


BMW 7er, Modell E38 |
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02.08.2013, 11:14
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#11
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Das Berliner Flachland ändert aber nichts daran das Ganzjahresreifen bei den aktuellen Temperaturen (!) mit Lamellen und der auch für Winter ausgelegten Gummimischung sehr bescheiden da stehen. Good Year Vector hin oder her.
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02.08.2013, 11:26
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Ganzjahresreifen sind halt ein Kompromiß, eher Winterreifen mit zusätzlichen Sommerreifen-Eigenschaften. Etwas verlängerte Bremswege können da gegeben sein.
Wer mit diesen Eigenschaften gut leben kann - und ja, das kann man auch beim 2to-Gefährt - für den sind sie eine Alternative.
Im bayerischen Hochgebirge mag man das anders bewerten. Hier gehts aber um die Norddeutsche Tiefebene und moderate Fahrbedingungen mit viel innerstädtischen Großstadtfahrten.
Zitat:
Zitat von Highliner
Wenn Du als Berliner da oben die ÖPNV nutzen und den Wagen auch mal stehen lassen kannst/willst ...
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... was er mit den Goodyear Ganzjahresreifen aber nicht in Betracht zu ziehen braucht, die sind gut im Winter!
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Sapienti sat.
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02.08.2013, 11:41
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#13
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wie der TE sehen kann, hilft alles nichts, da muss man eigene erfahrungen sammeln. Ich persönlich sehe aber kein grund warum das nicht zu seiner vollsten zufriedenheit funktionieren sollte. 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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02.08.2013, 14:58
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 740i (12.95)
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Erstmal herzlichen Dank für die Antworten. Nach einigen Nachfragen habe ich inzwischen erfahren, dass es für meinen "Neuen" im Sauerland in einer Werkstatt tatsächlich noch einen Satz eingelagerter Winterräder gibt. Die werde ich mir an einem der kommenden Wochenenden mal ansehen. Sollten die Räder bzw. Reifen noch gut in Schuss und nicht zu alt sein, werde ich wohl einen Satz Sommerreifen kaufen und zweimal im Jahr wechseln.
Sollten aber sowohl Sommer- wie auch Winterreifen überaltert sein, werde ich mich für einen Satz Ganzjahresreifen entscheiden. In letzterem Fall werde ich natürlich hier berichten  .
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02.08.2013, 15:09
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#15
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von Pidder
Sollten die Räder bzw. Reifen noch gut in Schuss und nicht zu alt sein, werde ich wohl einen Satz Sommerreifen kaufen und zweimal im Jahr wechseln.
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Wird wohl auch das beste sein. Vor allem bei ner Heckschleuder.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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02.08.2013, 17:38
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#16
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Zitat:
Sollten aber sowohl Sommer- wie auch Winterreifen überaltert sein, werde ich mich für einen Satz Ganzjahresreifen entscheiden. In letzterem Fall werde ich natürlich hier berichten .
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Genauso ist es wenn ich immer sehe was an Reifen angeboten wird 10-11 Jahre alt mit 3-5 mm Profil, das funktioniert weder im Sommer wirklich gut, geschweige denn im Winter.
Wenn du wirklich gute Reifen schießen kannst OK ansonsten sind die Ganzjahresreifen in Ordnung.
Hatte ich auf nem Voyager auch drauf und kommen diesen Winter auch auf meinen Dicken. Bei Scnee und Eis hilft sowieso nur langsam fahren, ob mit Winter oder mit Ganzjahres.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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04.08.2013, 18:12
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Wiesloch
Fahrzeug: E65-740d jezt E38 730d
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04.08.2013, 19:11
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 03.08.2013
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E38-728i (03.97)
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Vorallem bitte mal in die Versicherungsunterlagen schauen. Es gibt Versicherung die sich erstmal weigern zu zahlen bei 4 seasons Reifen.
Daraus resultiert ein Rechtsstreit, der sich über mehrere Monate zieht und Gutachten noch und nöcher.
Sonst kann ich mich nur der Meinung anschleissen fast 2 Tonnen auf der Wage + Heckantrieb + 286 PS
Klarer Fall Winter- und Sommerreifen
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04.08.2013, 21:09
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#19
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von Alexikusik
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Is nur Erfahrung aus 40 Jahre Ski und BMW
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Peter
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04.08.2013, 21:40
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#20
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Kauf Dir lieber Winterreifen und Sommerreifen, vielleicht verführt Dich ja der e38 zum sinnlosen befahren landschaftlich schöner Straßen (bin dank 7er damals auch von 3000km im Daihatsu-fahren wenn man muss auf 25.000 - fahr ich am WE an den See, oder in die Berge, oder ans Meer  gekommen.)
Ich habe am 750il fast neue Winterreifen drauf, bei durchgehender Schneedecke innerorts hat das DSC schon in der 30er Zone zu tun, wenn Du Autospengler bist ok, sonst solltest Du es Dir mit den 2 Garnituren vl doch noch überlegen - originale Gullideckel für den Winter bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen.
LG
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