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29.04.2014, 19:07
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Varel
Fahrzeug: E38-740i
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Probleme mit dem Fahrlicht / LCM
Moin Männer!
Kurz zur Erklärung. Ich fahre mein Dicken nur im Sommer. Nachdem Winter hab ich eine neue Batterie eingebaut und hatte dennoch Probleme. Das Xenonlicht war immer an sobald die Zündung eingeschaltet war.
Dann habe ich ein Reset durchgeführt. Im Fehlerspeicher stand nichts.
Brachte leider nicht den Erfolg.
Danach neues (gebrauchtes) LCM2 eingebaut. Nicht codiert. Danach waren die Xenons aus aber die Fernlichter an. Aber nicht Richtig. Nur so ein leichtes
Leuchten. Bei eingeschalteter Zündung. Wenn ich auf Parklicht gehe beides zusammen. Auf Abblendlicht ist es aus. Fernlicht funktioniert einwandfrei.
Mit dem neuen LCM2 kam dann noch der Geber für Bremsflüssigkeit. Habe ich dann auch getauscht. Brachte aber leider auch nichts. ZAS habe ich auch neu.
Ich hab kein Plan mehr was ich machen soll. Dieverse male habe ich noch einen Reset durchgeführt. Fehlerspeicher wurde auch immer ausgelesen und gelöscht wenn denn was drin stand.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo auf der Platine vom LCM2 der Leistungstransistor für das Fernlicht sitzt? Wenn ja kann man den nicht tauschen?
Ja ich habe die Suche benutzt und ja auch schon alles gewechselt was immer gesagt wird.
Ich danke euch jetzt schon für Vorschläge und Lösungen. Ach mein dicker hat jetzt knapp 160000 km runter wenn das irgentwie Relevant ist.
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29.04.2014, 19:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Hast Du dir die Steckverbindungen genau angesehen?, evtl. etwas anschleifen und Kontaktspray. Am LCM sowie SW.
Und schau mal ob dein Schalter fürs Licht ok ist (Durchmessen).
Hat der Wagen "feucht" gestanden? (also unbeheizt in einer Halle ohne Dämmung?)
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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29.04.2014, 20:44
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Varel
Fahrzeug: E38-740i
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Werde es morgen mal mit Kontaktspray versuchen.
Ja er stand in einer Unbeheizten Halle die aber gut Belüftet ist.
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29.04.2014, 20:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Mein Schlachtwagen steht auch in solch einer Halle, dennoch schimmelt das Leder und Kontakte gammeln an.
Wünsche Dir viel Erfolg/Glück 
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29.04.2014, 21:06
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nun... da wird doch glatt jemand bei dem gebrauchten LCM dass US-Tagfahrlicht kodiert haben... mit 19% Fernlicht... das habe ich zur Zeit bei mir auch aktiviert 
Hier hilft dann kodieren 
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30.04.2014, 18:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Denke auch das da einer was codiert hat, denn bei einem kaputten Bauteil leuchtet das Fernlicht auch wenn die Zündung aus ist, man den Wagen abgeschlossen hat und sogar nachts wenn man schläft 
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30.04.2014, 20:30
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Varel
Fahrzeug: E38-740i
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Ok mit dem Fernlicht ist ja auch nicht so schlimm. Leider nervt mich jetzt noch der Füllstandssensor für die Bremsflüssigkeit.
Denn der Fehler wird ständig angezeigt und es piept und blinkt. Kontaktspray hat da leider nicht geholfen.
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30.04.2014, 22:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Schau mal ob das Kabel gebrochen ist.
Kontakt offen heißt Alarm im Cockpit.
Oder meß mal den Schwimmer durch mit nem Meßgerät, ob der noch schließt.
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01.05.2014, 10:16
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Varel
Fahrzeug: E38-740i
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Der Schwimmer ist neu. Messen werde ich erst morgen zu kommen.
Der Fehler ist ja aber erst nach dem Einbau des neuen Lichtmoduls aufgetreten. Ich glaube daher nicht das es am Kabel liegt. Der neue Schwimmer hat ja auch nicht geholfen.
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02.05.2014, 00:26
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#10
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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So wie PacificDigital und Olitschka schon sagen wird es auch sein. Du musst das Ding Codieren lassen. Da ist ein Tagfahrlicht codiert was ich übrigens auch habe.
Wenn du ein anderes lichtmodul einbaust ohne es zu codieren ist es normal das er dir z.b anzeigt: Bremsflüssigkeit Prüfen. Meist passiert es das er zusätzlich nochmehr Fehler von sich gibt wie : Niveauregulierung Inaktiv obwohl man keine hat und noch viele andere sachen. Da kannst du tauschen was du willst
Codieren ist da Pflicht und dann ist sofort Ruhe.
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