BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.05.2004, 17:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Problem mit Soundeinspeisung!!
Hallo
Habe gestern und heute endlich meinen neuen DVD Player incl. 3 TFT Monitoren ins Auto gebaut, alles ziemlich gut gelaufen nur das der Video Verteiler kaputt ist und ich mit normalen Chinch Verdopplern alles erstmal angeschloßen habe, was die Qualität natürlich schlechter macht!
Ich habe den Sound mit eine Funk FM Modulator eingespeist, das ist der letzte Mist! Kein Bass, das meiste was man hört ist rauschen! Das kann natürlich nicht so bleiben und ich will irgendwie anders einspeisen. Mir ist klar das ich über Monostecker im Fond reingehen kann nur dann muss ich ja im Bordmonitor immer auf TV schalten damit ich was höre, ich habe ja jetzt vorne 2 Monitore, den originalen BMW Bordmonitor und einen drüber im unteren will ich ja BC date angezeigt bekomme und im oberen nur DVD!
Kann ich sonst irgendwie einspeisen das ich einen radiosender auswähle und es dann in GUTER Qualität kommt?
danke
cya
PS: Morgen wenn gutes Wetter ist gibt es endlich Bilder von meinem Wagen !
|
|
|
09.05.2004, 19:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo
weiß keiner rat von euch? Kann ich einen normalen FM Modulator nehmen? Also einen den ich an den Antennenstecker stecke? Wo hat der E38 eigentlich den antennenstecker? Im Kofferraum oder?
Wie sind normale FM Modulator von der Qualität her? Hat man da kein Rauschen oder sonstige Geräusche?
danke
cya
|
|
|
11.05.2004, 19:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
weiß das wirklich keiner? das mono hört sich echt schlecht an!
|
|
|
12.05.2004, 09:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Funktioniert auch mit einen "normalen" FM-Modulator direkt in die Antennenleitung. Der Antenneneingang vom radio ist im Kofferraum (links unterhalb beim Navirechner) da sitzt das Bordmonitorradio. Nur ob da die Qualität so viel besser wird ?
Du könntest aber auch über die Leitungen vom Kassettendeck ins Radio gehen. (mit ner Art Relais das umschaltet zwischen cass und DVD-Audiosignal)Weiß aber leider nicht auf welchem Signalpegel die arbeiten.
|
|
|
12.05.2004, 21:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo
Also ich werde es jetzt erstmal mit einen normalen FM Modulator probieren, mal schauen ob das dann besser ist mit dem Sound! Beim Funk Modulator hatte ich auch "Summ" geräusche wie man sie von einer Endstufe z.b. kennt!
Wie würde das über Tape funktionieren?
|
|
|