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03.11.2013, 18:10
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#1
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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BMW 740i V8 Leistungsverlust!
Guten Abend liebe Community,
undzwar hab ich folgendes Problem mit meinem neuen Auto. Es handelt sich um einen 740i BJ: 1998 mit 4,4liter v8 benziner. Das Fahrzeug hatte Anfangs Zündaussetzer, habe dann die defekte Zündspule ersetzt und der Motor lief dann schön ruhig. Leistung fehlt aber trotzdem weiterhin...im unteren Drehzahlbereich ist mehr Leistung als ab ca. 2500-3000 rpm. Das Auto kommt einfach nicht vorran. Wenn ich ihn dann mal wieder etwas hoch drehen lasse (brauch lange zum hochdrehen) und dann an der Ampel zum stehen kommen ruckelt der Motor sehr. Einmal ausmachen und wieder starten und schon läuft er wieder normal. Hab ihn mal auslesen lassen: Lambdasonde Bank2 (5-8zyl.). Kann es sein das allein die Lambdasonde für das alles zuständig ist?
Lg
Geändert von xG740 (03.11.2013 um 18:29 Uhr).
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03.11.2013, 18:13
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#2
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Hört sich sehr stark nach Kat kurz vor dem Zusammenfall an. Je nach dem wie das zerbröselte Zeug so rumliegt/hält.
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03.11.2013, 18:16
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#3
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Total vergessen zu erwähnen: der Kat macht ab und an stark rassel Geräusche.
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Hood Days - stay oldschool
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03.11.2013, 18:16
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mercedes Benz E320
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Da die Lambdasonde die Verbrennung im Motor regelt kann es sehr gut daran liegen. Sollte der wechsel der Lambdasonde nichts bringen, könnte es noch an der Zuleitung liegen.
Kat rasseln lässt sich durch dagegenklopfen oder Gasstöße provozieren.
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03.11.2013, 18:31
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#5
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Zitat:
Zitat von pirat_E38
Da die Lambdasonde die Verbrennung im Motor regelt kann es sehr gut daran liegen. Sollte der wechsel der Lambdasonde nichts bringen, könnte es noch an der Zuleitung liegen.
Kat rasseln lässt sich durch dagegenklopfen oder Gasstöße provozieren.
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Hm ja das weiß ich...die Lambdasonde ist ja eh statisch im Fehlerspeicher also wird die wohl oder übel neu kommen, aber jetzt zum nächsten Punkt: kann ein kapputer/verstopfter Kat bzw. beide Kat's auch dieses Problem hervorrufen?
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03.11.2013, 18:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Als mein Kat zu war hatte ich auch die Lambdas im Fehlerspeicher stehen. MIt den neuen Kats machten die alten Lambdas keine Probleme mehr.
__________________

Suche eine
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03.11.2013, 18:45
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mercedes Benz E320
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Ich hatte mal einen rasselnden Kat, das ging allerdings nicht mit Leistungsverlust einher.
Ansonsten mal 50-100 km im hohen Drehzahlbereich fahren, da sollte der Kat dann "frei gebrannt" sein.
Wird der Wagen nie flott bewegt? Verstopfte Kats werden durch "lange" (mehrere Monate) ruhige Fahrweisen hervorgerufen.
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03.11.2013, 18:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Meiner ist in zwei gebrochen und die eine Hälfte hat sich um 90 Grad gedreht. Da ging garnix mehr, bin froh das ich keinen größeren Schaden davon getragen habe. Ich würde die Dinger raus werfen.
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03.11.2013, 18:58
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#9
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Das Auto stand ca. 9-10 Monate!!! Also kann mein Problem schon mit 2 neuen Kats erledigt sein? Ich mein wenn der von drinnen gebrochen ist dann bringts auch nichts ihn frei zu brennen, da ist doch keine Wolle drinne!
lg
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03.11.2013, 19:01
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#10
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Abgase stinken auch sehr stark nach unverbranntem bzw. riechen nicht so wie sie riechen sollten!
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