kommst Du? In Deinem Profil steht nichts.
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30.08.2014, 17:07
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 11.08.2014
Ort:
Fahrzeug: e38 740 bj99 4.4 liter
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74564 crailsheim muss ich noch hinzufügen
Dachte ich auch schon da der vorbesitzer das getauscht hat
Aber das komische ist das man vom notebook aus alle knöpfchen ansteuern kann ider hat das nichts zu heißen
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30.08.2014, 17:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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schau mal: von der Software werden doch nicht de Schalter mechanisch betätigt - das machst nur DU mit deinem Finger - die Software schaltet in den Steuergeräten ein und aus.....
also ist das kein Widerspruch
Klimabedienteil neu - fertig ist
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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30.08.2014, 17:17
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 11.08.2014
Ort:
Fahrzeug: e38 740 bj99 4.4 liter
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Ok aber wenn ich die schalter mechanisch betätige leuchtet ja das Lämpchen und die drehzahl wird leicht angehoben möchte ungern 10 sachen kaufen wenns an irgend was total banalem liegt 
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30.08.2014, 17:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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sowas gibt es hier im Forum zuhauf für wenig Geld - es werden doch viele E38 geschlachtet .......
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30.08.2014, 19:05
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wenn alle anderen stricke reißen: locker doch mal das Kühlerpaket, evtl ist da soviel dreck drin, das er zwar kühlen wollen würde, aber die Hitze die bei der Klima entsteht, nicht abführen kann. Dann funktioniert das system auch nicht richtig, und meines Wissens nach wirft das keinen Fehler da es arbeitet wie gedacht!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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01.09.2014, 09:13
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 11.08.2014
Ort:
Fahrzeug: e38 740 bj99 4.4 liter
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So hab jetzt ein kbt bestellt
möchte so lang wie möglich das system zu lassen
Wirde der dreck beim absaugen bzw neu befüllen nicht mit abgesaugt?
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