BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.05.2004, 23:40
|
|
7er Lumpi
Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
|
Marvin, als ICH 19 war, da wurde der E38 gerade der Öffentlichkeit präsentiert und auch ich gehörte zu den Leuten, die seitdem jeden 7er Prospekt auswendig konnten.
Damals hatte ich zwar auch Geld mit zahlreichen Nebenjobs gespart, aber ich bin im Nachhinein sehr froh, daß ich mit 18 für ein Jahr ne kleine Opel-Krücke für 5000 Mark gefahren hab und dann auf nen E30 umgestiegen bin. Sogar bei der Opel-Krücke war ich froh daß ich ne Händler-Garantie hatte. denn die neuen Bremssättel hätten mich damals schmerzliche 1200 Mark gekostet.
Über E30, E34, E32 bin ich vor 2 Jahren beim E38 gelandet, aber auch da hab ich mit nem 728er angefangen bevor ich jetzt auf einen 740er umgestiegen bin. Ich kann Dir sagen, jedesmal konnte ich mich auf was besseres und schöneres freuen ohne daß ich was vermisst hätte!
Klar, daß man sich beim Autokauf von seinem Gefühl beeinflussen läßt, aber schalt auch Dein Hirn ein und RECHNE mal!!! Wertverlust, Versicherung/Steuer/Verbrauch und Reparaturen.
Wenn Du Wert auf ne Luxuslimo legst nimm Dir nen E32 als 730 V8, der kostet 3000 Euro und wenn er wirklich stehenbleibt (was nicht so wahrscheinlich ist, mein Kollege fährt seinen seit 4 Jahren bei 40.000 km/Jahr) bekommst von jedem Exporteur noch fast das gleiche Geld dafür. Risiko minimal und da brauchst nicht mal ne Teilkasko. Motoren sind steuerlich auch schon E2.
E38 ist ein tolles Auto - keine Frage, aber es muß noch Steigerungen geben!
|
|
|
30.05.2004, 00:09
|
|
Bobbycarfahrer
Fahrzeug: 744i E38
|
Zitat:
Zitat von Christian T.
|
E65. . .
|
30.05.2004, 01:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Zitat von Christian T.
|
Hi,
ich brech gleich ab. Ihr tut alle so, als ob der E38 740 oder 750 das top Auto ohne Steigerungsmöglichkeit ist
Hier nur mal ein paar
E65
Mercedes SL500 SL55 oder SL 65
Porsche 911 oder Cayenne Turbo
Alpina E38 oder E65
Bentley
Die Liste ist lang ob nun Luxuswagen oder anderer. Der E38 ist mittlerweile ein altes Auto und viele andere sind eine Steigerung. Man sollte, auch wenn man sein Auto mag, sich damit abfinden und nicht so tun als wäre er das Nonplusultra.
Gute Nacht
Sven
|
|
|
30.05.2004, 02:16
|
|
7er Lumpi
Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
|
Sorry Quinum, aber Dein großkotziges Getue regt mich ziemlich auf. Dieses Forum wurde mal gegründet von 2 Liebhabern des 7er BMW, die ein tolles, älteres Auto zu erschwingliches Preisen kaufen wollten und dieses "Hobby" gemeinsam finanziert hatten!
Wenn Du soviel Kohle hast um einen E38 (zugegeben nicht mehr das aktuellste Fahrzeug und weit vom wertvollen Oldtimer entfernt) mit nem Cayenne Turbo oder Autos weit über 100.000 Euro zu vergleichen dann frag ich mich warum Du überhaupt noch einen E38 hast!
Wenn ich mir nen SL500 leisten kann bin ich aber auch nicht mehr auf die Tipps und Tricks aus dem Forum angewiesen, wie ich kostengünstig ein Teil reparieren kann.
Außerdem muß man das Auto immer noch in Relation sehen zu anderen wichtigen Dingen. Wenn ein 18-Jähriger seine letzten Groschen voll für ein Auto ausgibt und sich dadurch vielleicht übernimmt ist es genauso dumm wie wenn man sich mit Handygebühren verschuldet!
Meine Meinung dazu!
Christian T.
|
|
|
30.05.2004, 11:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Chris,
eingentlich interessiert mich es überhaupt nicht ob du dich aufregst oder nicht. Ich fahre auch einen E38 weil ich ihn nicht schlecht finde. Und ich werde ihn wohl auch nicht verkaufen sondern wenn der SL kommt ihn dann als Winterauto, bzw wenn ich mal was laden muss, weiterfahren werde, was aber im Endeffekt meine Sache ist.
Ausserdem ging es nicht um dem Preis dieser Autos oder sonst was. Der E38 war auch > 100000 als er neu war. Es ging drum dass viele sagen dass es keine Steigerung mehr gibt. Und das ist dummfug. Was diese Steigerung kostet sei erst mal dahingestellt. Aber es gibt sie. Sonst sagte ich nix dazu.
Und wenn du richtig gelesen hättest gibt der 18Jährige nicht seinen letzten groschen, da er ja wohl schon einigermassen verdient. Wenn du nicht in der Lage bist so Threads bzw Antworten zu verstehen, dann lies einfach weiter.
Gruss Sven
|
|
|
30.05.2004, 11:42
|
|
leider ohne 7er mehr
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
|
bleibt mal locker Leute,immer easy,so langsam weichen wir vom Thema ab und sind keine große Hilfe mehr für unseren Marvin.
Gruß Gerdl
|
|
|
30.05.2004, 19:13
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von Christian T.
Sorry Quinum, aber Dein großkotziges Getue regt mich ziemlich auf. Dieses Forum wurde mal gegründet von 2 Liebhabern des 7er BMW, die ein tolles, älteres Auto zu erschwingliches Preisen kaufen wollten und dieses "Hobby" gemeinsam finanziert hatten!
Wenn Du soviel Kohle hast um einen E38 (zugegeben nicht mehr das aktuellste Fahrzeug und weit vom wertvollen Oldtimer entfernt) mit nem Cayenne Turbo oder Autos weit über 100.000 Euro zu vergleichen dann frag ich mich warum Du überhaupt noch einen E38 hast!
Wenn ich mir nen SL500 leisten kann bin ich aber auch nicht mehr auf die Tipps und Tricks aus dem Forum angewiesen, wie ich kostengünstig ein Teil reparieren kann.
Außerdem muß man das Auto immer noch in Relation sehen zu anderen wichtigen Dingen. Wenn ein 18-Jähriger seine letzten Groschen voll für ein Auto ausgibt und sich dadurch vielleicht übernimmt ist es genauso dumm wie wenn man sich mit Handygebühren verschuldet!
Meine Meinung dazu!
Christian T.
|
Kann dem Beitrag nur zustimmen!!
|
|
|
30.05.2004, 19:35
|
|
Gast
|
Ne, ne, was ihr immer habt...
Der eine hat Kohle, der andere nicht! Und wenn Sven die Kohle hat, sich die Autos zu kaufen, die er will, soll er's doch sagen! Sven ist einer der wenigen, die hier nie ein Blatt vor den Mund nehmen, was ich erfreulich gut finde  !!!
|
|
|
30.05.2004, 20:16
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
|
|
|
31.05.2004, 01:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Ne, ne, was ihr immer habt...
Der eine hat Kohle, der andere nicht! Und wenn Sven die Kohle hat, sich die Autos zu kaufen, die er will, soll er's doch sagen! Sven ist einer der wenigen, die hier nie ein Blatt vor den Mund nehmen, was ich erfreulich gut finde  !!!
|
Hi John,
Ich weiss auch nicht was die Leute immer haben..., und dabei habe nicht einmal etwas davon gesagt ,dass ich sowas habe oder will oder sonstwas. Es war einfach nur eines Liste mit Autos. Wenigstens hast du meinen Beitrag etwas aufmerksamer gelesen.
Ich gehöre auch sicher nicht zu denen die Kohle im Überfluss haben, und im übrigen hatte ich dass auch nicht so gemeint...
Und es ist auch nicht schlimm, wenn der eine halt etwas weniger hat, deswegen ist er ja kein anderer Mensch. Mein Beitrag zielte nur drauf ab, dass es schwachsinn ist so zu tun als ob der 740 oder 750 das Nonplusultra ist und es keine Steigerung gibt.
Das hat jedoch nix mit dem Budget des einzelnen zu tun. Das war nur eine wertungfreie Feststellung. Ich will ja auch nicht abstreiten dass es ein Top Auto ist, denn wenn ich dass denken würde, hätte ich keinen.
Es ist schon komisch dass meisstens immer nur die Leute sich bei sowas ans Bein gepisst fühlen, die nicht die Kohle haben um sich was zu essen zu kaufen aber dann 7er fahren müssen. Ich finde es halt bescheuert, dem Jungen dass Auto ausreden zu wollen, nur weil es selber kaum langt. Gott, wenn er 18 ist und es sich leisten kann, soll er es doch tun... Mit 50 hat er dann auch nix mehr davon. Wenn er nen E38 will, dann ist es doch sinnlos ihm nen E32 aufschwetzen zu wollen.
Gruss Sven
|
|
|