Ach wisst Ihr ... Ich schaue ja schon immer wieder mal im Netz nach einer E38 Diva - So als Sommer-Reise-Spaß-Auto ... vernünftig ist das eh nicht.
Aber alles was ich ich mir so angeschaut habe, gefällt mir persönlich nicht.
Da wäre zum Einen die Tiefer-Härter-Lauter Fraktion, die Ihre Wagen anbieten.
Tieferlegung bis zu einem gewissem Maß und optimierte Fahrwerke gehen für mich klar, ich lege Wert auf gute Fahrbarkeit. Hübsche Felgen nehme ich wenn diese dabei sind, gebe dafür aber keine hohen Summen aus. Aber dann wird es auch schon eng, Angel-Eyes, Eisenmänner sowie sonstige Spielereien möchte ich nicht an einem meiner Gefährte sehen ... noch nicht, vielleicht ändert sich das ja im Alter?
Denke mir immer, jeder Cent der in solchen Fitz gesteckt wird, steckt nicht in der Wartung oder in Verschleißteilen.
Eigene Meinung, will ausnahmsweise niemandem damit zu nahe treten
Zum Anderen fehlt mir bei diversen Angeboten immer Ausstattung, die ich bei so einem Schritt nicht missen möchte. Kenne das Risiko und habe selbst genug Kohle in meinen zwei 7ern versenkt. Deshalb müssen diese ganzen Gimmicks auch als Entschädigung herhalten.
Meine must-haves sind:
- 735/740
- Doppelverglasung
- Glasschiebedach
- Standheizung
- helles oder braunes Leder
- Fondklima
- Ahorn-Sirup-Holzleisten

- Telefon
- elektrische Lenksäule
- Shadow-Line
- Rollos rundum (hinten

)
- anklappbare Spiegel
und am liebsten
- kein EDC-Fahrwerk
Wenn dann noch nachvollziehbare Kilometer/Historie ins Spiel kommen, wird das für mich halt eng. Ich bekenne mich, ich gehöre auch zu den Kilometer-Anzweiflern.

Ich denke, 250Tkm und sollten die Mehrheit der angebotenen 7ern heutzutage ausmachen, Ausnahmen wird es natürlich immer geben. Komischerweise, Ihr kennt es ja, fahren so unheimlich auffällig viele <200Tkm Gefährte durchs Internet ...
Ab 6.000€ aufwärts peile ich dafür schon an, die untere Liga interessiert mich nicht. Ausnahme, die gesparte Kohle beim Wartungsstau-Opfer selbst ausgeben und sich eine Weile an den neuen Teilen erfreuen. Aber nur, wenn die Basis stimmt.
Zum Punkt gekommen, würde es mich schon interessieren ob der Wagen wieder zum Verkauf steht. Alles andere behalte ich mir vor dann zu entscheiden.