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14.09.2013, 08:51
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#1
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Kofferraumklappe + Batterie
komme gestern vom Einkaufen, mit FB Kofferraum auf, ausgeladen, roten Knopf, Kofferraumdeckel geht brav kontrolliert runter
5 Minuten später öffnen per FB: Arretierung löst sich hörbar, Deckel geht ein paar mm hoch, nichts - Ruhe
per Hand hochgehoben, roten Knopf, nichts ... nach 1 Minute siegt die Schwerkraft
Ctek Ladegerät angeschlossen, am Abend alles paletti
Batterie 100Ah ist 4 Monate alt, sollte eigentlich genügend geladen sein, Erklärungen ?
__________________
Peter
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14.09.2013, 10:02
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zu wenig Hydraulik-Öl? Mal Füllstand am Behälter kontrollieren und ggf. nachfüllen. Oder ist vielleicht der Dämpfer ist müde?
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14.09.2013, 10:16
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#3
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von mahooja
Zu wenig Hydraulik-Öl? Mal Füllstand am Behälter kontrollieren und ggf. nachfüllen. Oder ist vielleicht der Dämpfer ist müde?
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Öl wurde im Frühjahr nachgefüllt
die Pumpe lief überhaupt nicht an, weder beim Öffnen als auch beim Schliessen
nach dem Batterieladen geht alles wieder einwandfrei
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14.09.2013, 10:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Hab ich auch regelmäßig.
Wenn Du beim Druck auf den roten Knopf das Klicken vom Relais hörst und nix passiert, einfach mal mit irdendwas gegen das Gehäuse vom Pumpenmotor schlagen. Wenn es dann geht, liegt es daran. Der bleibt vermutlich in einer Position stehen wo die Kohlen keine Kontakt haben. Trau mich nur nicht das Ding mal aufzumachen.
Es kann aber auch eine zu schwache Batterie sein. Wenn meine mal etwas runter ist, geht auch zuerst die Heckklappe nicht mehr rauf und runter.
Schaltet er dann wohl ab um Strom zu sparen, damit er noch anspringt. Genau weiß ich das aber nicht.
Da müssen sich die Profis mal zu äußern.
Gruß M
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14.09.2013, 10:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kannst auch haben das der Microschalter im Schloß spinnt, mal abwarten ob es nochmal passiert.
Der gibt das Signal "soooo Hecklappe ist offen, jetzt Pumpe anschmeissen".
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14.09.2013, 10:38
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#6
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Schaltet er dann wohl ab um Strom zu sparen, damit er noch anspringt.
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sowas vermute ich auch, aber vermuten ist halt nicht wissen
wenn das noch mal passiert werde ich erst mal den Motor starten und dann probieren zu öffnen
ich bin Wenigfahrer, zum Einkaufen waren es grad mal 1.5 km hin und 1.5 km zurück
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14.09.2013, 10:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Das ist bei mir auch ab und zu mal so, dass die hydraulische Heckklappe spinnt. Meistens gehts paar min später wieder. Manchmal auch nicht. Dann zieh ich kurz die Sicherung (stromlos machen) nach dem wieder einstecken ist alles wieder ok. Ebenso verhält es sich mit dem Schiebedach.
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14.09.2013, 10:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Als ich meinen geholt hab 2009 war die Batterie total runter. Stand wohl längere Zeit. Haben den dann fremdgestartet und nachdem ich ihn gekauft hab, bin ich 300km gefahren. Auch bei laufendem Motor ging die Heckklappe nicht. Hab dann eine andere Batterie zur Probe eingebaut, dann ging es.
Hab mir dann eine ordentliche 110AH Varta mit erhöhter Kaltstartleistung 920A geholt und die hält trotz Standheizungsbetrieb und 160tkm seit dem problemlos.
Gibs wohl nur von Bosch und Varta. Da ich die SH viel nutze, wenn sie nich mal wieder defekt ist, sollte man die wohl nehmen.
Hatte dann mal wieder das Prob mit der Klappe und wollte die Batterie tauschen und da bin ich für mich dann auf den defekten/verschlissenen Motor der Pumpe gekommen. Mit einer anderen Batterie ging die in dem Augenblick gott sei Dank nähmlich auch nicht.
gruß M
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14.09.2013, 11:58
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#9
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ganz normaler Handlanger
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Stadt Falkenstein/Harz
Fahrzeug: 740i Fl (10.98) E38
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Ich habe mir schon angewöhnt nach einer Woche Standzeit erst den Motor zu starten und dann die hydraulische Heckklappe zu öffnen falls ich ran muss, ist wohl ein übliches Problem bei Wenigfahrern.
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