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08.08.2013, 08:11
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von mad cat
Da der Te aber von einem Knall und nicht von einem Zischen geschrieben hat, kann das Problem nicht vor dem Verdampfer liegen.
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Hmm,
also in der Version des Eingangsposts vom TE, die ich lesen kann, ist von einem PFFSCH die Rede:
Zitat:
Zitat von 740 flo
Gestern hab ich ihn abgestellt dann kam ein kräftiges PFFSCH aus dem Motorraum. Hörte sich an wie wenn ich meine Gasflasche vom Grill öffne (steht auch oft an der Sonne) nur "etwas" lauter.
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__________________
Sapienti sat.
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08.08.2013, 08:11
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#12
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Im Eröffnungsthread aber schon --> PFFSCH
kann man jetzt lange spekulieren und bei solchen Angaben auch nichts ausschließen.
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08.08.2013, 09:58
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#13
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Ich definiere das mal genauer:
Es machte kurz (umgangssprachlich) Plopp/Peng welches mit einem kräftigen aber kurzen Zisch in Folge endete.
Ich werde nachher alle Leitungen an die ich rankomme nochmal überprüfen, um einen geplatzten Schlauch schonmal ausschließen zu können.
Ob da jetzt was geplatzt ist oder das Ventil vor lauter Druck das Erst-Geräusch verursacht hat kann ich nicht sagen. Da ich sowas noch nie gehört/erlebt habe.
Aber das über längere Zeit Gas ausgetreten ist kann ich so gut wie ausschließen, da ich zu dem Zeitpunkt auf Frau und Kind gewartet habe (waren beim Doc). Dann hätte ich was hören/riechen müssen.
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08.08.2013, 10:06
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#14
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Wenn Du gar nichts gerochen hast, ist die Frage, ob überhaupt ein Gasaustritt vorgelegen hat.
Das Zeugs stinkt ja so penetrant, daß selbst kleinste Mengen gut zu riechen sind...
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08.08.2013, 11:06
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hallo,
ich denke, du hattest eine kleine Undichtigkeit in einer Verschraubung der Gasleitung. Deshalb stieg die Anlage bei hoher Belastung aus (Gasdruck zu niedrig). Irgendwann flog die Leitung dann ab, das ist das, was du gehört hast. Und da jetzt garkein Druck mehr da ist, schaltet sich die Anlage nicht mehr ein.
Gruß
Jens
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08.08.2013, 12:15
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Sorry floh, aber bei Deiner Beschreibung, wie sollen wir Dir da Helfen?
"Herr Doctor, Herr Doctor, ich bin Krank.
Was fehlt Ihnen denn?
Woher soll ich das denn wissen, Sie sind doch der Arzt." 
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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09.08.2013, 15:17
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#17
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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So, ich hab jetzt akribisch sämtliche Leitungen und Anschlüße gecheckt. 3 Mal um genau zu sein.
Resultat -> es ist alles dicht und dort wo es sein soll
Was ich aber festgestellt hab ist ein leichter Gasgeruch im Innenraum wenn ich einsteige. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein, meine Frau riecht nix.
Der schöne metalisch glänzende runde Verteiler (im Bild rechts vorne, keine Ahnung wie das heißt  ) wird trotz ausgeschalteter Anlage irgendwie verdammt heiß, dort ist auch ein Überdruck-Ausgang vorhanden. Ist das evtl. mein Übel?
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1376057922.jpg
Edit: Nein, ich mache keinen Gastest mit Feuerzeug im Innenraum...
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09.08.2013, 15:24
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#18
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Wenn ich das alles so lese bin ich der Meinung Du solltest nichts riskieren und zu Deiner eigenen Sicherheit unbedingt einen Gasanlagenspezi aufsuchen der das mal prüft. Per Ferndiagnose und Forum ist das Prüfen unmöglich zu ersetzen.
Mit Gas ist nicht zu spassen, ganz und garnicht.
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09.08.2013, 15:36
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#19
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Ich sagte ja im Anfangspost das ich da nix dran rumschrauben werde. Sollte ich natürlich durch ne Sichtprüfen den Fehler finden, spart sich die Werkstatt die Fehlersuche.
Mit Fehlerbeschreibungen ist das eh so ne Sache bei mir, Sachen reparieren ist das eine. Zu Erklären was kaput ist ist für mich ähmm etwas schwierig 
Ich weiß zwar wie das ganze Gedönns funktioniert und was für was zuständig ist, aber wie manche Sachen heißen ist dann doch wieder ne andere Welt.
Bin mehr so der Learning by Doing Typ
Allgemein sind Karossiearbeiten eher mein Ding als Motormäßiges.
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09.08.2013, 16:12
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von 740 flo
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Das Teil dürfte "Verdampfer" genannt werden.
Der Verdampfer wird durch das Kühlwasser auf bis zu 108 Grad gebracht - damit das Gas beim Verdampfen nicht einfriert (Stichwort: Verdampfungskälte - siehe Kühlschrank).
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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