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06.07.2014, 19:17
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Warum nimmt der TÜV die Räder nicht ab?
Tragfähigkeitsbescheinigung cür die Felgen gibt es hier: kundenbetreuung@bmw.de
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06.07.2014, 20:04
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#3
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Wäre auch ganz nett zu wissen WARUM der Mann die nicht eintragen möchte.
Ist zB die nötige Abdeckung nicht gegeben, hilft das beste Tragfähigkeitsgutachten nix....
Man ,man, da werden oft ein paar Brocken hingeworfen und man darf orakeln was los ist....
In dem Fall hier könnte es zB am Abrollumfang liegen - vermute ich mal, nur so geraten, also ins blau, auf Verdacht, mal eben so, also zB, mein ja nur, weil eben......
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Geändert von Chevyman (06.07.2014 um 21:18 Uhr).
Grund: Schreibfehler
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06.07.2014, 21:00
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Ja, nach dem Warum hab ich ja auch gefragt.
Reifengröße kann gut sein wegen negativer Tachoabweichung. Obwohl die meisten 20" Alpinas mit der selben Größe unterwegs sind. Allerdings heisst das aber längst nicht das jeder Prüfer das billigt und in Ordnung findet...
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07.07.2014, 00:17
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#5
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
vieleicht hat der prüfer das durch die geschmackskontrolle nicht durchrutschen lassen was ich völlig verständlich finde....
guido
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07.07.2014, 01:18
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#6
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Na zum Glück ist das (noch) kein Kriterium, das über Eintrag oder nicht entscheidet.
Obwohl man sich manchmal schon denkt, hier hätte der Prüfer zum Erhalt des Allgemeinwohls besser abwinken sollen 
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07.07.2014, 06:29
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#7
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V8-Liebhaber
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
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Vielleicht beantwortet man die Frage nach dem "Warum" ja noch.
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07.07.2014, 06:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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... weil die Dämpfer im Ar§$% sind und die Karre beim Einlenken und Abbremsen im vorderen Radkasten "ramscht"...
Zumindest wäre das eine bayr. Erklärung..
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07.07.2014, 07:22
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#9
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Der hier hat vermutlich das gleiche Problem.
BMW E60-Forum - Styling 149 20 Zoll auf E60
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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11.07.2014, 00:39
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#10
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von rubin
... weil die Dämpfer im Ar§$% sind und die Karre beim Einlenken und Abbremsen im vorderen Radkasten "ramscht"...
Zumindest wäre das eine bayr. Erklärung..
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Wäre aber Käse - neue Dämpfer würde ja nix am Federweg ändern. Die Räder würden also genau so scheuern wenn das Fz gleich weit einfedert.
Ob wir den wahren Grund noch erfahren werden...??
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