


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2013, 20:10
|
#11
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von rubin
ebay - hab erst am wochenende eines für 35€ geschossen und solange mir guido nicht die vdo-nummer verrät, gehe ich von einem BJ 2001 aus 
|
Naja, da ich nicht der "Schrauber" bin, bräuchte ich halt jemand der das machen kann.
Mein 730 ist ein BJ 96, also ein VFL, ich denke da passt das nicht zusammen oder doch?????
Gruß
ew730
|
|
|
21.10.2013, 21:41
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Beließ dich hier mal zum Thema: "Unterschied OBD vs OBD/ADS"...
|
|
|
21.10.2013, 22:06
|
#13
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Ist vielleicht kontraproduktiv in Bezug auf die eigentliche Frage, aber die Überschrift passt: Ausser BMW (Aussage dort: "Wir haben es hinbekommen, das Tagfahrlicht zu codieren", sehr angestrengter Unterton) kann niemand (bisher 3 Versuche von Forumsmitgliedern) auf mein LCM zugreifen. Allgemeine Daten wie km, Fahrgestellnr. etc sind kein Problem, beim Versuch das (originale) LCM oder sonstiges zu codieren kommt die Meldung, das Fahrzeug sei sicherheitsverschlüsselt und der Zugriff nicht möglich. Mit nem anderen LCM drin lässt sich sowohl LCM als auch der Rest drin codieren  
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
|
|
|
21.10.2013, 22:29
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Sicherlich hat Jörg bestimmt ein LCM welches ganz sicher nie-nicht in einem e38 verbaut wurde, oder?
Wenn dem so ist, ließe sich dir da leicht helfen 
|
|
|
21.10.2013, 22:35
|
#15
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Naja, Vorbesitzer des Wagens ist Baujahr ´36, meinst Du, der hat da was gedreht oder "fremdgeschraubt"  Kann ich mir kaum vorstellen denn: Scheckheft war stimmig beim Kauf, auch die BMW-Werkstattauskunft zum Wagen passte zu den Daten im Scheckheft.
Fragen über Fragen...
|
|
|
21.10.2013, 22:42
|
#16
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von rubin
Beließ dich hier mal zum Thema: "Unterschied OBD vs OBD/ADS"...
|
Lesen bildet!
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
21.10.2013, 22:45
|
#17
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
nen Link hätte dem TE mehr geholfen 
|
|
|
21.10.2013, 22:52
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Vielleicht gibt es einen Fehler im LCM und "murkst" irgendwas auf dem Bus rum und die Software glaubt dann, da wäre was "verriegelt". Aber du willst doch sicherlich auch ein neueres LCM verbauen, oder nicht?
|
|
|
21.10.2013, 22:55
|
#19
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Jepp! Könnte das auch mit dem unbekannten Stromfresser zusammenhängen, der in 7 Tagen die Batterie platt nuckelt? Hab zwar nen Resslermodul hier liegen, aber noch nicht angeschlossen und mit Navcoder überwacht was da wirklich Sache ist...
|
|
|
21.10.2013, 22:56
|
#20
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
"nen" Verweis wohin?
Ja ja, heutzutage setzt man ein Suchmuster für Google und schon muß alles klar sein und das Problem gelöst.
Gerne verkünde ich also tu-es-Auto!
Mit dem Verweis hat der TE dann alle konventionellen Diagnosemöglichkeiten über die der BMW-Vertragswerkstätten hinaus. Denkst Du, dieser Verweis hilft ihm dann?
Wenn Du schon so erhaben mit Kritik daherkommst: "Hast Du denn einen fruchtenden "Link?"! 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|