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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.09.2013, 10:33   #1
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard 728 i Motor geht aus

Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem Auto,und zwar geht er nach dem starten wieder aus(kalter zustand).Wenn ich ein bissel Gas gebe bleibt er an,sonst geht er wieder aus.
Ich kann leider nicht in die Werkstatt fahren zum auslesen ,da er immo abgemeldet ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


MFG
Wolle
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 11:54   #2
twe728i
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Netphen
Fahrzeug: 728i / 10.1999
Standard

Hallo Wolle,

bei mir war es der Nockenwellensensor Einlass, sehr leicht zu wechseln, dazu gibt es ein Einbauvideo.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 523i Nockenwellensensor selbst ersetzen in max. 20min!!!!! (Replace camshaft sensor) - YouTube

ist kein E 38 aber die Motoren sind fast identisch, was den Sitz des Nockenwellensensors betrifft,

am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen, da wird es hinterlegt.

Gruß

Thomas
twe728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 12:16   #3
mielefreak
Der Waschmaschinen Ludolf
 
Benutzerbild von mielefreak
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 750ia 08/2001 // E34 520i 01/1990 // Skoda Octavia RS 2016 // 330i F31 09/19
Standard

Habs auch bei mir wars der Kurbelwellensensor
mielefreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 12:19   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

und bei wieder anderen ist es einfach nur Falschluft
also die drei Dinge überprüfen und den/die Fehler beheben... dann läuft er auch wieder im Leerlauf
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 12:26   #5
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Erstmal Danke an euch,das blöde ist halt nur,das das Auto abgemeldet ist und ich ihn so nicht auslesen kann.
Was ich noch nicht erwähnt hatte ist,der hat das schon mal gehabt.Auto angemacht,nur aus der Garage gefahren und wieder ausgemacht.Als ich dann losfahren wollte ging der Motor auch wieder aus.Dann bin ich ein paar meter gefahren und es war wieder alles normal.
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 12:31   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

in dem Fall tippe ich dann auch auf einen der Sensoren... KW-oder NW-Sensor die langsam aber sicher den Geist auf geben...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 20:44   #7
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Ist den jemand hier in der nähe von Solingen,der Zeit-Lust hat und mir den Fehlerspeicher auszulesen.
Ich weiss sonst nicht weiter.

Gruss
Wolle
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 14:29   #8
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Hallo,ich war eben noch mal am Auto und habe noch mal nachgeschaut ob ich was finde.Leider negativ.Was mir noch aufgefallen ist,der qualmt viel aus dem Ausspuff beim Gas geben und ich meine Benzin zu riechen als ob er nicht richtig verbrennen würde.

Gruss
Wolle
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 14:40   #9
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Reinige als erstes mal den Leerlaufsteller...kostet nix ausser etwas Bremsenreiniger und arbeit

Bild als Anhang damit Du weisst wie der aussieht und die ungefähre einbauposition ( kommst rann ohne ausbau der Ansaugbrücke )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg leerlaufregler.jpg (97,1 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen

Geändert von Toddy (03.10.2013 um 14:47 Uhr).
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 15:33   #10
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Ich hatte den Wagen ja seinerzeit aus Erstbesitz mit 100.000 km gekauft. Seitdem wurden die Sensoren definitiv nicht getauscht. Es ist also davon auszugehen, dass das noch die ersten sind.

Und Wolfgang, ich habe immer noch die Tankadapter für Dich liegen
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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