


BMW 7er, Modell E38 |
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03.07.2013, 11:23
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#11
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also, EDC rauswerfen ist kein Problem und nicht TÜV-Relevant... 1. haben die keine Info's zur SA und 2. ist EDC eine SA die ohne weiteres rückgerüstet werden darf und kann. selbst Niveau ist kein Problem (ausser vielleicht mit dem zu großen Tank!), Niveau darf/kann still gelegt werden oder gegen Standart gewechselt werden (Siehe auch Anleitung bei vielen Gewindefahrwerken und deren ABE/Zulassung)
Da der olle E36 nicht zur Debatte steht, ich wüde, gegen eine geringe Aufwandsentschädigung, den kleinen IL gerne Entsorgen 
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03.07.2013, 11:28
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#12
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Hobby Schrauber
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Wolfen
Fahrzeug: 740 E38 Shadow-Line 12.97
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Ich würde denn so was von behalten,sehr schöne Ausstattung,Geld rein stecken und Freude am Fahren!Wenn nicht ich nehme ihn auch 
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03.07.2013, 12:00
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750iL (99) E39 530iT (00) E36 323i (97)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
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Danke für den Link. Bei mir steht nichts als Fehler in den Fehlerspeichern.
Lt. Teilenummer hat mein E39 das selbe DSC drin, brauch ich ja nur mal gegen tauschen.
Zitat:
Zitat von PacificDigital
also, EDC rauswerfen ist kein Problem und nicht TÜV-Relevant... 1. haben die keine Info's zur SA und 2. ist EDC eine SA die ohne weiteres rückgerüstet werden darf und kann. selbst Niveau ist kein Problem (ausser vielleicht mit dem zu großen Tank!), Niveau darf/kann still gelegt werden oder gegen Standart gewechselt werden (Siehe auch Anleitung bei vielen Gewindefahrwerken und deren ABE/Zulassung)
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Danke für die Info. Dann werde ich mir mal genaue Preise bei meinem Freundlichen erfragen. Dann sollte das kein Problem mehr sein. Würde die NR schon drin lassen wollen.
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Da der olle E36 nicht zur Debatte steht, ich wüde, gegen eine geringe Aufwandsentschädigung, den kleinen IL gerne Entsorgen 
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Zitat:
Zitat von Tommy78
Wenn nicht ich nehme ihn auch 
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Kommt auf euer Angebot drauf an.
MfG Gerry
Geändert von dergerryder (03.07.2013 um 12:18 Uhr).
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03.07.2013, 12:11
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#14
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
... nicht TÜV-Relevant... 1. haben die keine Info's zur SA
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Doch doch, die haben sie. Also jedenfalls den Zugang zu den Daten - ob´s der Prüfer abruft und gegencheckt, ist seine Sache...
Zitat:
Zitat von PacificDigital
... und 2. ist EDC eine SA die ohne weiteres rückgerüstet werden darf und kann.
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Das stimmt freilich.
Die Niveauregulierung dürfte bei allen iL jedoch Bestandteil der Fahrzeug-BE sein, denn ohne gab es keine. Eintragung ("Austragung") bei Entfernung m.M. erforderlich.
Olli
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03.07.2013, 12:23
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#15
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von dergerryder
...
Kommt auf euer Angebot drauf an. :-)
MfG Gerry
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also... kein Thema, ich entsorge ihn fachgerecht 
Da ich ja den E38 wirklich sehr gerne habe, hole ich ihn sogar kostenlos mit meinem Daily und Anhänger im Laufe der nächsten Woche ab, auch wenn es ca. 1.200km mit max. 90 km/h bedeutet... ich verlange nicht mal ne Spritkostenbeteiligung und du musst nix vorreinigen
Im Ernst, Das Fahrzeug steht doch wunderbar da, ich würde vielleicht erst mal die Tieferlegung, die bei einem IL nicht wirklich ran passt, raus nehmen und dann schauen ob die Geräusche weg sind! Okay, der Tank ist schon ein wenig Stress, aber kein Problem da du eh einen da hast...
Wenn meine Stellplätze es zu ließen, dann würe dieses Fzg. für mich sogar richtiges Geld wert 
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03.07.2013, 12:41
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#16
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Frag mal bei www.puschesparts.de nach, der Herr überholt EDC Dämpfer für den 8er, vl macht er ja eine Ausnahme wenn Du nett fragst.
LG
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03.07.2013, 12:43
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750iL (99) E39 530iT (00) E36 323i (97)
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Ich hab nur eben keine Lust zweimal anzufangen. An der VA ist das ja alles kein Problem, nur hinten.... Das nimmt dann auch immer gleich richtig viel Zeit in Anspruch. Daher möchte ich es eigentlich nur einmal machen.
Die Dämpfer werden auch noch die ersten sein. So richtig schön fühlt sich das nicht mehr an. Von daher bleiben eigentlich nur neue übrig.
MfG Gerry
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03.07.2013, 12:48
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750iL (99) E39 530iT (00) E36 323i (97)
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
Frag mal bei www.puschesparts.de nach, der Herr überholt EDC Dämpfer für den 8er, vl macht er ja eine Ausnahme wenn Du nett fragst.
LG
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Danke für den Link, werde da mal anfragen. Wobei meine ja noch mit NR sind.
MfG Gerry
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03.07.2013, 12:55
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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NR still legen ist überhaupt kein Problem - auch nicht in Bezug auf TÜV, da Du bei dem Baujahr und Xenon bereits über eine automatische Leuchtweitenregulierung verfügst.
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03.07.2013, 13:35
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#20
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Also ich hatte einen 7er mit und einen ohne EDC, ich mag die EDC nicht mehr missen - meistens lasse ich sie auf weich, dann spürt man wenig von der Straße, und wenn man ab und zu doch um ein paar Kurven muss stellt man sie auf hart und der Wagen liegt stabiler auf der Straße als mit den normalen Dämpfern. Die Dämpfer ohne Verstellung sind dann doch ein Kompromiss ohne die Vorteile der beiden Einstellungen.
LG
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