


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.01.2014, 16:39
|
#11
|
*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
|
mein Erster hat mich wegen der kombi aus V8 und Schaltgetriebe gereizt.
als sich dann herausstellte, dass das Getriebe einen weg hat, fing ich an zu suchen und mir lief mein jetziger Fuffi übern weg. (er war günstiger als den anderen zu reparieren und hat eine viel schönere ausstattung)
generell hätte ich aber auch bei einem passenden e32 zugeschlagen.
das sind einfach die wertigeren 7er.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
|
|
|
01.01.2014, 16:46
|
#12
|
Technokrat
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lugano
Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
|
Ich hielt eigentlich Ausschau nach einen E39,
dann sah ich den Fuffi bein BMW Händler stehen,
ziemlich runtergekommen, Preis 10'000.- CHF (zirka 8'000 Euro)
mit 178'000 km, ohne Garantie, das ganze im Jahr 2004.
Probegefahren und gekauft, mit aktuell 570'000 Km auf dem Zähler.
Immer alles selber repariert und fährt immer noch top.
Grüsse aus Lugano
Willy
Geändert von willyderwilde (02.01.2014 um 15:49 Uhr).
Grund: Fehler
|
|
|
01.01.2014, 16:48
|
#13
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Mein alter Herr fährt schon immer in die Jahre gekommene, große Autos. Mitte der Achziger war es unter anderem ein e3 3.0Si. Bin dann natürlich auch mit nem 02 eingestigen, 87 war das. Hab mich dann seit dem hochgearbeitet durch die gesamte Palette. Dabei waren nach den 02s diverse e21, 28, 30, 32, 34.
Besondere waren der 71er 2800CS, ein 82er 635CSi und ein 86er M535i. Ausser einem 76er 911 und ein paar Wintergurken mit oder ohne Stern bin ich der Marke immer treu geblieben, Benz war immer zu softig und Audi konnte mich (leider) nie überzeugen. Mit wachsender Familie, weniger werdenden Haaren und nachlaßendem Bleifuß (irgendwie ist mir Hubraum immer wichtiger geworden) sind die Karren immer größer geworden.
Am längsten hatte ich den FL e32 Fuffi, von 2001 bis 2012 (Fahrleistung in 11 Jahren übrigens 30tkm...), hinterher parallel zum 520iT. Weil der Fuffi dann nur noch rumstand (war mir irgendwie zuletzt immer zu aufwendig zur anderen Garage, Kindersitze umbauen und so  ) und ich eigentlich nur noch mit dem LPG Kombi unterwegs war hab ich mich dann Mitte letzten Jahres entschieden diese beiden zu verkaufen, als sich mir hier im Forum mein jetztiger e38 als Daily Runner anbot. Da Daddy mittlerweile den dritten e38, jetzt FL-Fuffi fährt hatte ich mich längst damit angefreundet. Bin seit 18 Monaten ohne teure Reparaturen sehr zufrieden. Im großen und ganzen war er ja so wie er mir gefällt, optischen Schnickschnack hab ich noch geändert. Das schöne war das er gut gewartet/frisch durchrepariert war.
Habe eine Zeit lang mit dem X5 geliebäugelt, so wie ich gelesen habe ist der aber selbst mit meiner günstigen Einsteifung unverschämt teuer in der Versicherung. In absehbarer Zeit möchte ich mal wieder einen Kombi, aber mit richtig Dampf, so etwa 10 Jahre alt. Da mir der M5 Touring noch deutlich zu teuer ist, ich mit Benz immer noch nicht warm (alt genug  ) bin, wird es wohl ein Audi RS6 Plus Kombi. Hoffe wenn mein erspartes reicht finde ich noch einen fahrbaren. Derzeit gibt es einen bei mobile, schade, zu früh für mich. Hoffe keinen gelangweilt zu haben 
|
|
|
01.01.2014, 17:02
|
#14
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Ich suchte mit jungen Jahren nach einem großen, leisen, bequemen Auto. Ich fahre zu 95% allein, dafür pro Woche mindestens einmal 250km und mehr am Stück. So wurde es mit 21 ein 725tds, den ich bis zum unverschuldeten Totalschaden liebevoll pflegte und hegte.
Vor 2 Jahren, der tds war noch in Betrieb, kam für den Sommer der 850i dazu.
Weil man sich an die Verfügbarkeit von Leistung gewöhnt, habe ich statt eines weiteren 725tds einen 750il gekauft. Doppelglas, Navi (nie wieder übers schwache Handy GPS ärgern) und EDC Dämpfer (weich!  ) sind mir den um 1l gestiegenen Überland Verbrauch bei gleichem Fahrprofil allemal wert
Für <5000€ mit Einstiegsreparaturen ist der e38 750 mE das vernünftigste Auto am Markt.
LG
|
|
|
01.01.2014, 17:08
|
#15
|
Gast
|
Hi,
hab meinen e38er 1 tag vor weihnachten gekauft, ein geschenk des himmels sozusagen.
als ich James bond - die another day - das erste mal sah, war ich von dem 750iL so von den socken, dass ich mir seit das damals immer schon einen gewünscht habe. grundsätzlich wollte ich ein 740i oder 750i, da ich ihn aber zum pendeln brauche und mit weniger als 13-15 Litern auskommen will, entschied ich mich für einen 740d aus 99. wahrscheinlich der besterhaltenste, den es von den produzierten ca. 3 500 stk heute noch gibt ...
|
|
|
01.01.2014, 17:40
|
#16
|
ganz normaler Handlanger
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Stadt Falkenstein/Harz
Fahrzeug: 740i Fl (10.98) E38
|
Bei mir lag es ebenfalls an James Bond´s der Morgen stirbt nie (als der Film raus kam war ich 9 Jahre) und habe 2013 meinen Kindheitstraum verwirklicht. Deshalb kam für mich auch nie eine andere Farbe als Aspensilber metallic in frage 
|
|
|
01.01.2014, 17:51
|
#17
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
bei mir war es eine Verwechslung, ich bin eher der E23/E32 Liebhaber, und der Verkäufer kam zu mir, da er dachte, das ich ihm den E38 nehme, weil er selber den Unterschied zum E32 nicht kannte.
Aber er war in so einen guten Zustand mit wenig KM, blauen Tuch, komplette Hystorie, so das er mich schwach machte.
Nun ist er seit 2011 bei uns ohne das ich es bereue.
|
|
|
01.01.2014, 18:19
|
#18
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Tja...
Vor 8 Jahren suchte ich einen Ersatz für meinen E34, in Form eines E39 528i.
Bis ich feststellte, daß ein gleich alter gleichwertig motorisierter E38 bei besserer Ausstattung billiger gehandelt wurde als der E39.
Die Umrüstung auf die Gasanlage war auch beschlossene Sache, und somit ging es nur noch darum, einen gescheiten 728i zu finden.
Die Automatik war zwar nicht eingeplant, aber damit war eher etwas Vernünftiges zu finden als mit Schaltung.
Habe trotzdem einige Monate gesucht, bis ich "meinen" gefunden hatte.
|
|
|
01.01.2014, 19:23
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
|
Ich hatte vorher einen e34 540i. Dann Motorschaden, was neues musste her.
Nach 8 zylindern wollte ich halt mehr, da gabs von BMW nicht so viel Auswahl
Gruss, Uwe
|
|
|
01.01.2014, 19:46
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
|
Hatte die ersten 5 jahre nach dem Führerscheinerwerb zwei Neuwagen,die mir viel Geld aus der Tasche zogen.
Dann keinen Bock mehr auf neue Autos gehabt und mir nach ner fetten gebrauchten Limo geschaut.
Der Zufall und das Preis-Leistungsverhältnis führte mich 1995 dann zu einem katlosen 735i E23 Schalter aus erster Hand mit damals 80TKM für 5000 DM
Dieser Wagen hat mich 5 Jahre im Alltag und 6 Jahre als Klassiker begleitet ohne nennenswerte Ausfälle oder größere Kosten zu verursachen.
Damit war der Grundstein gelegt.
Über weitere E23 und mehrere E32 teils auch parallel dann zum E38 gekommen.
Immer dann zugeschlagen wenn die 7ner gut und billig zu haben waren.
Der E38 ist ein 735i Schalter mit guter Ausstattung,zu dem ich kam nachdem kein guter 740i 6Gang nach längerer Suche aufzutreiben war.
Mittlerweile in gut 3,5 Jahren fast 50TKM draufgefahren und lediglich die Vorderachse revidiert,einmal Bremsen gemacht und den Wasserkühler getauscht. Knapp 1000€ Teile selbst verbaut.
Daher keine Klagen meinerseits! 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|