Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 22:45   #11
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@DaMax,

die Federn nur für die VA sind mit TÜV!!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:51   #12
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Das Fahrverhalten wird sich verschlechten, ob das die Optik wert ist? Wie wärs mit Eibach 30/30? Die sind ganz gut.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 23:29   #13
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Habe die Federn von AP 40mm nur VA auch in meinem E36 Touring verbaut und kann das nicht feststellen!!

Das Problem liegt doch darin, dass das Heck immer mehr runterhängt. Mit 35/30 gibts keinen "Keil"!

Und für 60/40 ist mir der E38 zu elegant und die Straßen zu schlecht. Zudem muss meine Frau hier in Berlin ja auch ins Parkhaus kommen ohne den Kat am Eingang zu vergessen.

Habe meine alte E-Klasse auch mal zu "tief gelegt" mit dem Ergebnis, dass ich überall hängen geblieben bin. Bei einem Oberklassewagen wie dem E38, ist für sowas der Radstand einfach zu lang. (zumindest für den Alltag in der Großstadt)

Beim Golf z.B. ist das alles kein Problem.

Gruss
heppinger

PS: Ich habe die Federn von AP bestellt und werde sie am Wochende einbauen. Berichte dann von den Fahreigenschaften.
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 09:28   #14
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Hi,
60/40, das würde ich nicht tun. Das Auto kommt Lüge dann zu niedrig und berührt den Fußboden an abreisen eine Geschwindigkeit Schwelle.
Ich habe Federn auch 40mm für Frontseite von AP verringert, aber sie werden noch nicht angebracht. Das ist etwas für folgende Woche.
Ich habe nur Vorder-federn gekauft, weil ich ein L Version fahre. Die hängen zowiezo Tief auf der Rückseite.
Mal zehn was bringt...

franco
__________________
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 10:19   #15
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Ich hatte Frontseite und Rückseite der Aufhebung (und Sports-dampfer gelbe konis) auf meinen 525 gesenkt. Ich mochte es nicht, weil die Reifen die flugel häufig schlugen. Die flugeln breiter zu machen war nicht eine Wahl, weil die nicht in Belgien erlaubt werden, und ich die "tyres so breit wie das car" gerne mögen. Er gibt nie Probleme auf der Frontseite, aber auf dem hinten...

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 10:56   #16
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard genau

nur vorne tieferlegen ist ok. hab ich bei meinem auch mit ap federn gemacht.
sieht super aus und fährt sich wie vorher.
hinten hängen die meisten siebener doch immer runter.
also nur vorne tiefer und jut isses.
und tüv hat dat janze auch. gruss hun
und immer mit seriendämpfern,andere sind zu hart. spreche aus erfahrung,und durch die
anderen federn wird das fahrverhalten auch so besser.

[Bearbeitet am 6.5.2004 um 11:58 von hunmen. Grund: vergessen]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 11:25   #17
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Eine andere zu betrachten Sache ist:
Ich weiß nicht, wenn/ob sie auf dem 7-er geändert worden ist, aber auf meinem 5-er, das "camber" konnte nicht auf den hinteren Rädern justiert werden. Dieses verursachte eine Menge Abnutzung zu den (sehr theure) hinteren Reifen.
Aber, wie ich sagte, weiß ich nicht, wenn das 7-er diesen "Ausfall" hat...

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 12:01   #18
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard noob frage...

euh... wie kan man zehn wenn man EDC in 7-er hast?...

danke,

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:09   #19
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@all: Eure 7er hängen hinten??
@francozero: Deine Fragen verstehe ich manchmal nicht, könnte an der Rechtschreibung liegen. Will Di r damit nicht zu nahe treten, aber ein wenig mehr Mühe solltest Du Dir schon geben
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:47   #20
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@John McClane

Na ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei einer Tieferlegung von z.B. 35/30 oder 40/20 etc. immer so aussieht, als ob beide Achsen gleich tief sind. Ich bevorzuge vorne etwas mehr Tiefgang. Und Du kannst mir glauben, ich habe schon viele Autos tiefergelegt!!

Der E38 sollte deshalb nur an der VA "runterkommen", um einen dezenten Tiefgang zu haben. Alles andere sieht mir zu sehr nach "Rotlichviertel" aus, wenn dazu noch fette Tiefbettfelgen verbaut sind.

Das ist meine Meinung dazu! Aber wer weiß, vielleicht sehe ich die Sache in der Zukunft anders und verbaue dann doch ein 60/40 Fahrwerk!

Gruss
heppinger :cool:
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group