


BMW 7er, Modell E38 |
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14.10.2013, 13:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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Und nun endlich Motorschaden
Soooo.......nun ist der Kampf zuende.
Das ewige Reparieren und Geld reingepumpe scheint ein Ende zuhaben.
Gestern auf der Autobahn nach Bremen von Bonn alles ohne Probleme....auf dem Rückweg blendet jemand mit seiner Lichthupe auf ich schau auf Kombi keine Auffälligkeiten guck nochmal in den Rückspiegel und sehe es rauchen,gucke wieder auf Kombi Temperatur geht hoch,direkt rechts ran und plötzlich war auch schon die Polizei hinter mir weil diese es wohl auch ca 3-5KM vorher schon gesehen hatten.
Nun Motorhaube auf und sehe das der Schlauch zur Wasserpumpe aufgequollen war.
Hab dann die Entlüftungschraube leicht aufgedereht und bin mit dem Tester dran ,Fehler Endstufe Thermostat....Stecker gemessen 5,6Volt
Der Kopf ist sicher hin,werde Ihn auch nicht mehr richten es ging schon soviel Geld und Nerven in diese Auto irgenwann reicht es auch mal.
Die frage ist nun was ist da passiert? Hat der Thermostat nicht geöffnet und dann das Wasser in Kopf gedrückt ?!?!
Nächste Überlgegung ,Schlachten oder Verkaufen ?
Wagen ist ziemlich gut Ausgestattet,Lenkradheizung ,Standheizung ,Rollos Navi usw
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14.10.2013, 14:22
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Wenn du Zeit und Platz hast auf jeden Fall schlachten, gibt mehr Geld.
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14.10.2013, 14:25
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich würde mal Thermostat und Viskokupplung tauschen, vermutlich ist dann die Sache wieder OK.
Wenn die ZKD das überlebt hat....aber die ist recht robust.
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14.10.2013, 14:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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Thermostat ist neu gewesen kein jahr alt glaub ich....und keine Zubehör ware...war von Bmw.....wäre natürlich das günstigste es erstmal mit nem Thermostat zu versuchen,aber dadurch das es hinten gequalmt hat ,meint ihr nicht das er hin ist ?
Öl war auch hier und da mal zufinden,wie es aussieht noch nicht im Wasser oder andersrum,erstmal muss ich den Wagen irgendwie von Osnabrück nach Bonn kriegen.
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14.10.2013, 14:41
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#5
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Au revoir, n’est plus là
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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Wenn du im ADAC bist, bringen die deinen Wagen von Osnabrück nach Hause 
Vorrausetzung, du musst Premiummitglied sein
Gruß
Wolfgang, der seit Juni einen AT-Motor hat 
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
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14.10.2013, 14:43
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#6
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von The Stig
Ich würde mal Thermostat und Viskokupplung tauschen
Wenn die ZKD das überlebt hat....aber die ist recht robust.
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Was soll denn die Viskokupplung in dem Fall verschuldet haben? Die bekommt bei BAB-Fahrt und aktuellen Temperaturen nicht mal ansatzweise eine Bedingung zum zuschalten.
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14.10.2013, 14:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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Zitat:
Zitat von Wölfi
Wenn du im ADAC bist, bringen die deinen Wagen von Osnabrück nach Hause 
Vorrausetzung, du musst Premiummitglied sein
Gruß
Wolfgang, der seit Juni einen AT-Motor hat 
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Wie du schon schreibst fehlt mir leider das "Plus " 
Weiß auch garnicht wozu ich die Adac eigentlich habe bzw ohne Plus nicht wirklich lohnenswert.
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14.10.2013, 15:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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So schnell geht der nicht kaputt. Mach das thermo und die visco und dann läuft er wieder.
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Lg aus Berlin
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14.10.2013, 15:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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hatte den nach Wasserwechsel kurz anlaufen lassen und hat sofort überdruck aufgebaut und lief auch wie Ar*** auf einer Bank.....
Woher kam dann das ÖL ???
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14.10.2013, 20:33
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#10
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Zitat:
Zitat von MR1580
So schnell geht der nicht kaputt. Mach das thermo und die visco und dann läuft er wieder.
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Wenn´s hinten aus dem Auspuff qualmt, dann muß irgendetwas in den Brennraum gekommen sein, was da nicht hingehört.
Sei es Öl oder Wasser und ein aufgequollener Schlauch ist meist ein Zeichen von defekter ZKD.
MfG
Manni
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