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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.11.2013, 21:10   #1
Me_koer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 730iA 1995/03 Calypsorot
Standard Vielen Dank Ronny und Kay

Hallo liebes Forum,

Nachdem ich nach langer Suche und Haarsträubenden e38 endlich einen halbwegs guten e38 gefunden und auch gekauft habe, bräuchte ich einmal eure kompetente Unterstützung und euern Rat.

Zuerst jedoch, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals beim Kay alias Shifty 740i und beim Ronny alias BMW730-SPN Herzlich für Ihre Mühe und Zeit zwecks Besichtigung bedanken.

Unzwar habe ich mich nun doch für ein 740iA aus dem Jahr 98' entschieden, der schon mal in Deutschland zugelassen war und auch hier in Deutschland gekauft und gebaut wurde.

Jetzt hat der vorvorbesitzer, diesen Wagen an den vorbesitzer also einem in Deutschland lebenden US Amerikaner, der auch hier in D stationiert war verkauft.

Dieser hat Ihn dann folglich auf sich selbst mit Ami Papieren zugelassen hat.Ich wiederum habe dieses Fahrzeug ihm Abgekauft und habe bekommen,

eine
-Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung
-Kaufvertrag (zwischen mir und dem Verkäufer)
-Rechnungen über Ersatzteile bzw Reparaturen sowohl auf englisch, als auch Deutsche Werkstätten (wo auch das Deutsche Kennzeichen mit Deutschem halter vermerkt ist)
-2 Grüne "Valid" Blätter

dann so ne art Amerikanische Tüv Bescheinigung
Und das wars eigentlich achso und den Kaufvertrag zwischen dem Deutschen vorvorhalter und dem Amerikanischem vorhalter.

TÜV hat der Wagen leider keinen mehr.Jetzt meine Frage reichen die oben genannten Papiere für eine zulassung in D aus? Wenn nein was genau brauche ich noch?Viele werden sich fragen, weshalb ich mich nicht vorher informiert habe. Der Grund dafür das ist mein TRAUMWAGEN gewesen und ich weiss nicht ob ihr das kennt aber es ist dieser eine moment, der einen dazu verleitet sachen zu tun wenn man etwas sieht und sich sofort denkt, den muss ich haben. Und genau so war es bei mir.Ich hoffe ich hab mir nun selbst kein Ei gelegt und ihr könnt mich beruhigen und sagen, das dass halb so schlimm ist Ich danke euch sehr im voraus.
Me_koer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 07:33   #2
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

am besten erkundigst du dich bei der örtlichen zulassungsstelle
habe zwar vor etlichen jahren mal ein paar fahrzeuge importiert aber die bestimmungen haben sich sicherlich geändert

alternativ gibt es sicher firmen die so etwas professionell durchführen, kosten natürlich geld das man sich evtl. sparen kann/will

vielleicht brauchst du im schlimmsten fall eine vollabnahme aber wie gesagt ist das bei mir schon ein paar tage her

sei aber beruhigt, unmöglich ist es keinesfalls

gruß bernd
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 15:31   #3
Nick Wood
Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Wood
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
Standard

Also ein Technischer re-import, der Auto hat niemahls das Land verlassen. Ich kann nicht fur Deutschland sprechen aber in Holland wurde es kein Problem sein wenn das alte Fahrzeugschein dabei ist. Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung ist auch gut.

Ich wurde alles zusammen nehmen und mir am Strassenverkehrsambt wenden, wenn der BMW schön mal ein Deutsche Kennzeigen gehat hätte mussen die das zuruckfinden konnen. In Kombination mit das Fahrgestellnummer denke ich nicht das es ein Problem geben soll.
Nick Wood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 16:06   #4
BMW730-SPN
....
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Wil
Fahrzeug: BMW E32 750i; BMW E38 740i
Standard Zulassung des 740er

Das sollte dir weiterhelfen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meldebox.de/Kfz-Zulassung...z-zulassen.php
BMW730-SPN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 18:08   #5
Me_koer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 730iA 1995/03 Calypsorot
Standard Neuer Thread zu diesem Thema?

Hallo Freunde,

Ich hab mal ne Frage zum fahrverhalten meines 740i.
Unzwar ist er heute nachdem ich Ihn gestartet habe 2x sofort wieder ausgegangen, erst beim dritten versuch und als ich gleichzeitig gas gegeben habe und die drehzahl hochgeschellt ist, war er an. Dann habe ich während der Autobahnfahrt gemerkt, dass er einfach aus heiterem Himmel nur ganz kurz kein Gas angenommen hat, das hat er insgesammt sehr oft getan also nicht nur einmal auch wenn ich langsamer fahre.

Ich weiss nicht ob das Einbildung war aber als ich dazu noch das fenster unten hatte, hat es sich während er kein gas angenommen hat wie fehlzundungen angehört.
Dabei ist bzw war es egal, wie ich mit dem Gaspedal hantierte.

Und wenn ich dann an der Ampel stehe bleibt die Drehzahl zunächst stabil. Stehe ich aber länger, fällt sie etwas und er wird unruhig.

Und zuguter letzt noch das: wenn ich dann nur kurz im stand an der Ampel das Gaspedal leicht antippe, und die Drehzahl wieder runter geht, fühlt es sich so an, als würde jemand das auto vorne schaukeln quasi das fahrwerk vorne prüfen mit schaukelbewegungen.

Hängen diese Symptome womöglich zusammen?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Lg
Me_koer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 20:30   #6
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

Auslesen hilft
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 03:53   #7
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Me_koer Beitrag anzeigen
fühlt es sich so an, als würde jemand das auto vorne schaukeln quasi das fahrwerk vorne prüfen mit schaukelbewegungen.
oder mal die haube aufmachen und den armen marder rauslassen
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 09:45   #8
Me_koer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 730iA 1995/03 Calypsorot
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
oder mal die haube aufmachen und den armen marder rauslassen
haha, der war gut
Me_koer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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