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17.11.2013, 15:08
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#11
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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wo und wie hat das stg mitgeteielt,
das ein anderes Getriebe verbaut wurde ???
der fehler des positionschalters kann durch den Wechsel selbst
verursacht worden sein, bzw. wurde schon im alten defekten Getriebe
verursacht oder at.getriebe hatte diesen indus ...
alles kann. nichts muss ...
wurden denn die adaptionswerte resettet ???
leuchten in R-stellung die rueckfahrscheinwerfer ???
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (17.11.2013 um 16:03 Uhr).
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18.11.2013, 14:30
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline
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Also,die Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht!
Desweiteren habe ich festgestellt das In D kein Getriebenotprogramm kommt,genauso wie in R und im Steptronicmodus.
Ich fasse zusammen:
P=Getriebenotprogramm
R=ohne Fehler
N=Getriebenotprogramm
D=ohne Fehler
Steptronic=ohne Fehler
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20.11.2013, 15:28
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline
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So Gemeinde,hatte jemand aus dem E39 Forum bei mir Daheim um die Adaptionswerte zurückzusetzen.Dank an Konstantin.  Wir haben auch nach der telefonischen Anleitung vom Transporter gearbeitet konnten aber den Fehler nicht beheben.
Fehlerspeicher sagt immer wieder............Getriebeschalter!!!! 
Ich habe dann mal in meinen Erinnerungen gekramt,und da fiel mier doch ein,das bei Anlieferung des Austauschgetriebes der Stecker für den Getriebeschalter beschädigt war.Ich habe dann die Werkstatt gebeten vorm Getriebewechsel den Stecker zu ersetzen,und jetzt kommt bei mir die Vermutung auf,das beim Steckerwechsel Pins vertauscht oder nicht richtig angeklemmt worden sind.
Ich werde mich morgen,da ja heute in Sachsen Feiertag ist,mit dem Getriebe Service Roscher in Chemnitz in Verbindung setzen.Konstantin hat mir den Tipp gegeben,da der Laden ihm,sein Getriebe komplett überholt hat,und das zu nem schmalen Preis.Ich werde in jedem Falle weiter hier berichten,wie die Sache ausgeht.
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20.11.2013, 16:27
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#14
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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das hatte ich dir ja bereits per PN geschrieben  Der Stecker am Getriebeschalter ist eine Schwachstelle... Ins besonders wenn daran gearbeitet wurde... was aber niemand von uns wußte 
Aber so bist du wenigstens auf dem richtigen Weg... Nen Getriebefachmann ran und alles wird gut 
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20.11.2013, 16:44
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline
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Sind die Farben der Kabel gleich?Sprich vom Getriebeschalter kommen ja 5 Kabel.
zB:Rot,Grün,Gelb,Blau und Schwarz
Diese Kabel gehen an den Stecker.
Sind diese Kabelfarben dann auch an der Buchse so zu finden? 
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20.11.2013, 16:49
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#16
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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eigentlich ja... also bei meinen bisherigen Schraub/Kabelbasteleien war es am Dicken immer so, daß die Farben Pinmässig immer überein stimmten, aber garantieren würde ich es nicht! Ich gehe aber eher von einem schlechten/gar keinem Kontakt aus. Denn bei verdreht gäbe es immer Fehler... denn dann passt ja gar nichts und nicht nur P und N... event. ist es auch der Getriebeschalter selbst....
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20.11.2013, 16:49
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#17
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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passenden plan zum 730d mit 5hp24 im wds ziehen und kabel/pinbelegung pruefen/durchklingeln  
am besten zu zweit ...
---> getriebeschalter zerlegen/reinigen und kontakte pruefen...
gruss
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20.11.2013, 16:59
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline
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Ich gehe zu 95% davon aus das der Getriebeschalter an sich in Ordung ist weil er ist ja aus meinem defekten Getriebe zum Austauschgetriebe gewandert und hat bis zum Schluß einwandfrei funktioniert.
Da in der Werkstatt der Stecker vom Getriebeschalter gewechselt wurde,gehe ich stark davon aus das dort irgendwo ein Fehler passiert ist.
Ich krabbel morgen mal unter den Bock und schaue mir das mit den Kabelfarben nochmal genau an.
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20.11.2013, 17:09
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#19
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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sich nicht nur auf die korrektheit der farben verlassen  
besser die pins/kabelpfade mit den pfaden des wds abgleichen/durchklingeln 
gruss
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20.11.2013, 17:12
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline
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Michael das beste wäre, Du ziehst um in die Innovationsmetropole Chemnitz!!!
Da wäre mir geholfen!!!!
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