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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.01.2014, 04:47   #1
Bandit1973
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Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard Aus, Ende, Vorbei

Es ist getan......
mit knappen 400tsdkm am KI wird mein Dicker heute Abgemeldet *Heul*

Die Frage die sich nun stellt.... Wie Gehts Weiter???
Verkaufen oder Schlachten???

Verkaufen wird wegen Reparaturstau und allgemeinzustand der Karosserie wenig Erlös bringen.
Schlachten gestaltet sich Schwierig, mangels Platz...

Was würdet ihr mir raten??
Bzw. hätte jemand Interesse an einem 730D "Bastlerhit" ??

LG:
Roman
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 04:51   #2
memyselfundich
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Standard

und warum???
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 04:52   #3
rustaweli
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Standard

was ist den passiert? Motorschaden? vielleicht noch einen 730d kaufen und aus 2 einen machen?
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 05:08   #4
Bandit1973
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Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
und warum???
Zitat:
Zitat von rustaweli Beitrag anzeigen
was ist den passiert? Motorschaden? vielleicht noch einen 730d kaufen und aus 2 einen machen?
Mir wird der Reparaturstau einfach zuviel.
Motor/Getriebe Läuft Super, Wagen ist Voll Fahrbereit.
Aber:
VA Ausgeschlagen, ABS/ESP defekt, Karosserie rundum beschädigt, Türen Durchgerostet, FH LH defekt, Zuheizer Defekt.

HA Letztes Jahr Überholt, WaPu, Thermostat, Diverse Rohre, Visco uvm. ern.
Getriebeservice beim Rogatyn, KI beim Enzo, und und und.....
Ich kann und will nicht noch mehr Kohle in dieses Fass ohne Boden Versenken!!!
Ausserdem mangelt es mir an möglichkeiten grössere Reparaturen durchzuführen.
Ich kann bei uns in der Firme immer nur max. 8Std. "Pfuschen"
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 05:16   #5
rustaweli
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Benutzerbild von rustaweli
 
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Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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na wenn du nicht schlachten kannst dann bleibt ja nur verkaufen für Apfel und Ei, oder im Garten abstellen und auf bessere Zeiten warten.
was heißt eigentlich max. 8 std pfuschen? pro Tag oder wie?
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 05:35   #6
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von rustaweli Beitrag anzeigen
was heißt eigentlich max. 8 std pfuschen? pro Tag oder wie?
Jep... Urlaubstag nehmen, Morgens rein und Losschrauben.
Abends muss er wieder raus aus der Werkstatt, und vom Firmengelände.

Und auch das ist nur in "Ausnahmefällen" möglich
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 07:21   #7
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Ab wer soll Dir ein Fahrzeug abnehmen, dass eigentlich rundum defekt ist, dass Motor und Getriebe noch gut laufen ist ein kleiner Pluspunkt, der sich aber durch den hohen km stand aufhebt. Ich würde ungesehen 500 Euro zahlen.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 08:22   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Genau! Und an dem Reparaturstau ist auch nur genau einer schuld - fällt mir schwer da jetzt Mitleid aufzubringen.

Selbst 500 scheinen schwierig wenn an der Karre nix mehr zu gebrauchen ist...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 08:38   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Versteh ich auch nicht sowas... selber vom Fach... die Karre vor 27 Monaten schon mit diversen Mängeln (auch schon optischen) billig und nicht wie damals geschrieben "günstig" gekauft (Angaben laut Vorstellungsthread Ende 2011), seither offensichtlich vieles schleifen lassen und nun jammern... typischer Fall von sich entweder persönlich (keine Zeit) oder finanziell (kein Geld für Teile oder "machen lassen") übernommen.

Sorry, aber sehe ich einfach so... von daher verkauf die Ranzkarre oder hau sie in die Schrottpresse.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 08:50   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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hahaha, naja klassischer Fall von wartungsstau.

Wenn die Substanz gut ist, freut sich evtl jemand drüber. Blöd das es der Diesel ist, der höchstens Gelb bekommt.

aber die meisten von Dir aufgelisteten Fehler sind ja "standard" Sachen die im Alter kommen.

Was holst dir als "ersatz" ? Der alfa in deinem Profil ist ja auch nicht unbedingt für kostensparenden Unterhalt bekannt
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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