


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.01.2014, 04:47
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Aus, Ende, Vorbei
Es ist getan......
mit knappen 400tsdkm am KI wird mein Dicker heute Abgemeldet *Heul*
Die Frage die sich nun stellt.... Wie Gehts Weiter???
Verkaufen oder Schlachten???
Verkaufen wird wegen Reparaturstau und allgemeinzustand der Karosserie wenig Erlös bringen.
Schlachten gestaltet sich Schwierig, mangels Platz...
Was würdet ihr mir raten??
Bzw. hätte jemand Interesse an einem 730D "Bastlerhit" ??
LG:
Roman
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
|
|
|
03.01.2014, 04:51
|
#2
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
und warum???
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
03.01.2014, 04:52
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
|
was ist den passiert? Motorschaden? vielleicht noch einen 730d kaufen und aus 2 einen machen?
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
|
|
|
03.01.2014, 05:08
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
und warum???
|
Zitat:
Zitat von rustaweli
was ist den passiert? Motorschaden? vielleicht noch einen 730d kaufen und aus 2 einen machen?
|
Mir wird der Reparaturstau einfach zuviel.
Motor/Getriebe Läuft Super, Wagen ist Voll Fahrbereit.
Aber:
VA Ausgeschlagen, ABS/ESP defekt, Karosserie rundum beschädigt, Türen Durchgerostet, FH LH defekt, Zuheizer Defekt.
HA Letztes Jahr Überholt, WaPu, Thermostat, Diverse Rohre, Visco uvm. ern.
Getriebeservice beim Rogatyn, KI beim Enzo, und und und.....
Ich kann und will nicht noch mehr Kohle in dieses Fass ohne Boden Versenken!!!
Ausserdem mangelt es mir an möglichkeiten grössere Reparaturen durchzuführen.
Ich kann bei uns in der Firme immer nur max. 8Std. "Pfuschen"
|
|
|
03.01.2014, 05:16
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
|
na wenn du nicht schlachten kannst dann bleibt ja nur verkaufen für Apfel und Ei, oder im Garten abstellen und auf bessere Zeiten warten.
was heißt eigentlich max. 8 std pfuschen? pro Tag oder wie?
|
|
|
03.01.2014, 05:35
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von rustaweli
was heißt eigentlich max. 8 std pfuschen? pro Tag oder wie?
|
Jep... Urlaubstag nehmen, Morgens rein und Losschrauben.
Abends muss er wieder raus aus der Werkstatt, und vom Firmengelände.
Und auch das ist nur in "Ausnahmefällen" möglich  
|
|
|
03.01.2014, 07:21
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Ab wer soll Dir ein Fahrzeug abnehmen, dass eigentlich rundum defekt ist, dass Motor und Getriebe noch gut laufen ist ein kleiner Pluspunkt, der sich aber durch den hohen km stand aufhebt. Ich würde ungesehen 500 Euro zahlen.
__________________
Lg aus Berlin
|
|
|
03.01.2014, 08:22
|
#8
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Genau! Und an dem Reparaturstau ist auch nur genau einer schuld - fällt mir schwer da jetzt Mitleid aufzubringen.
Selbst 500 scheinen schwierig wenn an der Karre nix mehr zu gebrauchen ist...
|
|
|
03.01.2014, 08:38
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Versteh ich auch nicht sowas... selber vom Fach... die Karre vor 27 Monaten schon mit diversen Mängeln (auch schon optischen) billig und nicht wie damals geschrieben "günstig" gekauft (Angaben laut Vorstellungsthread Ende 2011), seither offensichtlich vieles schleifen lassen und nun jammern... typischer Fall von sich entweder persönlich (keine Zeit) oder finanziell (kein Geld für Teile oder "machen lassen") übernommen.
Sorry, aber sehe ich einfach so... von daher verkauf die Ranzkarre oder hau sie in die Schrottpresse.
|
|
|
03.01.2014, 08:50
|
#10
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
hahaha, naja klassischer Fall von wartungsstau.
Wenn die Substanz gut ist, freut sich evtl jemand drüber. Blöd das es der Diesel ist, der höchstens Gelb bekommt.
aber die meisten von Dir aufgelisteten Fehler sind ja "standard" Sachen die im Alter kommen.
Was holst dir als "ersatz" ? Der alfa in deinem Profil ist ja auch nicht unbedingt für kostensparenden Unterhalt bekannt 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|