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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.12.2013, 01:20   #71
Rinotier
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Ort: Langenenslingen
Fahrzeug: E38 4,4l m62
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Zitat:
Zitat von mextli Beitrag anzeigen
Weil die Stiefel zu klein waren
:l ol

Jupp BMW fahrn macht nen schmalen Fuß
Hab seit Wochen nix anständiges zum essen bekommen!

Grüßle
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Alt 26.01.2014, 18:09   #72
Rinotier
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Langenenslingen
Fahrzeug: E38 4,4l m62
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So, nun isses soweit!

Hab meine 20 zoller style32 getauscht,
In styl5 kreutzspeichenverbundrad von BBS

....optimaler Tauschpartner hier vom Forum!

....felgen haben keine Bordsteinschäden,
Aber eine hat klarlackunterwanderung,
Und korrodierte Schrauben!

Wer kennt nähe Stuttgart/ulm nen guten hochglanzverdichter
Bzw. Felgenrestaurator,

..und wer kann mir sagen was sowas ungefähr kosten wird?

Gruß Rino
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Alt 26.01.2014, 18:51   #73
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Ich hatte seinerzeit 600€ für Hochglanzverdichten+ Klarlack Pulverbeschichten inkl. neue verchromte Schrauben und Muttern inkl. zerlegen und wieder zusammenschrauben, bezahlt.

Gruß Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 19:39   #74
Rinotier
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Ort: Langenenslingen
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....gut was ist mit hochglanz polieren/lackieren?
...was ist besser ?

Gruß rino

...guter aufbereiter im Raum 7000 gesucht!
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Alt 26.01.2014, 20:47   #75
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Man sagte mir das auf Polierten Felgen die Beschichtung nicht sehr gut haften soll.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Polierte Felgen lackieren lassen habe ich noch nicht gehört, kann ich nicht mitreden.

Aber laut meiner Logik nach, kommt man beim Polieren teurer weg weil es ja Handarbeit erfordert, während beim Hochglanzverdichten die Felge in die "Rüttelmaschine" gesteckt wird und dann lass laufen das Ding.

Mfg Mario

Wenn man bedenkt das eine Schraube mit Mutter ca 1,40€ kosten, denke ich das 600€ für alles fair waren.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 21:47   #76
Rinotier
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Benutzerbild von Rinotier
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Langenenslingen
Fahrzeug: E38 4,4l m62
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Ich habe so ziehmlich alles,
Was man zum polieren bräuchte,

....aber hochglanzverdichten hört sich auch gut an!
....dieFelge muss dann doch bestimmt trotzdem lackiert werden oder?

GrußRino
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Alt 26.01.2014, 23:46   #77
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Welche 16"er gabs beim e38 eigentlich noch ausser Kreuzspeichen und Gullideckeln? Werde im Frühjahr vermutlich einen neuen Winterreifensatz aufziehen lassen, und würde gerne mal was anderes als die Gullideckel für den Winter nehmen (Sommer fahre ich Kreuzspeiche 16")

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 23:46   #78
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Glaubt man den Anbietern des Hochglanzverdichtens: nein.
Physikalisch macht das zumindest Sinn: eine verdichtete Oberfläche ist zwar genauso glatt wie eine polierte, durch die Verdichtung wird sie aber im Gegensatz zur Politur härter und damit weniger angreifbar für Abstumpfen und in Folge dessen auch weniger schnell rauh und damit weniger schnell wieder dreckig. Nur ganz so gut wie Chromfelgen sind sie auf den Dreck bezogen nicht. Letzterer soll wohl der eigentliche Grund für die (Schutz-) Lackierung sein, vermute ich.
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 23:50   #79
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Welche 16"er gabs beim e38 eigentlich noch ausser Kreuzspeichen und Gullideckeln?
Die FL-Standardfelgen. Die find ich gar nicht mal so schlecht. Wirken um einiges neuer als die Gullideckel.
Find nur gerade die Bezeichnung nicht, wird ergänzt

Hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgen-Katalog einfach die Standardreifengröße 235/60/16 auswählen, dann haste alle
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 14:10   #80
Rinotier
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rinotier
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Langenenslingen
Fahrzeug: E38 4,4l m62
Standard

So habe nun einen mir von
Mehreren Reifenhändlern empfohlenen
Felgenaufbereiter/ Hochglanzverdichter gefunden!
..sogar in meiner nähe!

Felgenstern und felgenbett entlacken,
Hochglanzverdichten edelstahlschrauben und
Zusammenbauen 150 euros/stück!

Am 15februar sollich meine Felgen bringen!

Was macht man um die felgendckel farblich so nah
Wie möglich angeglichen zu bringen?

...oder gibt es hochglänzende neue felgendeckel für meine 18zoller

Gruß rino
Rinotier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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