Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2002, 22:09   #11
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hmm..mann kann aber nicht immer von den daten ausgehen !

nicht jeder motor ist gleich !
auch nicht wenn er neu ist !

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 22:12   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ach richtig, bevor ichs vergesse:

Ich wißt, daß A8 4.2 und 6.0 nur mit Steptronic zu haben sind.

Der Gewichtsvorteil beträgt in etwa 100kg und geht dafür mächtig auf den Fahrkomfort.

Generell beschleunigen Quattro Modelle übrigens etwas langsamer als normale, und sie wiegen etwa 80 kg mehr.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 22:16   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Polecat,

nein, natürlich nicht, aber irgendeinen Vergleichswert muß man ja haben.

Natürlich kannst du ein Rennen gegen einen bestimmten A8 gewinnen oder verlieren, aber das gilt dann auch nicht für alle A8. Außerdem gibt es ja immer noch den Faktor Fahrer.

Ich denke mir, daß der Katalogwert ein Durchschnittswert von verschiedenen Exemplaren sein dürfte, und von daher einigermaßen representativ ist.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 22:20   #14
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

hmm...jo das stimmt , da geb ich dir recht !

hey hätte aber echt nicht gedacht das der E38 750i in 6,6 sec auf 100 ist !!!!

wenn das wirklich so ist, ich glaub dann muss einer her !

gruss an alle
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 06:04   #15
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

@all,

bin letztes Jahr auf dem Weg nach Hannover mal aus ca. 180 gegen einen S8 gefahren und der blieb bis ca 210 Kmh dran. Danach war ich weg. Diesses Spiel habe ich ca. 3 mal wiederholt bis der Typ entnerft lächelnd aufgab. Fazit im Durchzug hat der S8 schlechte Karten. wie es aus anderen Geschwindigkeitsbereichen ist weis ich nicht und ein normaler A8 sieht eh recht alt aus den habe ich ja vor 2 Jahren selbst gefahren.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 07:51   #16
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Sorry dass es einige gestoert hat, Danke denen die sich meiner annahmen. Von o auf 200 die sec wäre interessant gewesen vom A8.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 07:57   #17
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

uhhhhhhh geiles thema, ich hatte von frankfurt bis gießen ein rennen mit einem a8 4,2. ein junger typ mit roter nummer und fast neuem fahrzeug. fazit der a8 hatte in keinster weise ein chance gegen meinen 750i. ich hatte schon gehofft der typ ist in irgendeinem forum tätig. buhuhuhu. bis jetzt wohl nicht. der a8 war grün.

im bereich von 250km/h war ich so nah hinter ihm, dass ich sein nummerschild nicht mehr sah (ich weiss ich bin nicht ganz dicht, aber dann bin ich im rausch, da sollter der vordermann schon nerven haben) lichthupe,blinker rüberfahren konnte er nicht war nie platz. dann beim wechsel von der a5 richtung gießen, zog ich VOLLE kanne weg. heheheheheh hat meinen 750 wohl unterschätz, aber vor allen dingen hat er den fahrer fehleingeschätzt.
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 09:20   #18
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

@roland: Ich wußte doch, dass Dich das Thema interessieren wird.

@All: Stimmt übrigens: Ich hatte auch schon das Vergnügen (und das wars wirklich) mit einem 4,2er auf der Bahn.
Allerdings hatte ich auch schon einen "A8 6.0 L" ... ich wußte garnicht, dass es die Teile auch in L gibt ... das stand jedenfalls hinten so dran. Jedenfalls ist das Teil richtig schnell ... wir konnten es nicht so richtig ausfahren, da es zu voll war, aber die Karre kam mir ziemlich schnell vor.

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 12:07   #19
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Möhre
@roland: Ich wußte doch, dass Dich das Thema interessieren wird.

Gruß, Möhre
jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

AUDI??? EINFACH WEGDRÜCKEN
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 19:56   #20
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

> Gegen den W12 und S8: vergeßt es, da müßt ihr schon
> einen Alpina nehmen, was durchaus fair ist, da es keinen M7 gibt.

Ich kann bestätigen, daß es auch gegen den W12 problemlos klappt *superbreitgrinsgrins*

> Ansonsten gilt: Das Geschwindigkeitsgefühl nimmt proportional zum Komfort ab ...

Das stimmt, deshalb komme ich mir ja auch immer sooo langsam vor, nur die Förster (und die Audi's) sehen das leider anders...

Audi:
Fängt mit AU an, und hört mit I auf
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 05:37
Preis für 750i i.O? E38 BMW 7er, Modell E38 4 03.01.2004 09:32
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 00:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 17:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group