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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.05.2013, 21:12   #11
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Top! Die Zeche zahlt der Neffe...

tank das Ding voll, stell ihn weg...und gut...
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Alt 29.05.2013, 22:29   #12
madcala
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 735i 2001 PRINS
Standard

Ihr seid ja fix

Hmm, ich glaube ich fahre einfach mal in die Werkstatt meines Vertrauens. Drübergucken kostet mich da nichts. Wenn die das gleiche sagen wie ihr lass ich den doch wohl besser stehen und beweg den nur alle paar wochen mal n stündchen oder so....


Danke! Ohne euch wäre ich wohl drauf los gefahren und dann kommt wer weiss was auf mich zu...
madcala ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:37   #13
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von madcala Beitrag anzeigen
Wenn die das gleiche sagen wie ihr lass ich den doch wohl besser stehen
Wenn die was anderes sagen, haben die keine Ahnung was die da für ne Diva aufm Hof stehen haben.

Wie schon erwähnt, volltanken, bissi extra Luft in die Reifen und die Karre wegschließen.

Ausrede, weil du nicht gefahren bist, könnte wie folgt lauten:

Kann es mit meinem Gewissen und Umweltdenken nicht vereinbaren sowas zu fahren
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:41   #14
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Falls Du noch nicht so häufig Autos mit Automatikgetriebe gefahren sein solltest, ein ernstgemeinter Tip: Schaltvorgänge (z.B. D nach R oder umgekehrt) nur dann ausführen, wenn der Wagen steht, nicht schon im Ausrollen oder ähnliches. Die ZF-Getriebe mögen letzteres überhaupt nicht, bei ZF liegen die zerstörten Rückwärtsgang-Bauteile* kistenweise herum...

Ansonsten, behandel' ihn gut und sei Dir bewußt, daß in jeder Hinsicht 'mehr Wagen' vorhanden ist als Du das von Deinem Picanto gewöhnt bist. Große Reparaturorgien würde ich jetzt allerdings nicht starten, zumal Du den Wagen ja vermutlich auch nicht im Alltag einsetzen wirst.

*der korrekte Begriff fällt mir gerade nicht ein.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 23:11   #15
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Zitat:
Zitat von madcala Beitrag anzeigen
Nun frage ich mich, was ich in der Zeit beachten muss? !
Bevor du überhaupt irgendwelche Pflegetipps beachten willst ist das wichtigste sich an die Abmessungen und Gewichts-/PS-Verhältnisse zu gewöhnen.
Der Kia wiegt 1to und ist 3.5m gross, also eine halbe Portion den der 7er wiegt 2to und ist 5.0m gross und mind. 25cm breiter. Also meide erstmal Innenstädte und enge Parkplätze und gewöhne dich an die Abmessungen vom 7er dort wo Platz ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 800px-20110130_kia_new_morning_001.jpg (74,5 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Buenaventura (29.05.2013 um 23:26 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 05:47   #16
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
tank das Ding voll, stell ihn weg...und gut...
Genau, Autos verleihen endet öft mit Ärger, wenn du das Auto nicht brauchst, soll, dein Onkel soll den Luftdruck auf 4 Bar erhöhen und die Batterie abklemmen und fertig.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 10:02   #17
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Hat der 2001er (ohne s!!) nicht schon einen Kunsstofftank? Hat ja sogar schon mein 98er.

Aber mit wenig Sprit fahren ist nicht gut für die Pumpen, da sie von dem sie umgebenden Kraftstoff gekühlt werden. Steht meine ich sogar so in der BA.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 10:13   #18
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

das würde sehr viele hier im Forum interessieren:
nen Kunststofftank für den E38
gab es aber nie... weder VFL, FL oder 2001er
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 10:27   #19
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ich wuerde den soweit hochbocken, dass er in achslast/winkel-0-stellung steht und auf boecken
bzw. was auch immer stehen lassen (volltanken auf onkels kosten)

ziemlich riskant damit rumzugurken.
zumal sich auch die reifen extrem abfahren werden, wenn die achse platt ist.
willst du deinem 0nkel neue reifen spendieren ???
oder gar nen flyer von der rennleitung kassieren ???

moegliches szenario:
---> was meint dein onkel dazu, wenn auf einmal eine tuer ein
V-relief aufweisst von nem parkrempler und verursacher nicht auffindbar ist ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass der danke sagt und laechelt ...

bei sowas wirds dann maechtig zoff geben
da du nicht beweisen kannst, dass nicht du dran schuld bist/warst ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (30.05.2013 um 10:32 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 13:11   #20
7oneleven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7oneleven
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
Standard

Hi!

Wieso, fahr´ den 7er doch!? Ich würde VORHER auf jeden Fall mal mit dem Onkel reden und alles klären / besichtigen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Was brauchst Du / Wie geht´s weiter:
- Auf die Bühne mit der Diva. Alles checken. Das Vorderachs-Poltern könnte eine ausgeschlagene Koppelstange sein (um die 25 Flocken - Lemförder, sonst nix verbauen). Das kriegst Du auf der Bühne raus, in dem Du am Rad wackelst bzw. am Querlenker.

- Alles, wirklich alles gründlich nachsehen (Öl, Servo,...was weiss ich...).

- Immer den Tank schön voll machen (geht schneller leer, als Du denkst), folglich immer genug € bereit halten.

- Rede mit dem 7er und ab und an mal streicheln - das hilft Dir, nicht dem Auto

- PDC ist überall Dein bester Freund!

- Sauber halten, Innen wie Aussen - immer

- und alles machen, was Du sonst auch mit deinem Schlitten machst.

- Sollte Dir irgendwas komisch vorkommen (Geräusche, Fahrverhalten) Lass´ ihn sofort stehen und frag´ jemanden, was das sein könnte und rede sofort mit dem Besitzer. Das hilft dem Auto - nicht Dir

- Und ganz wichtig: Alle voran gegangenen Posts berücksichtigen, ist überall was Wahres dran!

Was bleibt noch übrig: Stets "Gute Fahrt" und viel Spass mit dem Auto!

Grüße, 7oneleven
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
7oneleven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
fahren, pfelge, wartung


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