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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.05.2013, 17:50   #31
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
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Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Es gibt glaub keinen E65 mehr der so wenig gelaufen hat
doch, meiner

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Mein altes LCM zeigt auch 920tkm an. Das neuere LCM3b natürlich den Wert vom Tacho...
kann ich bestätigen
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:10   #32
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich hatte mal einen Wagen der 18 Jahre alt war und nur 29T runter hatte.
Es gibt tatsächlich Leute die wenig fahren
Hier in der Gegend fährt eine Grauhaarige Oma einen neuen 7er, der wird auch später nicht viel runter haben.
Mein Onkel und meine Tante hatten damals ihren 11 Jahre alten Seat Toledo mit 7t km beim Händler in Zahlung gegeben beim kauf des neuen Wagens.
Ich selbst hätte fast einen E38 750i bekommen der nur 50T gelaufen hat.
Also warum soll es kein 7er geben der wenig gefahren wurde ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:44   #33
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Also warum soll es kein 7er geben der wenig gefahren wurde ?
Es gibt solche, das sind aber nur Ausnahmen, die Regel bastaetigen.
Wenig gefahrene und hochgepflegte Fahrzeuge sehen freien Markt gaaanz selten, meistens werden diese im Freundenkreisen abgegeben.
Verschiedene Probleme mit vielen Fahrzeugen, die hier in Forum diskutiert und bearbeitet werden, sollten meistens auch bei sehr hochen Laufleistungen auftretten, zb. Diff Ausfaelle, Motorplatzer, Radlager, Anlasser oder Kardanwellenschaden. Das sind Teile, die 300Tkm locker schaffen und ganz selten frueher den Geist aufgeben.
Mein E38 liegt zz. weit ueber 400Tkm und bis Dato gab es wirklich wenig Probs damit. E32 740 gerade 550Tkm Grenze uebersprungen hat und E34 540 naehert sich zu 500. Ich weiss also ziemlich gut wovon ich Rede...
MfG
PS. Am keinem Wagen ist seine Laufleistung sichtbar, Mann koennte alle mit 80Tkm locker anbieten
__________________
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Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:46   #34
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
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Fahrzeug: Transporter E38-740d
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...........
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"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:04   #35
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Ich hatte meinen ja auch letztes Jahr mit 132.000km gekauft. Diese standen in sämmtlichen Steuergeräten und auch im Schlüssel so drinne. Bei meinem Bj. 2000 sind das dann 11.000km im Jahr.
Aber schwarze Schafe sind wohl sehr häufig dabei.
Meiner Meinung ist solch ein Auto wie der e38 aber auch mit über 200.000 oder auch 300.000 bei entsprechender Pflege gut Kaufbar.
Weniger die KM-Dreherei als wie die mangelnde Pflege und versteckte Reperaturstaus sind das Problem. Was NICHT heißen soll das ich das beführworte.
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:22   #36
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Von der 300ter Marke bin ich noch etwas entfernt, hoffe aber das ich sie erreiche und es noch viel weiter geht.
Bin jetzt bei 245T km und im Moment ist alles im grünen Bereich.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:49   #37
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Hello @all,

habe nicht alles gelesen. Mir wurde erklärt, dass die Schlüssel nicht nach unten korrigiert werden können, nur nach oben. Deshalb drehen Betrüger auf solche Werte, damit es wie ein Fehler aussieht. Ob das stimmt ...
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:55   #38
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Stimmt nicht - der Schlüssel nimmt immer den Wert der EWS an.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:23   #39
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Dann sei das so.
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 18:31   #40
Aspentoni
ganz normaler Handlanger
 
Benutzerbild von Aspentoni
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Stadt Falkenstein/Harz
Fahrzeug: 740i Fl (10.98) E38
Standard

Kleine Bemerkung am Rande:
Speziell bei einem Fahrzeug das nur wenig über 100tkm runter hat würde ich einen Blick auf die DOT Nummer der Reifen und wenn vorhanden auch auf die Winterreifen werfen.
Z.B. Wenn die Reifen von 2011 stammen und vom Profil her runtergefahren sind ist möglicherweise was faul am Kilometerstand, aber wenn sie schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben und noch gut Profil haben oder gar altersporös sind, hätte ich schon mehr Vertrauen zu dem Wagen.
Klappt aber nur wenn die Räder zu dem Auto gehört haben und wenn die Reifen nicht gerade nagelneu sind.

Natürlich bitte ich niemanden sich auf sowas zu verlassen und meine Idee mag vielleicht bescheuert klingen, aber ich habe bei meinem Autokauf schon versucht alle Möglichkeiten auszuschöpfen die Vergangenheit meines Autos irgendwie zu interpretieren und nachzuvollziehen.
Aspentoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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