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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.06.2013, 00:11   #1
mike-bmw-e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
Standard Schleifgeräusche vom Automatikgetriebe

hallo hab mal wieder was neues immer wenn der wagen warm ist macht das getriebe so ein komisches schleifgeräusch aber das getriebe läuft einwandfrei ,tiptronik ,wo der wagen auf der hebemühne war kamm das geräusch direkt vom wandler also was denkt ihr was das sein kann gruß
mike-bmw-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 08:25   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

überprüfemaldenölstandimgetriebe
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:36   #3
mike-bmw-e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
Standard

hab ich schon ist ok gewesen
mike-bmw-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 16:40   #4
Ekid
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Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

wie genau hast Du es überprüft?
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 17:14   #5
mike-bmw-e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
Standard

an der seite des getriebes eine einfüllschraube aufgemacht und es kam öl endgegen leicht ich hoffe das es richtig war.
mike-bmw-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 17:54   #6
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Wenn der Motor lief ja, und das Getriebe ca. 30°-50° C hatte, ansonsten ist eine korrekte Messung eher nicht möglich!!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 07:51   #7
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Getriebeöl

Hatte auch das Schleifen im kalten Zustand.
Haben einen halben Liter nachgefüllt und das Schleifen ist weg.
Der Wagen wurde hinten ein wenig "aufgebockt".



Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 12:02   #8
mike-bmw-e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
Standard

also dieses schleifen ist so ein schlack schlack also est dreht sich und wenn mann mehr drehzahl gibt schlackt es schneller und genau am wandler also was schlägt ihr mir vor

ps bei dem prüfen vom getriebeöl war das auto aus

eine genaue anleitung um das richtig zu machen wehr nicht schlecht gruß
mike-bmw-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 12:38   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Dann war die Kontrolle nicht aussagekräftig, denn wenn der Motor nicht läuft ist immer "zu viel" drin, da der Wandler ja nicht gefüllt wird!!!

Hier mal ne Anleitung, für dich interessant ab Punkt 39. Aber auch 37 und 38 beachten Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getriebeinstantsetzung / Ölwechsel 5HP30

Ist bei dir in der Vorgehensweise das Selbe!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 12:39   #10
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

also, bei mir hats mal auch so geschliffen und gescheppert. Und speziell beim Schalten hats vom Getriebe aufgeheult, vermutlich Ölpumpe im Getriebe. Öl nachgefüllt und weg wars.

Bei Dir fehlt ebenfalls höchstwahrscheinlich Getriebeöl.
Beim Ölstand prüfen, muss das Auto kalt sein (30°C bis 50°C), und laufen.
Am besten lass es eine Werkstatt machen, die sich mit ZF-Getrieben auskennt.
Durch die besagte Schraube, solange Öl nachfüllen, bis es rausläuft. Und dabei alle Gänge durchschalten.
Ist halt eine undankbare und "dreckige" Angelegenheit.
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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