


BMW 7er, Modell E38 |
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04.08.2003, 12:12
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Zitat:
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Hallo
Nach einem Anruf meiner BMW-Vertretung hat es sich geklärt! Das Bedienteil muß programmiert
werden denn es greift auch in die Motronic ein! Jetzt hab ich aber ein anderes Problem festgestellt.
Am neuen Bedienteil ist die Taste "Rest" für Restwärme nicht mehr vorhanden!Anstelle dieser ist
"Klima-Max". Gibt es verschiedene Bedienteile???
Gruß
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Ja es gibt verschiedene. Deines mit der Max-Taste ist die neueste version.
Gruss Sven
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04.08.2003, 12:22
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: 77749 Hohberg
Fahrzeug: BMW750i,BMWZ3M
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Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Zitat:
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Hallo
Nach einem Anruf meiner BMW-Vertretung hat es sich geklärt! Das Bedienteil muß programmiert
werden denn es greift auch in die Motronic ein! Jetzt hab ich aber ein anderes Problem festgestellt.
Am neuen Bedienteil ist die Taste "Rest" für Restwärme nicht mehr vorhanden!Anstelle dieser ist
"Klima-Max". Gibt es verschiedene Bedienteile???
Gruß
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Ja es gibt verschiedene. Deines mit der Max-Taste ist die neueste version.
Hallo
kann ich es trotzdem verbauen??
Gruss Sven
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04.08.2003, 14:18
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: Ja.
Varianten für Standheizung sind mir persönlich unbekannt, soll es aber geben.
Frag doch mal den Kodiermann, den Du sicher sowieso brauchen wirst.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Zitat:
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Hallo
Nach einem Anruf meiner BMW-Vertretung hat es sich geklärt! Das Bedienteil muß programmiert
werden denn es greift auch in die Motronic ein! Jetzt hab ich aber ein anderes Problem festgestellt.
Am neuen Bedienteil ist die Taste "Rest" für Restwärme nicht mehr vorhanden!Anstelle dieser ist
"Klima-Max". Gibt es verschiedene Bedienteile???
Gruß
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Ja es gibt verschiedene. Deines mit der Max-Taste ist die neueste version.
Hallo
kann ich es trotzdem verbauen??
Gruss Sven
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OO \(|||)(|||)/ OO
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 laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
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05.08.2003, 01:12
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: 77749 Hohberg
Fahrzeug: BMW750i,BMWZ3M
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Also war heute beim Codieren und es war genau so wie hier schon einmal beschrieben wurde!!
Der Meister codierte das Bedienteil und sagte mir es funktioniert nicht,muß ein falsches Bedienteil
sein!! Ich fuhr vom Hof,Klima funktionierte immer noch nicht und Motor ruckelte im Teillast!!
Nach einer 1 stündigen Standzeit des Fahrzeuges funktionierte alles! Es scheint wirklich keinen
BMW Techniker zu geben der weiß das man nach dem Codieren die Batterie für 10sec abklemmen
muß!!Es geht auch das Fzg über 45min stehen zu lassen!
Gruß an alle Oliver
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05.08.2003, 07:01
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Hallo Oliver,
das habe ich bislang auch immer so erlebt. Die Werkstatt meint immer, daß "Zündung aus" für 10 sec. ausreicht.
Daß aber die meisten elktr. Komponenten weiterhin mit Spannung versorgt werden, scheint dort nicht zu interessieren. Oder wie würde sonst die Restwärmetaste funktionieren, wenn man die Zündung ausgeschaltet hat?
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Also war heute beim Codieren und es war genau so wie hier schon einmal beschrieben wurde!!
Der Meister codierte das Bedienteil und sagte mir es funktioniert nicht,muß ein falsches Bedienteil
sein!! Ich fuhr vom Hof,Klima funktionierte immer noch nicht und Motor ruckelte im Teillast!!
Nach einer 1 stündigen Standzeit des Fahrzeuges funktionierte alles! Es scheint wirklich keinen
BMW Techniker zu geben der weiß das man nach dem Codieren die Batterie für 10sec abklemmen
muß!!Es geht auch das Fzg über 45min stehen zu lassen!
Gruß an alle Oliver
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